40k - Space Marine II

wohl weil man immer noch nicht gewillt ist, endlich zu 41k fortzuschreiten...
Beim Begriff "40k" geht es ja nicht um eine korrekte Zeitangabe sondern einfach nur um das "vierzigtausendste Jahrhundert". Das kann dann auch 41.477 sein oder 40.273 oder 43.838 oder 48.372 oder halt irgendwann im Jahre Vierzigtausend sein.

Erst ab dem Jahr Fünzigtausend könnte man darauf bestehen, dass das Spiel nun 50k heißen möge.

Ein Captain der mit 2 random Leuten landet, war auch etwas seltsam.
Jap. Es wäre sicher besser gewesen, wenn Titus im ersten Spiel ein Sergeant gewesen wäre. Denn es ist vom Fluff her ist schon sehr unglaubwürdig, dass ein Captain nur mit zwei Leuten auf so einen Kampfeinsatz geschickt werden würde. So ein Captain, vor allem der 2nd Company, ist schon eine hohe Nummer im Orden und sollte eigentlich seine ganze Kompanie befehligen und nicht nur mit zwei Ehrenwachen irgendwo ohne weitere Unterstützung kämpfen.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Teil 1 war Hammer. Man konnte mit den verschiedenen Waffen schon eine gewisse Varianz in das recht gleichförmige Orks Metzeln bringen, besonders weil man mit den Finishern auf den höheren Schwierigkeitsgraden abhängig davon war wegen der Regeneration die damit einher geht. Und das beste an Teil 1: es gab noch keine Primaris.

Das einzige was mich am ersten Teil gestört hat,war diese Comic Knarre mit den Klebesprengsätzen, die hätte bei Batman bleiben sollen.
Solange der dämliche Prim Fluff draußen bleibt, ist mir egal was für ne Rüstung Titus hat.
War ein cooles Spiel mit einer dichten Story für n Shooter, hoffe Teil 2 kommt da ran.?

Ooookay... ich denke, das kann man sich auch gut selbst basteln 😉 Wäre es mir persönlich nicht wert. Aber auf das Game hab ich schon Bock.

EDIT: Aber f*ck, das Gameplay sieht ja schon mega aus ?
Mir gefällt vorallem das man scheinbar parieren kann. Das ging im ersten noch nicht oder?

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
@Jedit Ooh, da bin ich gerade nicht sicher. Glaube nicht. Aber 2023 sieht mir gerade nach einem echt krasses Spielejahr aus.

Space Marine 2
Amored Core 6
Diablo IV
Jedi Survivor
Zelda BotW 2

Wann soll ich das alles zocken? Ich hab noch nicht mal Elden Ring ansatzweise durch und hole gerade Bloodborne nach ?
HartzIV und der Tag gehört dir? Alternativ im Lotto gewinnen dann kann man sich auch die benötigte Hardware leisten. ?

Jede Menge neuer Eindrücke zum Spiel. Hoffentlich bekommen die Entwickler das mit der Performance noch hin.

Ja hoffen wirs! Das ist, wenn der Aspekt geregelt wird für mich ein day 1 Titel. Was ich sonst nie mache. SM1 war super. Den großen Kritikpunkt damals, dass es sehr repetetiv ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist bei fast allen hochgelobten Action Spielen auch so (CoD immer nur schießen hat noch keinen Kritiker gestört...). Aber hier hat es mich nicht gestört. Man gekam immer neue Locations. Die Gegner wurden durch mehr fiese Typen und dann auch paar andere Völker immer anspruchsvoller. Aber vor allem wurde auch der Standard Ork nicht blöd zu metzeln. Weil Die Komponente den Schwierigkeitsgrad anzuziehen und mit den taktischen Möglichkeiten der Heilung durch Finisher mMn viel Wiederspielwert bestand. Und die WTF-Momente halt! Episch! Und dann halt der total andere, aber auch sehr geile Multiplayer.
Das kann man mit moderner Technik in ähnlich nochmal eigentlich nicht verkacken. Außer eben wenns wien Sack Nüsse läuft...

Der ein oder andere hat sich es bestimmt schon gedacht, Space Marine 2 wird verschoben. Und zwar auf die zweite Jahreshälfte 2024.

Quelle: IGN

Und hier noch ein Auszug aus einem pdf von Focus Entertainment:

Focus Entertainment will reveal the official launch date of the highly anticipated Warhammer40,000: Space Marine 2 - the iconic Games Workshop licence – in early December. The game is nowpoised to ship in the second half of 2024, to provide the time needed to properly polish the game andto ensure the best possible experience. Focus Entertainment is committed to releasing a game that isof the highest quality and that exceeds the expectations of the countless fans of the franchise. SpaceMarine 2 has already accumulated over a million wish lists to date.

Mal direkt zur Einstimmung hier posten ?

20231123_180059-jpg.225937

Zuletzt bearbeitet: