40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Soderle, bin zurück vom Zocken. Hier die Fakten und Bilder in aller Kürze:

Spiel 1: Mission IV "Was du vernichtest, darfst du behalten!" von den RMM
Gegner: Grey Knights

001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

Ergebnis: 0:20 Niederlage 🙄

Spiel 2: Mission I "TAUziehen" von den RMM
Gegner: Tau (wie passend!)

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG

013.JPG

014.JPG

015.JPG

Ergebnis: 10:10 Unentschieden

Einen ausführlichen Bericht werd ich nicht schreiben, aber er hatte auf alle Fälle irgendeinen Inquisitor dabei, 2x10 Termis (wovon 10 auf meiner linken Seite schockten), n Purificatortrupp im Razorback und 3 Maschka-Cybots.

Hannes hat mich einfach gnadenlos über den Haufen geschossen. Die ersten drei Volltreffer waren 3x Fahrzeug explodiert und alle folgenden Schadenswürfe waren minimal Lahmgelegt. Die Vindis überlebten die 2. Runde ned, ebensowenig wie mein Cybot. Ich brauchte 3 Runden, um 1 Cybot von ihm zu zerstören. Was dann am Ende auch mein einziger Killpoint war.

Hab noch nie so miserabel gewürfelt... und GK sind n verdammt harter Brocken. Am Ende hatte er 13 von 15 Killpoints und ich 1 von ~9. Nur noch mein TM samt Servitoren standen. Die Termis liefen in Runde 6 weg, weil sie die ersten 2 Verluste erlitten.

Dafür war das Spiel gegen Dom dann wieder ausgeglichener.

Zuletzt bearbeitet:
update.jpg

Hier gab's ja schon lang kein Update mehr - und das ändert sich jetzt!

Dank einer blitzschnell gelieferten Bitzspende von mad matt und einer Geißel-Maschka von einem Clubkollegen, konnte ich zwei neue Arme für meinen Cybot "Brutus" basteln: eine synch. Maschinenkanone und einen NK-Arm mit Schwerem Flammenwerfer.

Synch. Laserkanone und Raketenwerfer ist für kleinere Spiele einfach zu teuer (und oft auch übertrieben), daher mein Drang nach Variationsmöglichkeit.

Kaum aus dem Postkasten geholt, hab ich die Teile bemalfertig (um)gebaut:

bvug6s6nn3xnw0930.jpg

@ Joman
Danke, bin mittlerweile drüber hinweg. 😉

update.jpg

Hab mir mit zwei Freunden nochmal ein paar Custom Dice bei Chessex geordert. Die waren seit 1.8. beim Hauptzollamt Regensburg und heute konnte ich sie abholen. Ich hab mir 26 hiervon geleistet:

bvwfkmzp6uqsgvx8c.jpg

Somit habe ich 40 silberne Würfel mit dem IW-Symbol und 26 rote mit einem Chaosstern. Letztere kann ich auch für meine Renegaten verwenden. 🙂
Meine Kumpels orderten sich 26 mit dem Thousand Sons- und 26 mit dem Iron Hands-Symbol. Damit sollte den Würfelgöttern genug gehuldigt sein.

@ all
Danke euch für die Kommentare, schön dass sie euch gefallen.

Zuletzt bearbeitet: