40k - Space Marine II

March Update
So let us set the record straight: Space Marine 3 does not mean the end of Space Marine 2's development. Far from it. No teams are shifting over, no one is abandoning the game, and our plans to bring more awesome content to Space Marine 2 remain. We are working on much more content and surprises for the months to come, such as a new class, more operations, melee weapons, and more! Trust us, there are surprises even dataminers haven’t found out about 🙂

1743264750265.webp

Ich kann verstehen, dass manche Leute darüber unglücklich sind, dass Space Marine 3 so schnell angekündigt wurde.

Persönlich hatte ich meinen Spaß im Koop-Modus und habe damit auch mein Geld gut investiert.
Von daher blicke ich Space Marine 3 erwartungsvoll entgegen, auch wenn mich die Aussicht, gegen Necrons zu kämpfen, nicht gerade mit Vorfreude erfüllt.
Aber wer weiß, vielleicht bekommen die Entwickler es ja gut hin.

Die letzten beiden Space-Marine-Teile haben schließlich bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind.

• Like
Reaktionen: Jedit und Haakon
Ich kann verstehen, dass manche Leute darüber unglücklich sind, dass Space Marine 3 so schnell angekündigt wurde.

Persönlich hatte ich meinen Spaß im Koop-Modus und habe damit auch mein Geld gut investiert.
Von daher blicke ich Space Marine 3 erwartungsvoll entgegen, auch wenn mich die Aussicht, gegen Necrons zu kämpfen, nicht gerade mit Vorfreude erfüllt.
Aber wer weiß, vielleicht bekommen die Entwickler es ja gut hin.

Die letzten beiden Space-Marine-Teile haben schließlich bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind.
Durch die Ankündigung ist SM 2 ja nicht eingestampft. Es geht weiter. Wird bestimmt noch das eine oder andere DLC folgen.
Zumindest steht dies auf deren offiziellen Seite.

Habe mir heute auch SM2 geholt da es gerade im Sale ist, die Atmosphäre ist super nice, das Gameplay gefällt mir allerdings nicht so sehr, ist halt typisches Konsolen-Game Gameplay und die Tastenbelegung mal wieder nicht optimal umgesetzt weshalb sich das Spiel mit Controller deutlich besser spielt, außerdem merkt man es dem Spiel doch sehr an (neben der Steuerung) das es für die Konsolen Programmiert wurde, zb weisst es diese typische Hintgergrund Leinwand Action auf, die teilweise sehr unschön und verwaschen aussehen und die Missionen bestehen nur aus Schlauchlevels, total nervige Quicktime Events (wie ich diesen Mist hasse).

Im Grunde spielt sich der zweite Teil wie der erste Teil nur mit besserer Grafik, aber wirkliche Neuerungen habe ich bisher keine Endeckt.

Dennoch macht das Game bisher bock und als großer Tyraniden Fan freue ich mich über jedes Game in dem Tyraniden auftauchen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es sich hierbei um ein Story, Singleplayer Mission und keine Mission für den Einsatz Modus handelt, letzteres finde ich total besch. da man diesen Modus zum einen nur mit anderen Mitspielern und zum anderen nur online spielen kann, ich weiss nicht ob es auch anderen so ergeht aber bei mir wird ständig die Verbindung zum Server abgebrochen, wenn dies dann während eines Einsatzes passiert fliegt man aus der Sitzung raus und verliert auch, den bis dahin erspielten, Fortschritt ..... aber da das Spiel sich wie ein Spiel vor 15 Jahren, nur mit einen Grafikupdate, spielt, wundert mich das eh nicht.

Naja in der Kampagne kann man ja zwischen den Planeten und Missionen wechseln, das hätte schon Potential das man dort weitere, neue Missionen hinzufügt.

Oder die Entwickler könnten den Einsatz Modus auch mit KI Begleitern und im Offline Modus spielbar machen, im Steam Forum habe ich schon öfters gelesen das einige sogar gar keine oder nur wenige Mitspieler finden.

Ich glaube nicht, dass noch etwas für die Solo-Kampagne kommt. Da hätten sie eine richtige Erweiterung machen müssen, und die ist spätestens mit der Ankündigung von Teil 3 mehr als unwahrscheinlich mM. Einzelne Missionen für den Multiplayer kann man auch einfacher implementieren. Außerdem sorgt es dafür, dass weiter Spieler im Multiplayer sind und ggf die kostenpflichtigen Zusatzinhalte erwerben. Ist halt alles gängige Praxis, wobei ich sagen muss, dass ich es bis auf wenige Kleinigkeiten hier sogar ganz fair geregelt finde. Da gibt es (Thema Lootboxen) so einige Publisher die da richtige Abzocke betreiben.

Spieler habe ich immer gefunden, habe aber auch ab nem gewissen Punkt nur noch Schwierigkeitsgrad 3 und 4 gespielt überwiegend. Als ich mal ne andere Klasse leven wollte vor 1, 2 Monaten war es schon schwer, bzw dauerte länger auf den niedrigsten Grad Mitspieler zu finden. Du kannst dann aber auch die Mission alleine starten. Glaub man kann sich bzw die eigene gruppe auch auf privat setzen so das keine anderen Spieler beitreten können. Abgesehen davon das man online sein muss kannst du die Missionen also auch alleine spielen, die bot begleiter sind allerdings eher passiv.

• Like
Reaktionen: Tarkus