40k - Space Marine II

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.786
1.768
47.141
Auch wenn im anderen Thread schon darüber gesprochen wird, habe ich mir gedacht, dass es besser ist, für das neue Spiel einen neues Topic aufzumachen.

-------

Also denn. Ziemlich unerwartet wurde jetzt ein Trailer zu Space Marine II veröffentlicht.

Space Marine II Trailer

Der erste Teil ist ja mittlerweile schon 10 Jahre und gilt mittlerweile als ein Geheimtipp unter den 40k Spielen.

Der Nachfolger scheint nun in die selbe Richtung zu gehen wie der erste Teil. Dieses mal müssen die Ultramarines offensichtlich vor allem gegen Tyraniden kämpfen. Der Trailer ist jedenfalls verdammt gut gemacht und am Ende gibt es auch noch Gameplay zu sehen. Ich bin gerade echt gehypt, muss ich sagen.

Noch ein paar Sachen, die mir an dem Trailer besonders aufgefallen sind:
  • Es sind Primaris Marines und keine Firstborn.
  • Spielbare Figur ist offenbar wieder Titus, der damit den Rubicon Primaris erfolgreich überschritten hat. Allerdings ist er nur noch ein Lieutenant und nicht mehr Captain. Offenbar wurde er im Zuge des Finales von Space Marine I degradiert
  • Das Cadianische Soldat hat Lila Pupillen. Das Zeichen für einen auf Cadia geborenen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbare Figur ist offenbar wieder Titus, der damit den Rubicon Primaris erfolgreich überschritten hat.
Da wäre ich mir wie gesagt nicht so sicher.🙂

Ich zittier mich mal selber .🙂
Ist das den wirklich Titus?
Mein nämliche wegen der Anzahl der Stecker im Kopf und anderer Abzeichen das ,dass jmd anders sein könnte.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue ist der Typ nämlich nur Lieutenant und ein anderer Kompanie zugehörig als Titus damals.
Der Typ im Video ähnelt dem zwar vom Gesicht her aber irgendwie bezweifel ich das,dass Titus ist.

Könnte mir ja höchstens vorstellen das er vlt degradiert wurde und recht lange zwecks Befragung bei der Inquisition war aber zwischen den Ereignissen von Teil 1 - bis zum auftauchen der Primaris ist schon viel viel Zeit vergangen.

Und bzgl seiner vermuteten Warpresistenz passen Tyras halt nicht so ins Bild ausser das Chaos kommt doch wieder in Teil 2 vor.

Mit Sprungmodul in der Gameplay Sektion.

Und die Tyranideninvasion würde sogar zu Graia passen ?

Das scheint eine abgewandelte Form des Sprungmoduls der Supressors zu sein, was ja schon optisch eher ein Aufsatz für das Standard Mk X Rückenmodul ist. Würde daher sogar besser passen als das Sprungmodul aus Teil 1...

Titus dürfte aber stimmen. Er hat ja mehr Bolzen in der Stirn und seit Space Marine sind in der 40k Handlung schon über 100 Jahre vergangen, falls das Spiel nach dem Indomitus Crusade spielen sollte. Leider zählt GW die verstreichenden Jahre aber immer noch nicht sehr offen - wohl weil man immer noch nicht gewillt ist, endlich zu 41k fortzuschreiten...

(Realistisch müsste die Handlung von 40k aktuell irgendwo beim Jahr 200M42 stehen (also 41200), aber da kenne ich mich nicht so aus, was die diversen Bücher evtl. dazu geschrieben haben)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die Black Templars Kettenikonografie auch ein bisschen. Allerdings frage ich mich, was daran nun "geplant" ist und was nur einfach für cool befunden wurde.

Das ist ja nur der erste Trailer. Gut möglich, dass das Spiel uns in Rückblenden etwas über das Leben von Titus nach Space Marine zeigt. Denn offensichtlich wurde er ja nicht von der Inquisition gekillt. Das könnte durchaus ein Plotpoint des Spiels sein.

(ich denke auch nicht, dass die Tyraniden der einzige Gegner sein werden.)

• Es sind Primaris Marines und keine Firstborn.
  • Spielbare Figur ist offenbar wieder Titus, der damit den Rubicon Primaris erfolgreich überschritten hat. Allerdings ist er nur noch ein Lieutenant und nicht mehr Captain. Offenbar wurde er im Zuge des Finales von Space Marine I degradiert
Ich hab meine Meinung ja schon im anderen Thread geschrieben aber schreib ich das hier auch nochmal. Ich glaub nicht dass die die Thematik Primaris/Firstborn in dem Spiel auch nur ansprechen werden. Dass das ein Primaris ist sieht man ja nur an der Rüstung. Für Tabletop-Fans ist das natürlich ein Thema aber für die WH-Fans die nur zocken, ist das uninteressant. Ich glaub ja eh immer noch dass das ganze Thema irgendwann unter den Tisch fallen gelassen wird.

Ich hab meine Meinung ja schon im anderen Thread geschrieben aber schreib ich das hier auch nochmal. Ich glaub nicht dass die die Thematik Primaris/Firstborn in dem Spiel auch nur ansprechen werden. Dass das ein Primaris ist sieht man ja nur an der Rüstung. Für Tabletop-Fans ist das natürlich ein Thema aber für die WH-Fans die nur zocken, ist das uninteressant. Ich glaub ja eh immer noch dass das ganze Thema irgendwann unter den Tisch fallen gelassen wird.

Als kurze Randbemerkung kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich denke auch nicht, dass man uns in einer In-Game Sequenz die Qualen zeigen wird, die ein Space Marines laut Fluff beim Upgrade zum Primaris erdulden muss.

Bestimmt letzteres. Alles reinpacken, was cool aussieht.
Da gehts nur ums aussheen, das Kettenschwert ist nichtmal dran befestigt.

Und ja es ist Titus, wurde danach bestätigt, Clive Standen spricht in diesesmal anstatt Mark Strong.

Noch was von GW zum Spiel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass die Templarketten bedeutsam sind. Titus wurde von der Inquisition und den Black Templars festgehalten. Wahrscheinlich ist er jetzt auf einer Art Büßerfeldzug, um sich zu rehabilitieren. An den Ketten ist ja auch ein Inquisitionsabzeichen zu erkennen. Valrak hat den Trailer sehr schön analysiert, wie ich finde. Auch auf den zeitlichen Kontext ist er eingegangen.

Valrak analysiert den Trailer zu Space Marine II

Ich glaube nicht, dass es bei heutigem GW-Material noch besonders viele Zufälligkeiten gibt.

Titus hat zu dem Zeitpunkt wohl etwas mehr als 400 Dienstjahre. Das kann man an den zwei zusätzlichen Bolzen im Kopf erkennen. Ein goldener Pin steht für 100 Jahre Dienst am Orden.

An die Deatwatch dachte ich auch, er hat aber zumindest keine passende Schulterpanzerung. Keine Ahnung, ob man die in der Deathwatch immer zwingend trägt. Kenne mich in der Deathwatch-Lore nicht so gut aus.

Der Dienst bei der Deathwatch wird bei vielen Orden als Privileg oder grosse Ehre angesehen da fände ich es ja reichlich komisch wenn ein Ordo Hereticus Inquisitor ein Verdächtigen plötzlich in die DW stecken würde.🙂
Da find ich die Theorie das Titus Buße bei den BT abgelegt hat oder da unter Aufsicht gestellt wurde deutlich realistischer.🙂
Möglich das er da dann viel Zeit verbrachte und so Buße Strafen können ja je Laune des jeweiligen Inquisitors auch lange dauern zudem der Inquisitor am Ende von Teil 1 eh ein A war.
Sein Rang bekommt man ja aber wieder sobald man die DW wieder verlassen hat iirc.
Soweit ich weiss tragen manche Rückkehrer der DW aber auch noch den speziellen Schulterpanzer

Zum Alter.
Mindestens 400Jahre denk ich auch.
In Teil 1 hatte Titus schon 2 Stecker und man muss bedenken das er zu den Zeitpunkt Captain der 2 Kompanie war.
Wenn man dann Sicarius* Dienstzeit bis zum Erscheinen der Primaris nimmt müsste man die noch hinzu addieren.
Weiss nur nicht mehr 100% wie lange er pre Primaris Captain war.

Anhand des Konflikts aus Teil1 und den kurzen Dialog zwischen Titus und den Sgt der Blood Ravens konnte man die Jahreszahl auch ganz grob einschätzen.
Gibt ja im www einige Threads zu und iirc spielte Teil1 schon Recht weit in der Vergangenheit.

*Sicarus war Captain der 2Kompanie,aktuell ist er Teil der Victrix Guard.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, man würde bei so Spielen Nachfolgeorden wählen, wie es halt auch bei Dawn of War mit den Blood Ravens war.

Das es jetzt mal wieder Ultramarines 2. Kompanie ist sollte das ganze Spiel soforn noncanon machen weil wir eigentlich die Leutnants der 2. Kompanie kennen müssten und Titus damals schon als Captain ziemlich fraglich war.

• Like
Reaktionen: TBRY87