40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Danke für den Zuspruch.

Die Farbwahl wird so aussehen, dass die Panzerplatten im selben Metall-Look wie die Rüstungen der Iron Warriors gestaltet werden.
Die Kleidung der Scouts wird gemischt sein. Teilweise getarnt, teilweise einfarbig. Aber alles sehr dunkel, dreckig und ölverschmiert.

Vom Hintergrund her bin ich mir noch unschlüssig. Ich dachte an sowas wie Sklaven, Zwangsarbeiter und/oder Wartungspersonal, das von den Warriors als Kanonenfutter verheizt wird bzw. in der Todeszone operieren muss, um den Angriff der Hauptstreitmacht vorzubereiten/zu erleichtern. Bei Befehlsverweigerung erwartet sie ein weitaus schlimmeres Schicksal als der Tod im Feld.
Im Spiel dann dargestellt durch das Infiltrieren und Tragen des Teleportpeilsenders für die Terminatoren.

Angehende Warriors sind sie also eher nicht.

Ich habe gerade nochmal ein bisschen in der Bitzbox gewühlt und da fiel mit eine Wumme der Orks ins Auge. Was haltet ihr davon als Scout mit Schwerem Bolter:

br792kk1irv843jl0.jpg

Die Scouts selber gefallen keine Frage, aber die Wumme ist für den Scout ein wenig arg groß. Der fliegt ja gleich mal 10 Meter rückwärts wenn er die abfeuert, zumindest in der Haltung. Wenn er sie wie einen Schwebo halten würde ging es vielleicht eher durch.

Signd. Bin schon auf deine Bemalung gespannt!

update.jpg

Zum Wochenbeginn ein kleines Update hier in diesem Thread: der Cybot ist fertig gebaut!

Irgendwie kam mir der Klopps aber zu klein vor und deswegen habe ich ihm die Beine etwas gestreckt. Was haltet ihr von dem Umbau?

brdn1nidpydl88i5g.jpg

brdn201osd6y9axno.jpg

brdn27ojqwa1o23fo.jpg

Außerdem haben die Scouts ihre 2k-Grundierung bekommen und diese 5 werden als Nächstes bemalt:

brdn2vchn045aflr8.jpg

Heute war ich bei einem Freund zum Zocken mit meinen Imps und wie durch einen glücklichen Zufall hatte er noch den Schweren Bolter der Scouts übrig. :george: Die überdimensionierte Ork-Wumme ist also zurück in die Bitzbox gewandert.

Der Cybot ist ganz gut geworden! Hat zwar nicht ganz so extrem lange Beine wie andere PH-Cybots, geht aber definitiv in die richtige Richtung, vom Gesamtbild her. Allerdings gefällt mir der Übergang zwischen dem Schenkel und dem Fuß nicht ganz so gut. Da sollte mehr Hydraulik und anderes Gedöns hin, so wirkt es noch zu dünn.

Der kann was. Viele Bots wirken auf mich oft zusammengestaucht und pummelig. Durch deine Streckung verliert er diesen Look. Finde ich gut 🙂

Beneide dich echt für dein Tempo. In kurzer Zeit so eine schicke Armee zu produzieren kann nicht jeder. Wieso bist du eigentlich nicht in der Abstimmung dabei diesen Monat? Ist nicht verwerflich sich selber aufzustellen 😉

@ Ammi
Ah geh, sobald deine Space Wolves fertig sind, ist mein Durchmarsch bei den Best Painted Wertungen vorbei. 😀 In Ingolstadt wird's ja sowieso sehr spannend und ich bin mir sicher, dass du die Nase vorn haben wirst. Du könntest ja eigentlich einen Thread im Paintmaster zu deinen SW aufmachen. Die können sich nämlich sehen lassen.

@ Lupercal 94
Stempe schrieb:
Die Kleidung der Scouts wird gemischt sein. Teilweise getarnt, teilweise einfarbig. Aber alles sehr dunkel, dreckig und ölverschmiert.
Wie du auf das Rot kommst weiß ich vielleicht. 😉 Hast du Storm of Iron gelesen? Da tragen die menschlichen Zwangsarbeiter der Iron Warriors auch dunkelrote Overalls.

@ Barfrau
Ich dachte mir, ich habe diesen Monat nicht ausreichend viel gemalt bzw. gebaut, um mich selbst in die Abstimmung aufzunehmen. Jetzt Ende März dann vielleicht.

Freut mich, dass die kleine Umbaumaßnahme am Cybot so ankommt. Die Problematik der Haltung sehe ich allerdings nicht so - er steigt halt gerade auf das Stahlbeton-Stück.
Eigentlich wollte ich heute die Scouts in Angriff nehmen, aber ich muss ja noch vier Warriors für das Killteam bemalen und diese arbeite ich jetzt als erstes ab. Bei drei sind die Rüstungen schon fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dippi.

Wie versprochen gibt's jetzt ein Foto von der fertigen Testmini:

bqfue84qnqr2uzu90.jpg

Qualitativ ist das Foto leider unter aller Sau, aber das hilft jetzt leider nichts.

Beim Malen kam ich zu folgenden Entschlüssen:
- Boltgun Metal (wie zuvor erwähnt) statt Chainmail Silver
- Goldenen Stellen zuerst mit VGC Brassy Brass bemalen

Jetzt stellt sich mir noch die Frage: was soll auf den rechten, freien Schulterpanzer?
Ein weißer Chaosstern, eine IV oder ganz was anderes? Ihr seid gefragt!

Was sind das für Köpfe?