Berlin 40k-Spielfreunde in Berlin gesucht :)

5c4ndr01d

Aushilfspinsler
2 November 2021
3
5
351
25
Hallo liebe Leute,

da ich zu Anfang der Pandemie letztes Jahr sehr viel Freizeit hatte, habe ich nach langer Zeit wieder damit angefangen Figuren zu bemalen. Mittlerweile habe ich grob überschlagen 2300 Punkte CSM (Alpha Legion) und ca. 2000 Punkte Space Marines (White Scars). Den Modellen wird in der Vitrine aber langsam langweilig und sie würden gerne mal zum Einsatz kommen :)
Bis auf 2-3 Spiele habe ich nicht wirklich viel Erfahrung, die Regeln sind mir allgemein bekannt, aber müssen noch gefestigt werden...achja, und spielen würde ich in der neuesten (9.) Edition. Aufgrund der fehlenden Erfahrung bin ich auch nicht wirklich am kompetitiven Spielen interessiert.
Neben dem Malen habe ich übrigens auch einen Spieltisch gebaut und diesen mit Gelände aus dem 3D-Drucker gefüllt, die Möglichkeit bei mir zuhause zu spielen besteht also auch.
In letzter Zeit liebäugle ich auch etwas mit AOS und Infinity, habe noch keine Figuren oder Regelkenntnisse von den Systemen, wäre aber durchaus motiviert das zu ändern falls sich Leute finden die die Systeme spielen.

Also, falls hier jemand aus Berlin dieselben Interessen hat, schreibt mir doch gerne eine Nachricht und vielleicht kann man sich mal auf ein gemütliches Spiel treffen :)
Achja, ich bin übrigens 23 Jahre jung.

Liebe Grüße, Ella
 
  • Like
Reaktionen: Tard

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.262
5.598
21.982
33
Hennigsdorf
Moin
Aus welcher Himmelsrichtung Berlins bist du denn? :)
Ich ziehe in 2 Wochen nach Hennigsdorf und habe ab 1.1. eine Stelle etwas südlich von Mitte. Nordwesten und Mitte/Süd könnten also von mir abgedeckt werden 😅
40k kann ich mit dienen, AOS habe ich zwar mittlerweile ein paar Minis, allerdings keine Regeln und nur minimale Spielerfahrung ^^

Lg
Ben
 
  • Like
Reaktionen: 5c4ndr01d

BF9Dragon

Blisterschnorrer
28 August 2014
382
51
7.541
Ich wohne in Schmachtenhagen, das ist ein Ortsteil von Oranienburg, nördlich von Berlin. Habe auch eine Platte zur Verfügung. Hennigsdorf wäre nicht so weit weg, wie es bei dir aussieht Ella weiß ich nicht. Komme leider auch viel zu selten zum Spielen. Hätte durch den Schichtdienst tagsüber zur Kitazeit oder abends ab 20 Uhr Zeit zum Spielen.
Ich bin mit einer sehr großen Death Guard Armee dabei und ab morgen baue ich Eldar auf
 

5c4ndr01d

Aushilfspinsler
2 November 2021
3
5
351
25
Hi, ich bin in Moabit, also nicht ganz doof gelegen, aber da ich kein Auto habe wäre Schmachtenhagen laut Maps trotzdem ziemlich doof zu erreichen^^
Hennigsdorf wäre schon etwas besser erreichbar, aber mein Tisch steht natürlich auch zum Spielen zur Verfügung. Schreibt gerne auch einfach nochmal privat, da lässt sich vielleicht einfacher ein Termin finden 😄
 

5c4ndr01d

Aushilfspinsler
2 November 2021
3
5
351
25
Heya, da sich hier ja ein paar Leute gemeldet haben, habe ich mit jemand anderem aus dem Forum überlegt eine Gruppe bei Whatsapp oder einem ähnlichen Messenger zu machen, vielleicht kann man so ja auch mal ein 2vs2 oder irgendwas organisieren.
Falls jemand Interesse hat, lasst mir doch gerne eine PM mit eurer Nummer zukommen, dann würde ich eine Gruppe erstellen. Gerne auch dazuschreiben welche Messenger ihr benutzt, dann kann ich die Gruppe vielleicht woanders als bei Whatsapp erstellen 🙂
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Wenn du aus Neukölln kommst ist doch das Battlefield Berlin ganz gut zum Spielen gelegen.

Ich selber komme aus Spandau und arbeite in Britz
Hab ich bis jetzt noch nicht so auf Remscheid gehabt. Ich wollte immer im GW auf der Frankfurter mal zocken gehen, aber das ist ja wegen Corona schon so lange nicht möglich 😕
Bieten die bei Battlefield auch so Spielerunden an?
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.262
5.598
21.982
33
Hennigsdorf
Hab ich bis jetzt noch nicht so auf Remscheid gehabt. Ich wollte immer im GW auf der Frankfurter mal zocken gehen, aber das ist ja wegen Corona schon so lange nicht möglich 😕
Bieten die bei Battlefield auch so Spielerunden an?

Am Mariendorfer Damm gibts noch nen Tabletopladen in dem man spielen kann. Laut Google, zumindest ^^

Wenn du aus Neukölln kommst ist doch das Battlefield Berlin ganz gut zum Spielen gelegen.

Ich selber komme aus Spandau und arbeite in Britz

In Britz? Da ist auch meine neue Arbeitsstelle. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo :D
 

Draf Gracula

Codexleser
30 Juli 2020
215
286
2.886
Nicht weit vom battlefield soll es auch noch einen spieleclub o.ä. geben. Ich glaub hier im Forum war auch der ein oder andere von denen aktiv bzw. Man konnte Kontakt zu denen übern battlefield aufnehmen. Zur Not einfach mal die alten kontaktanfragen berlin hier im Forum durchgehen. Wobei ich aber auch battlefield zum Spielen von früher empfehlen kann.
 

Kimsone

Testspieler
23 Februar 2017
116
32
5.176
Hallo an alle…ich komme aus Pankow, hab eine recht aktive Spielergruppe, bin selbst aber eher Maler als Spieler…

das Battlefield ist eine gute Adresse…da mal nach Kirby fragen, ein toller Typ, der dort jetzt auch recht regelmäßig anfängt mit kleinen Anfängertunieren, bewusst nicht für Tunierspieler sondern am Anfänger/ Wenigspieler gerichtet, um reinzukommen und sich auch kennen zu lernen.
Außerdem kann man über ihn Kontakte zu einigen Spielern knüpfen.
 

Kein

Codexleser
6 März 2005
219
4
7.461
Hab ich bis jetzt noch nicht so auf Remscheid gehabt. Ich wollte immer im GW auf der Frankfurter mal zocken gehen, aber das ist ja wegen Corona schon so lange nicht möglich 😕
Bieten die bei Battlefield auch so Spielerunden an?
Ob sie Spielrunden im Battlefield anbieten weiß ich nicht. Aber haben dort platten und gelände zum spielen.

Am Mariendorfer Damm gibts noch nen Tabletopladen in dem man spielen kann. Laut Google, zumindest ^^



In Britz? Da ist auch meine neue Arbeitsstelle. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo :D
Müsste am Volkspark Mariendorf sein. Zu dem Laden kann ich nichts sagen.

Arbeite in der Gradestr. Fahre mit dem Auto und bin da recht flexibel.

Moabit ist ja nicht weit weg vom Heckerdamm. Wir halten dort im Jugendclub Sonntags unser Clubtreffen ab. Da wird alles Mögliche gezockt.

https://web2.cylex.de/firma-home/uniplay-e-v--12838065.html
Das Uniplay ist sehr zu empfehlen. schön große Location durch den Jugendclub.

Wir selber haben nähe S-Bhf Schönholz unsere Clubräume.