40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

@ Jormungand
Die Kapuze sieht in der Tat etwas anstößig aus, aber dennoch ist das Modell einfach super wie ich finde.
Nein, nicht anstößig...authentisch...so...erwartet man das irgendwie doch...außerdem haben die Redemptionisten (alt wie neu) ja auch diese knuffigen Kopfbedeckungen im Gepäck (vielleicht eine Option deinen Trupp aufzustocken?) ...nur daß diese "Psioniker" dir kein brennendes Kreuz, sondern einen brennenden Kaosstern in den Vorgarten stellen...

(vielleicht eine Option deinen Trupp aufzustocken?)

Ja, aus dem Redemptionisten-Trupp könnte ich mir durchaus den ein oder anderen als Psyker vorstellen.

Von -Frost- habe ich 9 Kultisten und eine mir unbekannte Nurgle-Figur bekommen (auf dem Bild der Grundierte in der hinteren Reihe):

bp3fso914u5gq68dg.jpg

Den und die beiden Apostate Preachers of Nurgle und ich habe eigentlich ausreichend Psyker. Dann kann ich mich nach Ersatz für den kleinen Chaoszauberer umsehen.

Freut mich das die Jungs ein gutes neues Zuhause gefunden haben. Nun werden sie wohl endlich Farbe bekommen. 😉

Ja der Nurglezauberer ist aus Motheim. Wie Dankward sagt Karneval des Chaos.

Ach ja dein Psykertrupp ist wieder mal erste Sahne geworden, bin gespannt wie er komplett wirkt. Besonders die FW Modelle sind ja "very nice!".

Zuletzt bearbeitet:
Turnierbericht Adeptus Illuminatus VI

Adeptus Illuminatus VI
11.12.2010

N'Abend! Heut war ich auf einem Turnier in Ingolstadt - dem Adeptus Illuminatus in seiner sechsten Auflage. Da ich relativ fertig bin nur die Spiele in aller Kürze zusammengefasst:

Runde 1:
Aufstellungsart: Pitched Battle
Mission: Seize Ground (5 Marker)
Gegner: Timo "Lupinus" Weber
Armee: Space Wolves
Ergebnis: 2:18

001.JPG

Timo hat mich herausgefordert und ich hab natürlich angenommen.
Seine Liste bestand grob aus 2 Runenpriestern, 1 Predator, 3 Cybots, 3 (?) Razorback-Trupps, 2x Long Fangs und einem 5er Trupp Donnerwölfe. Ich durfte mir die Seite aussuchen, aber Timo hat mir dreist die Initiative gestohlen. Ziemlich schlecht wenn man sehr offensiv aufgestellt hat.

004.JPG

Lief verdammt schlecht und bis auf ein, zwei Glückstreffer von mir (z.B.: 4 von 5 Manticore-Raketen gehen daneben, die fünfte trifft den Predator voll und verpasst einem Cybot S5 ins Heck: beide Fahrzeuge werden zerstört) konnte ich nicht viel ausrichten. Die Psioniker steckten in der lahmgelegten Chimäre einige Runden fest und konnten dank massiven LOS-Blockern nichts zum Zaubern finden und hauten 2x eine Schablone raus. Wurde dann ein 18:2 für Timo.

Runde 2:
Aufstellungsart: Spearhead
Mission: Loot Points sammeln (4 Marker)
Gegner: Thomas "darktyra" Bieling
Armee: Dark Angels (Ravenwing)
Ergebnis: 20:0

005.JPG

Wieder durfte ich anfangen und mir die Seite aussuchen. Thomas hatte Samael im Land Speeder, einen Scriptor auf Bike und massenhaft Angriffsschwadrone und Land Speeder. Wieviele genau weiß ich nicht mehr. Er stellte zu Beginn nur ca. die Hälfte auf und ich konnte ihm alles wegschießen. Seine Reserven tröpfelten dank Officer of the Fleet nur zäh herein und wurden nacheinander auseinander genommen. Lediglich Straken wurde vom Scriptor autogekilled, sonst blieb alles bis auf eine Chimäre heil.

007.JPG

Am Ende hatte ich 5 Loot Points Vorsprung und ihn komplett ausgelöscht => 20:0 für mich.

Runde 3:
Aufstellungsart: Diagonale Aufstellung
Mission: Marker sichern (3 Marker)
Gegner: Christian "Ammi" Ammersbach
Armee: Space Wolves
Ergebnis: 7:13

Ammi's Liste bestand in etwa aus einem Wolfslord mit Schild, Hammer, T-Rüssi, Saga des Bären, 1x Wolfscouts, Terminator-Gardisten im LR Crusader, 3x Graumähnen im Razorback, 3 Donnerwölfen, 2x Longfangs mit 1x Runenpriester. Wieder durfte ich anfangen und mir die Seite aussuchen. Ich machte den Fehler, meine Kanten nicht mit dem Gewaltmob vor den Scouts zu schützen, aber diese kamen erst in der 3. Runde und dank Astropath auch von einer Seite, wo der Gewaltmob sie schnell abfangen konnte. Nur 1 Vendetta musste dran glauben.

010.JPG

Der Land Raider, die Terminatoren und die Donnerwölfe überlebten nur die erste Runde, in der zweiten war's aus mit ihnen. Der angeschlagene Wolfslord prügelte sich noch ordentlich durch meine Reihe und nahm 1 Vendetta und 1 Chimäre mit, bevor er, nach von mir vergessenem Charge, von den Veteranen z'amgeknüppelt wurde, die er angegriffen hatte.

012.JPG

Wolfslord hinter der mittigen Vendetta-Base

Bis zur letzten Runde stand es 2:1 für mich, wurde dann leider ein 1:2 für mich nach Markern in der letzten Runde und die SP-Differenz führte dann zum 7:13. Was ich aber noch anmerken möchte: Ammi hat wahnsinnig toll bemalte Space Wolves, zumindest der bereits bemalte Teil ist sehr schön geworden. Da kann man sich drauf freuen, wenn die Armee fertig ist.

015.JPG

Bilanz des Tages:
- 1x gewonnen
- 2x verloren
- 7 Halbe vernichtet
- Mordsspaß g'habt
- Platz 15 von 30

Habe dann noch die Medaille für die schönste Armee bekommen.

Danke an alle, die für mich gestimmt haben (#2), Joe für das Organisieren und meine angenehmen Gegner. Man sieht sich hoffentlich im Januar wieder.

Alle restlichen Bilder in meinem WEBALBUM.

Noob, das hätte ich aber besser gemacht^^.

Space Wolves scheinen es ordentlich in sich zu haben.

Wie sah deine Liste genau aus ?

3 Vendettas
2 Hydren
2 Manticore
1 Chimäre mit Psionikern
1 Chimäre mit Leutnant und vielen Meltern
1 Chimäre mit HQ+Flottenoffzier und Meltern
2 Chimären Veteranen mit Meltern und schrotflinte
30ziger Gewalthaufen mit Kommissar und viele E-Waffen
?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, ich habe zeitweise das Bier gemerkt. 😉

Die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Oberst Eisenfaust Straken
- 4 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 325 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Sanktionierte Psioniker
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 370 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000

Für Januar ersetze ich die Hydras durch eine Medusa und sonst werden nur noch ein paar Feinheiten bei den Trupps abgeändert.

uiui, 2000 Punkte.

ja, eine Medusa mit Kabine ist das einzigste was dir noch fehlt, rest brauchst alles nicht aus dem Imp-Codex wenn du Turniere spielen willst. Einige schwören zwar auch auf einen Demolisher mit Lk im Rumpf ohen Seitenkuppeln, glaube sowas hast du aber schon (hattest ja mal glaube ich 5 LR Versionen auch hier gepostet).

Steht bei mir auch auf der Anschaffungsliste, wenn es soweit ist bei mir mit der Malerei (neben einen GW-Mantikor als 2ten Mantikor neben meinen Forgeworld-Mantikor).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen LR Demolisher habe ich, aber wenn ich schon eine Medusa einsetze, brauche ich nicht auch noch einen Demolisher - das wäre ja nur eine teurere und besser gepanzerte Medusa.

Damit habe ich dann auch alle nötigen Unterstützungs-Auswahlen aus dem Codex. Für Apokalypse hole ich mir vielleicht mal einen oder mehrere Basilisken, aber das sind dann Luxus-Anschaffungen.

Gude alter Ketzer,

...ich habe traurige Nachrichten. Schaffe es wahrscheinlich nicht schon am Freitag Abend in Regensburg zu sein.

ABER!
Ich werfe einfach mal meinen Fehde-Panzerservohandschuh in deinen schniken Armeeaufbau und würde dich quasi fordern fürs erste Spiel (wenn das bei euch möglich ist).

'We shall never rest while a single renegade draws breath. Let them fear our names.'

Achso...Bier trinken wir natürlich auch ;D

Gruß Stefan

Hallo Ammi!
In der letzten Runde hat sich das Blatt eben von einem Knappen Sieg für mich zu einem Knappen Sieg für dich gewendet. Aber wir haben uns ordentlich z'amgeschossen und mir hat's auch richtig Spaß gemacht - wie in Ingolstadt damals. 😉

@ Stefan
Schade, aber die Herausforderung nehme ich natürlich an! 🙂 Wir wollen ja schon ne Zeit lang gegeneinander spielen. Dann können wir auch gleich das erste Bier des Morgens gemeinsam schlürfen.

@ SoC
Definitiv. 😉

@ Ammi
Meinte ich, alles andere wäre Schmarrn.

@ Fleder
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Die Grundfarbe der Kutten war Khemri Brown auf Chaos Black-Grundierung und das hab ich dann mit immer mehr Bonewhite von Vallejo hochgeschichtet. Am Ende verdünnt Devlan Mud drüber und dann die letzten Akzente auf der Kutte gesetzt.

Zu Hause wartet schon die FW-Bestellung auf mich habe ich gestern erfahren. Da bin ich drauf gespannt wenn ich am Samstag heim fahr.