40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Danke euch für all die Kommentare. Schön, dass sich ein paar die Mühe machen ihn zu lesen UND zu kommentieren. 😉

***********

Ich hatte heute seit Langem mal wieder zwei Fun-Spiele. Es ging mit meinen Black Templars gegen die Tzeentch-CSM eines Freundes. Hier der Bericht des ersten Spiels.

Darum soll es aber in meinem Post garnicht gehen. Ich habe bei der Gelegenheit Bilder meiner fertigen Platte geschossen und möchte euch die nun präsentieren:

001.JPG


003.JPG

004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


008.JPG
 
Die Platte samt Gelände war am Wochenende beim Battleground im Einsatz und hat deutliche Blessuren davongetragen.

U.a. sind einige Druckstellen in der Platte, einige Kanten sind weggerissen sodass das Styrodur durchschaut und auch der Bunkerturm wurde abgerissen. Der lag beim Fotographieren nur etwas schepps drauf. Die Platte wurde also alles andere als pfleglich behandelt, da könnt ich mich immer wieder ärgern.

Der Grabenabschnitt ist von Amera Terrain.

Die Leute lechzen und verlangen nach schönen Platten und Themengelände und dann beschädigen sie alles und knallen ihre Aluminium-Koffer auf die Platte... <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebäude sind schick, wie von dir gewohnt, aber was mir nicht so zusagt sind die mMn ein wenig zu saubereb Plakate und die Platte an und für sich hat irgendwie nicht genügend Struktur und ist (zumindest auf den Fotos) nur einfarbig, d.h. kein Trockenbürsten o.ä.

Die Leute lechzen und verlangen nach schönen Platten und Themengelände und dann beschädigen sie alles und knallen ihre Aluminium-Koffer auf die Platte... <_<
Was soll man sagen? Die Leute geben eben nur auf Sachen acht, die ihnen selbst gehören, aber wehe man nimmt dann deren Minis mal kurz in die Hand^^.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Platte nur schwarz wirkt auf den Fotos. In Wahrheit ist sie schwarz grundiert und dann mit einem Grau, das Codex Grey entspricht, trockengebürstet.

Die Platte hab ich mit Vogelsand besandet, der ist einfach etwas zu feinkörnig. Für meine nächsten Platten (ja, Plural - ich plane noch mind, 4 Themenplatten dieses Jahr für den Club) werd ich gröberen verwenden.
 
Vielleicht haben es ein paar von euch ja schon gesehen: *cyberdippi* baut seit ein paar Tagen an meiner Armageddon Pattern Medusa.

Hier der Thread dazu: Auftragsarbeit - Armageddon Pattern Medusa für Renegaten Eigenbau

Für die Faulen unter euch hier die Bilder des letzten Updates:

bqa2sjnks54f2u6ec.jpg


bqa2spuuptlmjh78k.jpg


Wirklich Wahnsinn, was dippi da wieder auf die Beine stellt.
 
Hallo!

Nein, ich habe meine Renegaten natürlich nicht vergessen, auch wenn mich meine Iron Warriors weitgehend in ihrem Bann haben. Die Medusa hab ich vor 1 Woche (?) erhalten und ich muss auch hier nochmal unseren guten cyberdippi loben - einfach phänomenaler Umgang mit Plasticcard und Green Stuff. Ich hab mir das Ding 10 Minuten lang angesehen und war und bin begeistert.

Cyberdippi ist eine Scratch-Koryphäe. Anders kann man das nicht nennen.

Ich bin über's Wochenende mal wieder bei meinen Eltern und muss am Montag Vormittag noch mein Orientierungspraktikum an zwei Schulen ausmachen. Die Medusa und alle nötigen Farben habe ich mir mitgenommen und an sich ist sie jetzt fertig bemalt, es fehlt nur noch das Reinkleben/Drapieren der Artillery Crew. Das heißt, am Montag gibt es ein Update mit der fertigen Medusa.

Bis Samstag, 19.2. muss ich zusätzlich noch 2 Soldaten mit Flammenwerfer bemalen, weil es dann auf ein Turnier mit Tripplungsverbot in allen Sektionen geht. Gespielt werden 2.000 Punkte auf dem Winterstorm III in neuer Location in Anzing.

Meine Liste sieht wie folgt aus:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Astropath, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Sanktionierte Psioniker
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 2 x Soldat mit Flammenwerfer -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 65 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ Medusa, Schwerer Flammenwerfer, Gepanzerte Kabine, Zusätzliche Panzerung -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Ich setze also zum ersten Mal meinen Hellhound ein, obwohl ich den als ersten Panzer überhaupt für meine Renegaten bemalt habe. Das war noch zu Zeiten des Vorgänger-Codex. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt und hoffe, dass ich nicht ausschließlich gegen Dosen ran muss, wo der DS nicht zum Tragen kommt. Da wären mir Orks und Tyraniden mal wieder recht. 😉

@ Barfrau
S10, DS2, Ordnance, Large Blast, 36", 12/10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mit 2 HQs spielst,
brauchst bald noch eine 6te Chimäre, ich sehe es kommen...

Aber 2 HQs heisst auch doppelte Befehle, nicht schlecht...auch das sie 2x4 BF4 Spezialwaffen haben spricht für das doppelte HQ.

Auf die Medusa bin gespannt, ich suche alle möglichen Bilder von bemalten Medusen ...die meisten habe keine oder nicht bemalt.

Die Liste wie immer top, bloss 2000 Punkte für Impse ist immer bisschen sehr viel.
Sagte ich ja schon.

Der Höllenhund mit schwerer Flammenwerfer scheint doch die richtige Lösung zu sein hast ja auch schon erkannt, der schwere Bolter wie viele ihn anbauen ist Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie die Medusa gefällt! Ist übrigens der einzige Grund, warum ich noch on bin -->wollte unbedingt deine gestern angekündigte Medusa sehen😉

Kritik:-Antenne gefällt mir nicht so sehr

So das war es auch schon mit der kritik und jetzt noch Kommentare:
1)sehr realistisch und chaotisch bemalt, während letzteres nicht zu aufdringlich ist
--> Daumen hoch

2)die Artilleriecrew ist der Hammer! Die sieht wirklich echt aus, sowohl von der Pose als auch von der Bemalung.

3)Folgendes geht an dippi: Super Umbau. Man könnte das Teil genauso gut bei FW kaufen und würde keinen Unterschied bemerken.
-->den andern Daumen hoch

So das wars von mir😉

Karl
 
Super schickes Ding mit gewohnt super Bemalung. Für dich und Dippi gibt´s dafür echt 11 von 10 Punkten. In Sachen Antenne muss ich mich aber Karl anschliessen, die wirkt mir zu klobig. Ein filigranerer Draht o.ä. würden da "runder" wirken. Mit den Kratzern am Turm kann ich mich auch nicht ganz anfreunden, die wirken für mich ein wenig künstlich platziert und das Decal an der rechten Seite ist nicht so gut ausgesoftet. Alles in allem aber meckern auf hohem Niveau, also nichst was wirklich frapant wäre.