40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Ja das Suckt bei den GW Würfeln🙂 Wobei ja Chaoten mit Aquillawürfeln und Imps und SM mit Chaoswürfel würfeln könnten, dann könnte man sich über die eins schön Ärgern^^

Was ich defakto auch mache. Für meine Imps (Renegaten) nutze ich die alten GW-40K-Würfel wo ich doch bei der damaligen Sammelbestellung für mein Dosenchaos schicke Würfel hab ... aber Herrn Stempes Rengaten-Chaos-Rote-Würfel sind auch neidbar, hmmm zusammen mit IW hätte man dann extra-Wüfel für Plasma, Melter, E-Waffen etc.

update.jpg

Gestern wurde spontan noch die Landungskapsel fertig. Vom malerischen Aufwand her nichts besonderes, nur die Warnstreifen waren etwas anstrengend mit all dem Maskieren.

bvy8a0hjut9sg72t8.jpg

bvy8by0ftz7vepa7w.jpg

Freut mich sehr, dass sowohl die neuen Arme des Cybots, als auch die Würfel Anklang finden. Danke!

Mehr Warnstreifen wären meiner Ansicht nach auch noch eine deutliche Aufwertung.

Ach ja: bringst du morgen auch noch was für eine 1750er Feldschlacht gegen meine Teutonen mit?

Gelände ist jetzt fast fertig vorbereitet, Musik ausgewählt, aber die Auspex-Marker muss ich nochm machen (naja, werden wohl einfache Bases sein, die eine Zahl unten drauf haben oder diese flachen Glasperlen... mal sehen.

Für jedes Modell in der entsprechenden Basegröße (Ein 60mm Cybotbase kann ich dir auch leihen, falls du auf die Schnelle keins da hast.) Zuzüglich brauchst du ja noch deine Blind-Returns, also 25mm Bases aber eben leer. Je ein Blind Token je angebrochene 5 Miniaturen bei Spielbeginn. Du hast 16 Minis bei Spielbeginn, wenn du die Liste von oben spielst, also 4 Blinds. Lass du mal Bilder sehen, was du da bastelst 🙂

So, ich hab gerade zwei Spiele gegen Chaosbrut gespielt, er nimmt ja meine Imps für's Turnier am Samstag. Das erste hat er gewonnen, das zweite ich. Bei meinem Sieg standen nur noch 2 Mann des Gewaltmobs, wären die verreckt in einer leider nicht stattfindenden 7. Runde wäre es ein Massaker gewesen. 🙄

@ matt
Da ich nur 1 Cybot spiele, muss ich ja für den keinen Marker machen, oder? Aber ich hab noch genügend leere 60er Bases.

Ich setz mich jetzt mal an die Marker und zeig sie dann. Insgesamt brauch ich ja 15+1 und 4 Blind Tokens => 19+1 Marker

Richtig! Ja, der Marker für den Dread ist wirklich hinfällig, aber du kannst der Vollständigkeit gerne einen machen. Das Spielfeld ist jetzt fertig...
...ca. 90x 120 cm Katakomben-Spielfeld 😎 Verwinkelt, eng, gemein, und ja, ich habe mir Gedanken über den Dread in dem Gelände gemacht, damit er auch etwas Bewegungsfreiheit hat... 😉 Oh man, wenn ich das sehe, fühle ich mich in die 8.Klasse zurückversetzt, als "Diablo" als die Innovation herauskam...

bvyk4ex6114f2qpa9.jpg

Nachzulesen in matt's Armeeaufbau:

2. AKT:

Szene 1 - "Unerwartete Zusammenkunft"

Intro-Geschichte
Geradezu auffällig normal sah die karge Spalte im Fels aus, die einem Marine in Servorüstung geradeso das Hindurchkommen ermöglichte. Innen wurden sie von naßkalter Finsternis begrüßt, die ihre schwarzen Harnische umarmte. Die restlichtverstärkenden Systeme ihrer Helme tauchten den Innenraum der Höhle in statisches grünes Licht. Eine natürliche Felsspalte, der Eingang zu einer natürlichen Höhle im schroffen Gestein. Spuren auf dem Boden und vereinzelte Knochenreste zeigten den Paladinen, dass sie nicht die ersten waren, die den Weg hierher gefunden hatten. Der Innenraum der Höhle war kuppelartig, 15 Schritt im Durchmesser und von unübersichtlichen Nischen und Seitenarmen geprägt. Dennoch schritt Reclusiarch Balthasar sicher voran. Die glühend roten Augenlinsen badeten seinen Schädelhelm in bedrohlichem Schein. Die kleine Gruppe aus Paladinen und Neophyten folgte ihm bis zu einer Wand. Unter einer dicken Moosschicht verbarg sich eine Tafel aus Adamantium: "Brüder reinen Blutes tretet ein!" Ein rundes Loch in der Platte direkt unter der Inschrift gähnte dunkel. Balthasar deaktivierte die ablative Handpanzerung, zog seinen stählernen Handschuh aus und schob den rechten Unterarm in das Loch. Zischen und die Geräusche von Servoarmen drangen heraus, als mechanische Arme die Hand fixierten und mit feinen Fandeln rings um die Handfläche Blutproben entnahmen. Es dauerte eine kleine Weile, bevor sich die stählerne Klammer von der Hand des Reclusiarchen löste und dort, wo sekunden zuvor nur solider Fels war, sich ein Tor abzeichnete, das selbst einem Schwertbruder in taktischer Cybotrüstung Einlass geboten hätte.

Der Gang dahinter war nur von Notbeleuchtung erhellt, die mehr Schatten als Licht warf. Die Wände waren eine Mischung aus steinerenem Mauerwerk und Fels. Bevor sie tiefer in die Gewölbe der Ordensmission eindrangen, öffnete Balthasar noch einmal einen Kanal zur Flotte im Orbit.
"Der Einstieg durch den Entsatztunnel C-9 ist gelungen. Wir rücken weiter vor zum nächsten Wegpunkt."

Das Szenario als Tabletop
Im folgenden Szenario werden die Templar in den Katakomben der Ordensfestung versuchen, den Hauptreaktor wieder zu starten und damit auch wieder die automatischen Verteidigungssysteme auf volle Leistung zu bringen, um so eine Rückeroberung der Festung von den Grünheuten zu erleichtern. Dass sie in den Gewölben der Festung nicht alleine sind, weiß der Stoßtrupp noch nicht. Verderbte Mächte der Verräterlegionen haben sich in die Gewölbe teleportiert, um dort nach einem lange verlorengeglaubten Relikt zu suchen.

[FONT=Arial, sans-serif]Rahmenbedingungen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Da das Szenario in den Katakomben der Ordensmission stattfindet, muss ein entsprechend verwinkeltes Indoor-Gelände genutzt werden. Alternativ eignen sich auch Bodenplände, wie z.B. von Space Hulk/ Dungeons & Dragons,.... Je größer und verwinkelter, desto besser.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Spieldauer ist unbegrenzt, bis ein Spieler seine Missionsziele erfüllt hat oder eine Seite ausgelöscht ist.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Armeen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Jede Armee hat ein Punktelimit von 400 Punkten aus folgendem Organisationsplan:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]0-1 HQ, 0-1 Elite, 0-1 Sturm, 2-4 Standard, 0 Unterstützung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Keine Fahrzeuge, außer Dreadnoughts[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Missionsziele:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-> Iron Warriors: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + Energiekern erreichen und aktivieren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + automatische Waffensysteme abschalten[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + Steuereinheit des Panzerschotts erreichen, während Energiekern aktiv[/FONT] ist
[FONT=Arial, sans-serif]-> Black Templars: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + Energiekern erreichen und aktivieren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + Kommandozentrale erreichen, während Energiekern aktiv ist[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] + automatische Waffensysteme rekalibrieren[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sonderregeln:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-> Teleportangriff: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Beide Armeen starten an ihrem jeweiligen Startpunkt, wo ihre kompletten Armeen bereits hinteleportiert wurden.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-> Kampfgruppen: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Jede Einheit besitzt die Sonderregel "Kampfgruppe" der Space Marines. Allerdings dürfen die Gruppen so gespalten werden, dass mindestens 40 Punkte (bei Spielbeginn) als Gruppe unterwegs sind. Zum Beispiel können 9 Paladine in drei unabhängige Gruppen mit je 3 Paladinen gespalten werden. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-> Waffensysteme: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Wegen des Energieausfalls funktioniert die Freund-Feind-Erkennung der automatischen Waffensysteme nicht mehr korrekt. Betritt eine Miniatur den Sichtbereich des Waffensystems, so eröffnet es bei 1-3 auf dem W6 das Feuer (BF 2). Eines von drei Waffensystemen: sync. Schwere Bolter/ sync. Laserkanonen/ Hurricane Bolter System. Waffensysteme können mit einem Volldurchschlag gegen Panzerung 11 zerstört werden. Die Waffensysteme werden von einem unparteischen Spieler aufgestellt. Diese Waffensysteme schießen immer auf das nächste Ziel.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]-> Auspex-Störung: [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Die dicken Wände und Mauern machen die Auspex-Signale nahezu unbrauchbar. Daher wird jede Miniatur vor Spielbeginn mit einer Zahl versehen. Diese darf im Lauf des Spiels nicht gewechselt werden. Die Spielfiguren werden nur auf dem Spielfeld platziert, wenn Sichtkontakt zu einem Feind besteht. Ansonsten werden sie von Spielsteinen/ Tokens, die verdeckt die Nummer der Mini tragen, repäsentiert. Jeder Spieler verfügt über je einen "Blind-Token", also ein Phantomsignal, je angebrochene 5 Miniaturen in der Armee bei Spielbeginn, z.B. 16 Miniaturen => 4 Blind- Token.[/FONT]