Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erster lächerlicher Versuch, NMM zu malen. Auf den Schulterrändern. Es sieht überhaupt nicht aus wie Gold.
Naja, Übung macht den Meister.
PS: in den unteren linken Teil vom Adler habe ich übrigens einen Magneten eingelassen. Das ist also kein Malfehler sondern der Magnet, den man da sehen kann.
Wenn ich das Problem an deinem NMM benennen sollte, würde ich behaupten, du musst noch dunkler Richtung Scorched Brown werden und noch heller Richtung Skull White.
Der Kontrast ist einfach noch nicht stark genug. An der Farbwahl liegt es zumindest nicht würde ich meinen. 🙂
Jo, und nen bissel Gelb wuerde helfen, ne Lasur mit Sunburst Yellow (auf weisse Akzente) wirkt Wunder. Aber: GAAAAANNNNNZZZZZ dolle verduennt und danach nochmal weiss drueber. Ansonsten sieht das NMM schon sehr ordentlich aus, halt nur noch nicht ganz fertig.
Bei den Imperial Fists finde ich das gelb zu dick und den Kontrast zum schwarz zu stark. Ansonsten aber schon jut!
Moin!
Hier die erste von einer Serie von Ausrüstungskarten.
Die Servoschädelsonde hat folgende Werte:
Panzerung: 0
LE: 1
Nahkampf und Feuern: Gar nichts
Geschwindigkeit: 8
Wenn diese Ausrüstung gespielt wird, erscheint die Sonde auf dem Spielfeld neben einer beliebigen eigenen Figur. Sie bleibt auf dem Spielfeld, bis sie abgeschossen wird. Sie kann sofort normal benutzt werden. Befehle haben keine Auswirkung auf die Sonde.
Zweck:
- Neue Spielbretter erforschen, während die Marines in Sicherheit bleiben
- Räume "öffnen" und somit dem Chaosspieler Entfaltungsspielraum wegnehmen (er darf Blips nur dort positionieren wo es keine Sichtlinie gibt)
- Erkannte Verstärkungschip-Positionen sichern (Wieder wegen der Sichtlinie)
- Die Reichweite eines "Späher Marines" vergrößern: Zum Beispiel läuft der Marine auf ein neues Spielbrett. Die Blips werden positioniert. Die Servoschädelsonde wird ausgesetzt und öffnet eine Tür in Sichtlinie. Die Spezialwaffen und schweren Waffen feuern. Die Sonde geht vielleicht dabei drauf: Macht nichts, sie ist nicht teuer.
Hier, das "Charakterbildende" Set von Karten für die blaue Mannschaft:
* Der normale Bolter darf unbewegt 2x schießen, bewegt 1x
* Der Sturmbolter darf auch nach der Bewegung 2x schießen.
* Der Sturmbolter gilt als "leichte Waffe": Der Soldat kann sich damit 6 Felder weit bewegen.
* in Starquest reloaded hat sowohl der Bolter als auch der Sturmbolter 3 weiße Würfel.
* Nachteil: Kostet einen Ausrüstungsgegenstand (man kann diese Waffe absichtlich nicht als "Waffenoption" auswählen sondern muss sie mit der Ausrüstung kaufen)
* Vorteil: Der Bolter wird sinnvoll; die Ultras gewinnen ein bisschen Geschwindigkeit.
* Diese Karte gibt es zwei mal.
(Fluff) Es gab früher Fluffpassagen, die die Ultras als "Meister der Bolter" bezeichneten, darum diese Karte.
* Ein Bolter kann aus der Bewegung 2x, aus dem Stand 3x gefeuert werden
* Ein Sturmbolter kann immer 3x gefeuert werden
* Ein schwerer Bolter kann mit dieser Karte aus der Bewegung 2x, aus dem Stand 4x gefeuert werden. (jaja, ich weiß, der schwere Bolter ist in 40k schwer und bei mir nicht 🙂 )
* Diese Karte gibt es ein mal.
(Fluff) Es gibt an vielen Stellen die Erwähnung von Spezialmunition gegen spezielle Gegner. Mir hat sie bei Starquest immer gefehlt
* Mit dieser Karte werden die Boltervarianten schon fast so stark wie schwere Waffen.
* Die Kombinationsmöglichkeiten mit den anderen Karten sprechen für sich.
Die Bolter sind trotzdem nicht zu stark, denn:
* Es sind, zusammengezählt, ganz schön viele Ausrüstungskarten, um die Bolter auf diesen hohen Stand zu bringen.
* Es kostet die Aktion, den Bolter mit dieser Munition zu laden; oder man macht es vor dem Spiel. Im ersten Fall kann der Bolter eine Runde lang nicht schießen, im zweiten Fall verbraucht sich die Spezialmuni vielleicht schon an den ersten drei Gobbos.
* Die Bolter haben keine Flächeneffekte.
* Diese Karte gibt es 2 mal normal und 2 mal "selten" (selten bedeutet: Wenn die Karte verbraucht wurde, bekommt man sie nach dem Einsatz nicht mehr zurück)
Manche Leute haben Lust, auch beschädigten und
unpassierbaren Boden mit in das Spiel mit einzubeziehen.
Dafür habe ich heute Abend ein wenig "gebastelt".
Dies sind beschädigte Bodenfelder. Die untersten vier kann
man in beliebiger Reihenfolge zusammensetzen und dann
ausdrucken (oder andersrum), so kann man verschieden große
beschädigte Bereiche machen.
Dann rechtsklick, "Größe" eingeben, auf 2,54 mal 5,08 einstellen (bzw für das 1x1 Feld auf 2,54 x 2,54).
Dann Rechtsklick, Form formatieren, "Linie entfernen",
Füllung aus Datei, meine Bildchen auswählen. Dann hast du eins der Elemente.
Das Bildchen ein paar mal mit der rechten Maustaste verschieben, "hierher kopieren" anklicken. Das kopierte Bildchen kannst du direkt verwenden oder du kannst bei dem kopierten Bildchen eine andere "Füllgrafik" einbauen. Dadurch hast du ganz schnell deine Puzzlestücke zusammen.
Rechtsklick auf den weißen Hintergrund, "Raster undFührugnslinien", den Haken bei "Objekte am Raster ausrichten" wegmachen, den Haken bei "Objekte an Objekten ausrichten" setzen, schon wird das kombinieren richtig einfach.
Moin
ich habe mich heute morgen hingesetzt und drei zerstörte Türen hergestellt.
Eine ist kaputt und passierbar, eine ist kaputt und unpassierbar und eine ist kaputt und eins der zwei Felder ist passierbar.
Natürlich kann man sie auch einfach aufs Feld stellen weil man sie cool findet ohne sich Regeln dafür auszudenken. 🙂😀
Die Türen können zum Beispiel mit den durchsichtigen Plastikaufstellern von www.spielmaterial.de aufgestellt werden:
Von der Hauptseite klicken auf Shop (Deutsch),
dann "sonstiges Spielmaterial",
dann sieht man sie schon -
in durchsichtig oder farbig,
10 Cent das Stück, ab fünfzig Stück wirds billiger. Ich habe mir fünfzig bestellt, die liegen jetzt im Schrank rum 😀
Hier die Tür, von der nur noch der untere Rahmen existiert.
Sie ist passierbar,
kann aber nicht mehr geschlossen werden.
Von dieser Tür existieren nur noch die verstärkten Stellen. Sie ist ansonsten komplett zerstört.
Sie ist unpassierbar.
Sie kann nicht geöffnet oder geschlossen werden.
Diese Tür hat es auf der einen Seite erwischt (zum Beispiel mit dem
Plasmawerfer oder Black Hole Blaster). Sie ist auf einer Seite passierbar,
auf der anderen Seite nicht. Sie kann nicht geöffnet oder geschlossen
werden. Der Dready passt natürlich nicht hindurch.
Und damit es schnell und einfach verwendbar ist, habe ich schon eine
Bastelvorlage gemacht, die man nur ausdrucken und ausschneiden muss.
Ich empfehle 200gr Papier, wenn man das dann noch mit der Rückseite
zusammenklebt ist es hart wie Pappe. Es ist jeweils die Tür spiegelverkehrt
rechts angehängt, damit man es umknicken & kleben kann so dass die Tür
von beiden Seiten gut aussieht. Die Löcher habe ich mit dem Bastelmesser
ausgeschnitten. Die weißen Schnittränder habe ich dann mit einem schwarzen
Filzsstift "angerußt", damit es so richtig beschädigt aussieht.
In einer Gothic-Raumschlacht werden Entertorpedos verwendet, um Spezialeinheiten an Bord des feindlichen Raumschiffs zu bringen. Diese haben die Aufgabe, strategisch wichtige Punkte des gegnerischen Raumschiffs zu sabotieren und somit seine Kampfkraft ernsthaft zu verringern.
Diese Mission ist eine Sabotagemission. Die Spieler müssen möglichst schnell den Schildgenerator zerstören, damit das Mutterschiff mit dem Bombardement beginnen kann.
Das tut es nach einigen Runden auch, was einen spaßigen Effekt auf die Spieler der Entermannschaften haben dürfte.
Du hast echt wieder mal super Arbeit geleistet. manchmal find ich es echt schade, dass ich leider keine Muse für so etwas habe, aber sei dir versichert, ich ziehe meinen Hut vor deinem Projekt.
Moin Leute!
Ich habe mir eine Packung Ork Bosse gekauft und ihnen Magnete in die Schultern getan. Jetzt überlege ich natürlich, wie man die am besten in Starquest einsetzen kann.
Also ich denk mal da es Orks sind: Panzerung 1.
Da es Bosse sind: Lebenspunkte 2.
Wenn sie eine Panzarüstung tragen: Lebenspunkte 3. (Noch mehr Panzerung wäre zu heftig
CybOrk: Wenn er einen Lebenspunkt verliert, kann er 1x
würfeln. Zeigt der Würfel eine Zahl, verliert er den Lebenspunkt nicht.
Und dann noch die Waffen. Die haben ja ne Unmenge an optionen.
- Knarre
- Spalta
- Fetter Spalta
- Energiekrallä
- Bazukka-Kombiwumme
- Gitbrenna-Kombiwumme
- CybOrk Körper
- und das alles auch noch beliebig kombiniert.
Also erstmal der Orkboss in "Basic Configuration" 🙂
Ich würde ihm 5 Punkte im Starquest System geben.
Knarre:
, zusätzliche Nahkampfwaffe
Spalta:
(mit Knarre zusammen also
)
Orkboss mit Knarre und Bionickspalta
8 Punkte in Starquest
Knarre:
, zusätzliche Nahkampfwaffe
Spalta:
(mit Knarre zusammen also
)
+ die Bionick macht ihn zum Cybork.
Dies hier ist genau dasselbe: Knarre und Bionikspalta.
8 Punkte in Starquest
Siehe einen weiter oben.
Nächster Boss:
Mein Lieblingsmodell. der Fettä Spalta.
10 Punkte in Starquest
Bei 40k ist dies die schlechteste Ork-Option überhaupt. Ich finde das Modell so cool, dass ich das schade finden würde wenn es hier auch so wäre. Darum kriegt der Fette Spalta:
Nahkampf:
Sonderregel: Diagonal (Man darf mit der Waffe auch schräg/Über Eck angreifen. Der Gegner würfelt dann einen Würfel weniger als normal.
Bazukka Kombiwumme
10 Punkte in Starquest
Bazukka Kombiwumme:
Der Ork darf so oft mit einer Wumme schießen wie er möchte, oder er darf einmal mit einer Bazukka schießen.
Die Wumme hätte analog zum Sturmbolter:
, zwei Mal pro Runde schießen.
Die Bazukka hat analog zum Holowerfer:
Dieser Ork wird somit zum Horrorgegner für Spacies, denn mehr als einmal schießen Orks meiner Erfahrung nach sowieso nicht.🙄
Dann haben wir noch die Gitbrenna Kombiwumme:
15 Punkte in Starquest
Die Gitbrenna Kombiwumme ist so oft eine Wumme wie es der Spieler möchte, oder einmal pro Spiel ist sie ein Gitbrenna.
Die Wumme hat analog zum Sturmbolter:
, zwei Mal pro Runde schießen.
Der Gitbrenna hat analog zum mittleren Flammenwerfer:
alternativ kann man auch einen Raum ausbrennen. Dann wird nicht die Flammenschablone genommen um herauszufinden wer getroffen wurde. Stattdessen wird ein Raum mit einem Flammenmarker markiert. Alle im Raum befindlichen Figuren werden mit der vollen gewürfelten Zahl der zwei roten Würfel getroffen.
Zu guter Letzt haben wir noch den klassischen Krallenboss:
15 Punkte in Starquest
Knarre, schießen:
Sonderregel: zweite Nahkampfwaffe
Energiekralle, Nahkampf:
Panzerdurchschlag, niedrige Ini)
(zusammengezählt mit der Knarre hat der Boss also
)
Panzerdurchschlag: Die Panzerung vom Gegner zählt im Nahkampf 1 weniger.
Niedrige Ini: Wenn der Gegner und diese Figur gleich viel werfen (aber nicht Null), verliert diese Figur trotzdem.
So. Jetzt muss ich noch malen und die Blips für die neuen Orks herstellen!
ich will auch mal mein Starquest Spiel verstauben und wieder einsatzfähig machen.
Dazu wollte ich mir deine Blips nachbauen.
Hab auch einen herstelle gefunden der 19mm Kreise Explizit zum bedrucken herstellt ...
Hab mal testweise auf einen A4 Blatt ausgedruckt aber die Kreise haben da meist nur 16 mm Durchmesser 🙁.
Zum Anderen wäre es gut wenn man für Eigenkreationen einen Blanko Blip in hocher Auflösung haben könnte.
Und auch wenn mir deine bisherige SQ-Modernisierung sehr zusagt, so vermisse ich doch beim Anblick der neuen Schreihälse die früheren Orks, die noch grinsen etc konnten und nicht nur brutal aussahen, sehr.
Moin Kayne,
das ist alles derselbe Ork, nur mit unterschiedlichen Armen. Ich dachte auch erst "zeig mal denselben dann ändert sich nur der Arm und alle merken dass er magnetisiert ist" aber bei den Fotos hinterher siehts wirklich so aus als ob es unterschiedliche Orks sind, und alle schreien.
Ich mag das Schreigesicht nicht, nur ein einziger von meinen Bossen hat es bekommen. Hätte ich mal lieber nicht ihn Fotografiert.
Hallo Wayne,
Ich hoffe du kannst PST Dateien öffnen. Mein aktueller Rechner hier in Toulouse kann es nicht mehr, nur mein alter Rechner der noch mit dem Umzugsunternehmen unterwegs ist kann das.
Ich habe leider hier mit dem kleinen Netbook auch nicht das Passwort für meinen Webspace. Schick mir mal deine Email Adresse per PN, dann kriegst du einen Blankoblip zum umändern.