[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

Hey Nuss,
ist echt beeindruckend...und macht mich fast sprachlos...besonders deine Tanks.

Könntest du vielleicht etwas mehr ins Detail gehen bei der Bemalung, wie genau du vorgehst oder hast du dich nach nem Tutorial gerichtet, was die die Witterungs- / Schadens- / Schatteneffekte angeht?
Wäre toll, da mal nen paar Step by Step Aufnahmen der Panzer zu sehen, bzw. du da mal bissel was zu schreiben könntest 😉

Das ist im Grunde was die Effekte angeht ausgesprochen einfach von der Technik her, das braucht blos Geduld und ne ruhige Hand.

1) Bemalt den Panzer wie üblich. Airbrush oder Pinsel sei dahingestellt, aber es muss die Grundfarbe drauf, und die Schattierungen für die Panzerplatten usw; bischen washen und highlighten, da is kein Trick dabei.

2) Man nehme ein Blisterschwämmchen, und tunke es in ne dunkle Farbe. Ich nehm hier eine braun-schwarz Mischung, aber es geht auch dunkelgrau, oder was in der Richtung.
Damit tupft man dann übers Fahrzeug.
Hier wird es etwas tricky: je nach dem, wie flüssig das alles war, und wies am Schwämmchen hängt und wieviel kraft man aufwendet, ergibt sich dann der Lackschaden. Durch das Schwämmchen wirkt das dann recht zufällig, sammelt sich an den Kanten an - genau wie wir das auch wollen.

Ich kann empfehlen, dass erstmal jeweils auf ein Blatt Papier zu tupfen, dann sieht man, was rauskommt, und ob das schön zufällig ist, statt entweder zu fein und fisselig, oder zu klumpig - die Mischung machts.

2b) Mit der dunklen Kratzerfarbe kann man mim Pinsel hier und da etwas nachhelfen, und Stellen die "unnatürlich" aussehen ausbessern.

3) Ab hier wirds dann nervig. Pinsel mit guter Spitze, und einen Farbton heller als die Grundfarbe ganz am Anfang war, malt man jeweils die unteren Kanten der Kratzer nach. das muss nichtmal sehr genau sein, und auch die Linie muss nicht gleichmässig sein.
Erst ab dem Schritt sieht das ganze dann auch gut aus - vorher fragt man sich, wieso man sienen Panzer so verschandelt hat.

Ist nicht kompliziert.

Hier hab ich paar Actiöööön Shots (ja, obwohl die Hose da zu ist) gefunden von nem Turnierchen am Wochenende.

Etwas freakige Regeln habs da, Schon alleine weil irgendwie jede nicht Fahrzeug Einheit punkten konnte, und das die Tablee gern mal komplett auf links zieht, aber Spass gemacht hats allemal.

Hier gegen Niden, der arme Gegner konnte mir nicht eine Mini wegnehmen, bis auf die Scouts die ich hintenrum opfern musste.
80.jpg

Irgendwo da hinterm Wald lauern Dark Eldar
72.jpg

Konzentrierte Kampfhaltung
70.jpg

Danke an Fantasyladen für die Bildchen.

schon wieder kopfkino...
EKELHAFT!

Du meinst wegen der fetten Kanone? 😀

Die hat in dem Spiel was feines gemacht:

Die Termis kämpfen verzweifelt in nem dicken Bündel mit Hagas und Archon und einem dieser fliegenden Cybots, und es steht nur noch ein einzelner Termi, mit Faust und Schild, umringt von Spitzohren.

Glücklicherweise hat der Gegner eine Barke direkt dran geparkt, und die kann ich als Ziel ansagen, und die Schablone so an den Rand legen, dass der ganze Nahkampf mit drunter ist... Hit.

BÄM.
Als die Granate einschlägt, und der Rauch sich verzogen hat, stehen blos noch der Termi und 3 Hagashin in nem Regen aus Blut und Knochensplittern.

Ätsch, Dark Eldar - schiesst euch in die Eier und sterbt tanzend.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war zweiter.

68.jpg

Ich hab auch nie gegen den ersten gespielt. Naja vorher mal, privat halt. (Da hat sich Logan beim Charge gegen 2 Graumähnen auf dem Ziel des Gegners zunächst mit ner doppel 1 im Nahkampf wegbratzen lassen, und als ne Runde später noch 6 Termis die selben 2 Graumähnen vom Ziel holen wollten, haben die dann ne Doppel 1 für den Geländetest zum Charge hingelegt. Also, wenns schon ma läuft, dann aber auch richtig.)

Aber die Bepunktung war eben wie gesagt etwas eigen. Du kannst drei mal massakern, und hast trotzdem weniger Punkte als ein Tischnachbar, der gern auch mal verloren haben kann.

Platz drei hat die höchste negative Siegpunktdifferenz - auch irgendwie weird.

Ich werd da aber fürs nächste mal auf ne halbwegs etablierte Siegpunktmatrix hinwirken. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wegen der fetten Kanone? 😀

Die hat in dem Spiel was feines gemacht:

Die Termis kämpfen verzweifelt in nem dicken Bündel mit Hagas und Archon und einem dieser fliegenden Cybots, und es steht nur noch ein einzelner Termi, mit Faust und Schild, umringt von Spitzohren.

Glücklicherweise hat der Gegner eine Barke direkt dran geparkt, und die kann ich als Ziel ansagen, und die Schablone so an den Rand legen, dass der ganze Nahkampf mit drunter ist... Hit.

BÄM.
Als die Granate einschlägt, und der Rauch sich verzogen hat, stehen blos noch der Termi und 3 Hagashin in nem Regen aus Blut und Knochensplittern.

Ätsch, Dark Eldar - schiesst euch in die Eier und sterbt tanzend.

"While blast markers and templates may not be
deliberately placed such that they cover any models
locked in combat, they may end up there after
scattering and will then hit any models they touch"

turbo nuub, aber wer es mit sich machen lässt...

So, zurück vom WET.

Es war die 21 in der Gesamtwertung, von 64 is das voll ok. War eine gemischte Liste, mit bischen Mähnen, Fängen, Scouts, Reitwölfen, Termis, Speeder und beide Sorten Priester.

5 exquisite Spiele, hart und spannend, viel gelernt, 5 unentschieden verschiedener Qualitäten erreicht.

Eins war wieder mal gegen den hier dabei:
jason_statham.jpg

General Grundmann, bekannt aus Filmen wie Crank oder Transporter.

In der Bemalwertung wars der 2. Platz, gegen sehr schöne Imps. Das zeigt wieder, das Primärfarben und Akzente 'für den Tisch' in Bemalwertungen in der Regel besser abschneiden als Details. Hier wars aber voll ok, denn irgendwann wirds ja auch Geschmackssache, und nach meiner Einschätzung war auch Eric_Finstermoors Armee stärker, die dann auf 3 gelandet ist.

Also insgesamt ein schönes WE, dickes Kompliment an die Orga, mit Sicherheit eines der drei schönsten Turniere auf die man gehen kann. :wub:

Bemalt hab ich vorher für die Liste noch wie ein Berserker - 30 Mähnen und 5 Wölfe in 2 Wochen sind nicht übel, und hier gibts heute erstmal die Wölfe:
PICT0115-1.jpg

PICT0116-1.jpg

Wer es icht im Kleinanzeigenteil gelesen hatte, dann nochmal hier:

Ich hab nun vom Giesser die Ausstände erhalten, und es gibt wieder Reitwölfe bis zum totwerfen.
Nu wisst ihr ja auch mal wie die aussehen. 😀

Da kommen noch viele mehr, ich will ja nochma nen Eisenpriester auf Wolf, mindestens n zweiten Trupp, mindestens n Lord, besser mehr.

Kommentare immer her, morgen stell ich dann ma die Mähnen auf.

EDIT:
Hui, ich seh grad, da hat sich einer das Schnäuzchen gestossen, da muss ich nochmal schwarz drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Schnee kann ich gern noch was machen.

Die Püppchen an sich lass ich aber so, da weiss ich nich, wwas noch fehlen könnte. Bestimmt drück ich denen noch n Banner in die Hand, es sind ja wieder magnetische Wechselarme, aber besonders viel mehr kann ich auch nich machen.

Ich mag die Wölfe so; Wölfe sehen eben so aus bis auf die Krallen, und da kamen mir die in schwarz nicht so schön rüber.