Naja ein Turnier für 300 Leute zu organisieren ist denke ich mal was anderes als für 50 (was den Orgaaufwand für das W.E.T. in keinster Weise schmälern soll. Ich war immer gerne Gast dort) Wenn mir jemand eine bezahlbare Location für 300 Spieler nennt, die auch noch ein nettes Ambiente bietet, den Teilnehmer erlaubt vor Ort zu nächtigen, dann soll er diese doch bitte vorschlagen. Vielleicht akzeptiert die STM Orga ja den Vorschlag. Wenn wir dann aber von Highlight sprechen, würde ich mir auch Klos mit Ebenholzklobrillen und vergoldeten Wasserhähnen wünschen. Dazu Catering á 7-Gänge-Menü und Champagner all you can Drink. Und als besonderes Highlight laufen dann die Playmates der letzten Monate nackt rum, die dann als Judges fungieren (2 Wochen Hardcore-Rule-Coaching von Herrn Grundmann und die Sache läuft..wozu ist der sonst Lehrer🙄) Als Pokale wünsche ich mir dann Pokale aus Platin und Gold, mit Verzierungen aus Rubinen, Diamanten und Saphiren. 😉 Nicht zu vergessen die 150 Tische mit Themengelände.. Hier und da kann ja bestimmt mal ein kleines Diorama integriert werden.
so genug Sarkasmus:
Ich empfand die Stadtmeisterschaften wie immer als gelungen. Die Missionen gefielen mir sehr gut (thx @ GG) und unsere Gegnerteams (Bockige Würfel, Croissants with Stulle, TTCM, Admin Köln und Mindener Zocktruppen) waren allesamt nett (sorry @ Xevious, du weißt schon warum) Die Klos sind nunmal wie sie sind. Das Catering war auch gut und alternativ war BK direkt nebenan.
Das Einzige was ich anmerken möchte ist Folgendes: Wie schon erwähnt fand ich das Team Croissants with Stulle sehr nett. Ich hatte auch keine Probleme mich mit meinem Gegenspieler zu verständigen. Allerdings hatten wir einen Spieler im Team der überhaupt kein englisch spricht. Man kann nicht zwingend erwarten in seinem Heimatland eine Fremdsprache sprechen zu müssen. Er war deutlich angefressen und ich kann es verstehen. Wenn man in ein anderes Land auf ein Turnier fährt, muss man halt nen Dolmetscher organisieren oder die wichtigsten Begriffe der Sprache lernen. Ich erwartet ja keinen 100 %ig korrekten Dialog, aber die passenden Worte für 40k sollte man drauf haben, mMn.
My 2 cents