40k Spieler bei '#Das Model und der Freak''

Ich und mein Freund habe uns die Folge angeschaut und wir finden, dass Andi einem Hobby nachgeht(Tabeltop) was viele tausend Menschen spielen; und sie sind keine Freaks sind! Diese Leute sind NORMALE Menschen die arbeiten, in die Schule gehen und vielleicht sogar Studieren. Sie gehen einen Hobby nach, wo man soziale Kontakte pflegt, wo man sich mit anderen Spielern trifft und mit Strategie und Taktik gegeneinander antritt (mit den Figuren halt).Das Anmalen ist extrem anspruchsvoll und fördert die Kreativität. Vor allem ist es ein Hobby was Jung und Alt spielen, sie spielen es nicht weil sie denken, dass sie cool wären, sondern weil es ihnen Spaß macht, welcher dabei ja auch im Vordergrund steht.
Wieso schreibt ihr an Pro7?

Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass das irgendeinen in der Redaktion interessiert.

Übrigens: Deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade vorzeigetauglich, um Pro7 zu beweisen, dass Warhammer von gebildeten Leuten gespielt wird, die vielleicht sogar studieren.


Diese Affekthandlungen sind so hirnrissig...

EDIT:
Ja, für manchen ist es hart nen Spiegel vorgehalten zu bekommen
greets%20%286%29.gif

Made my day...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj.. aber führen wir uns mal vor, was für Leute das sehen und welche davon das auch noch ernst nehmen.
Das ist Unterschicht, ungebildet und jugendliche... oder ungebildete jugendliche aus der Unterschicht.
Glaubt ihr denn wirklich, dass die das jemals als nicht freakig empfunden hätten?
Wenn ich mich bei meinen Hobbys erklären soll, dann umfahre ich das Ganze etwas. Zeigt sich beim Gegenüber ernsthaftes Interesse, führe ich es weiter aus. so einfach ist das.
Aber hey, warum sich aufregen? Mein Hobby neben Tabletop ist LARP. Was soll ich denn sagen, wenn da die ganzen Filme aus Amerika kommen, in denen Rollenspieler wie Freaks und Nerds dargestellt sind? Und es sind auch nur Jugendliche, die das für "nicht ganz alltäglich/normal" halten. Der Rest fragt dann interessiert, was das ist, wie es abläuft usw.
Also Wayne?
 
Das ist Unterschicht, ungebildet und Jugendliche... oder ungebildete Jugendliche aus der Unterschicht.


made my day :lol:

außerdem frage ich mich, wieso die Sendung überhaupt wider reingenommen wurde....Pro7 war es wohl zu langweilig :/ wieso können sie nicht einfach statt diesem Sch**ß mehr Folgen von How I Met Your Mother reinnehmen?
 
Leute, habt ihr eigentlich kein bisschen Selbstironie übrig? Müsst ihr alle das wirklich so ernst nehmen?!:lol:

Außerdem ists doch klar dass so ein flacher Sender wie Pro7 so ne Scheiße verzapft, ich hätts nicht anders erwartet. Was erwartet man auch schon von einem Sender, der für die Doku "Unsere Erde" in Zusammenarbeit mit der (Drecks!) Kirche einen beschissenen Bibel Psalm vorliest? 😉

Sehts doch mal mit Humor, so stellen sich also die Real Life Larper unsere Welt vor.
Wobei, so falsch liegen sie eigentlich nicht... ich heiße auch Andi. Höre Metal, bastel recht oft an meinen Figuren, zocke, bin derzeit single.... ach verdammt! ...
Aber, ich bin noch keine 26 :lol:

PS: Ja und auch ich wurde oft verletzt, sowohl emotional als auch körperlich. Bin sozial total verkümmert, habe kein Vertrauen zu anderen Menschen udn habe daher eine Schutzwand aufgebaut und verstelle mich damit niemand merkt wie ich wirklich bin...( *versuchen das Lachen zu verkneifen und stattdessen große Träne rausdrücken*)
XD XD XD

PPS: Das letzte soll höhnische Ironie sein und ist alles andere als ernst gemeint 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr eigentlich kein bisschen Selbstironie übrig? Müsst ihr alle das wirklich so ernst nehmen?!:lol:

Im 40. Jahrtausend gibt es keine Selbstironie...nur Krieg!! :cat:

Solche "Abgrenzungstendenzen" gibt es doch immer wieder. Man will halt nicht wahr haben, dass auch nicht so gut sozialintegrierte Tabletop spielen (auch wenn es ja jeden klar zu sein scheint, dass es solche Leute gibt), weil das für die eigene PR nicht so gut ist.
Und dass die Sendung nicht den "Normalo" mit Freundin, abgeschloßenem Studium in was-weiß-ich und einem Freundeskreis, der halt nebenbei noch Tabeltop spielt, ist Teil des Formats (die wollen nämlich die "Exoten")
 
Jungs, ernsthaft...:lol:
Auch wenn ich jetzt schon mehrere Leute zitieren muss:

Made My Day!

Zuerst die Folge (ja, ich habe sie vollständig angesehen) und dann krönend noch die ganzen Kommentare dieses Threads...HERRLICH!

Hallo, natürlich suchen die sich die Extreme. Ich kenne einen, der sich nach der ersten Staffel da beworben hat. Er wurde abgelehnt, weil er angeblich "nicht introvertiert genug" war. Muss ich mehr dazu sagen?
Scheiße, ich komm aus dem Lachen grad nicht mehr raus.
Aber um mal auf das Thema einzugehen: Wahrscheinlich können sich einige hier tatsächlich mit Andi (oder einigen Teilaspekten) identifizieren und fühlen sich deshalb persönlich angegriffen.
Hey, ich kann auch nicht einfach irgendeine Frau auf der Straße ansprechen um mich mit ihr zu verabreden oder so was. Muss ich auch nicht. So what?

Aber in einem Punkt habt ihr Recht: Ich hätte mich auch eher erschossen als mit DER Jacke auf die Straße zu gehen. Und die Frisur...Epic Fail, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ich versteh auch nicht wo überhaupt das problem ist wenn jmd Singel ist offensichtlich will der doch auch keine und ist so auch Glücklich.

eben war hier im Büro auch eine 25 Jahre und Singel wohnt noch bei den Eltern und Sieht hammer aus wo man nie denken würde das die keinen Freund hat aber offensichtlich hat Die auch kein problem damit also warum der aufstand?!

das kommt ja schon so rüber als müsste man krampfhaft in einer beziehung sein 🙂)
 
Ich fand den typ vor der "verwandlung" eig ganz hübsch unso. Nachher wurde er iwie in so nen '0 8 15' Typn verwandelt, vorher hatte er was 😀
Außerdem wie bereits erwähnt wurde.. der war nich verwarlost oda sonst was, der typ wär sicher ganz cool drauf (;
Muss ja nich jeder gleich aussehn 😀
& ich glaub au ned dass ern schauspieler is ^^
 
Aaaaalso, ich kenn ja jemanden der da in der 1. oder 2. Staffel mitgepsielt hat...den Mauro (hat früher im GW München gearbeitet und ist auch so schön länger TTler)!
Nachdem er da mitgemacht hat, hatte der auch schon gleich mal ne Freundin^^ aber das ist nicht der Punkt...

Der Punkt ist, dass er meinte, dass es ALLES nur Show ist und das Pro7 sich zwar freut, wenn du von Natur aus ein krasser Freak bist (und das freiwillig zeigst), aber es reicht bei Zeiten auch , wenn du das nur sehr gut spielen kannst...

Zu zweiter Kategorie gehört mMn Mauro und der hat sich da nen Spaß draus gemacht. Als ich ihn gefragt hab, ob er nicht "Angst" hat, als Freak auf der Straße erkannt zu werden, hat er gelacht und gesagt: "Wieso das denn? Laut der Sendung bin ich doch jetzt kein Freak mehr!"
Naja, man kanns also auch mit Humor nehmen und sich dabei verkaufen (ob das jetzt gut oder nicht ist sprengt den Rahmen der Diskussion..."Zwinkersmiley" ).
 
Natürlich is das großteils Show! Es ist nur traurig das es die Mehrheit der Leute jedoch nicht kapiert was uns das Fernsehen da vorsugeriert! Kaufen Sie Schuhe, kaufen Sie Anti Falten Cremes, Gerhard geht ins Fettcamp weil er 5fach vorbestrafter Punk ist und Mauro...ist ein Freak der mit Männchen spielt und keine Freundin bekommt!

Ja wenn uns das Fernsehen das doch sagt....so bitte hört doch zu! Es muss einfach stimmen!!!!!

Von daher...ab zum Schuhe kaufen und weg mit meinen ganzen Minis! So bring ichs ja nie zu was im Leben! Herrschaftszeiten endlich hab ich es erkannt! *cheer*