[40K] Rückkehr der Squats?

Pendant ? sorry da weiss ich leider nichts drüber :blush:

Damit hatte ich das Söldner-Armeebuch bei Fantasy gemeint:
http://download.games-workshop.biz/312

Vom Ansatz her eine nette Idee, aber eigentlich spielt die kein Mensch und GW hat es wohl auch aufgegeben, das Buch noch in irgendeiner Art und Weise zu updaten. Es ist einfach nicht gut angekommen. Ich befürchte, das selbe Schicksal würde Söldnern bei 40K auch blühen.

Naja man könnte so paar Sachen integrieren...

Kroot sind klar.
Ogryns bei den Orks könnt ich mir noch vorstellen (Old Skool!)
Demiurg (da Xenos) bei den Tau oder Squats (da Metamenschen) bei der Imperialen Armee.
Chaosdämonen bei Chaos oder Renegaten. (Wie's sich's gehört!)

Das wären so die Dinge die mir spontan einfallen ^^

Ansonsten halten Alliierte ja als Söldner her (Kroots, Inquisition)

Erschrecken fand ich übrigens, wie aggressiv damals auf die Tau reagiert wurde. Diese teilweise doch heftigen Reaktionen dürften GW teilweise auch etwas vorsichtiger im Bezug auf Experimente gemacht haben. Inzwischen hat sich das ganze doch angenehm gelegt.

Und für Variationen im Spielspiel: Bitte auf Systeme wie Warzone, AT-43, Infinity und Co blicken, dort gibt es teilweise Armeen, die so nicht bei 40K vorhanden sind, sich aber gut integrieren lassen würden.

Den meint er wohl. Stimmt aber, dass der kein richtiger Squat ist.
Aber eine schöne Reminiszenz.

Habe mich da unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte, in dieser Art liessen sich die Jungs in die IA und =I= Codizes einbauen.
- Codex =I=: als Begleiter eines radikalen Xenos =I=
- Codex IA: Elite Einheit, Prospektoren oder als Berater aka Techs

😎

Zweckgemeinschaften sind auch für DE zu denken. Es sind Piraten und wenn sie mit Hilfe anderer mit weniger aufwand an etwas herankommen würden sie es sicher tun. Gut für Radikale Inquisitoren wäre es auch denkbar, aber die Ohnehin schon stark gehypten Armeen, wie Spacemarines und Chaos brauchen keine Söldner. Eine Ogrinliste wäre sicherlich auch machbar, wenn ich auch keine Halblingliste bräuchte. Ich finde den Hintergrund von Metamenschen in der Imperialenarmee ohnehin nicht so doll, aber das ist Geschmackssache. Mir würden sie als eigenständig spielbare Armeen besser gefallen.
Spaceaffen müssen meines erachtens auch nicht unbedingt sein, allerdings wären Echsen sicher nicht völlig uninteressant. Die könnten zum beispiel Biotechnick benutzen, also "lebende" Panzer oder sowas.
Es gibt genügend Ressourcen aus denen man sich "inspirieren" lassen könnte. Mir würde ein Codex von kleinvölker einfach richtig gut gefallen.