[40K] ToS 2012

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Das "neue" Booklet ist raus.

Bin ich zu spät mit dem lesen, oder hat das wirklich noch niemand gelesen?

War etwas verwundert wie spät es dieses Jahr stattfindet.

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=20800006a

Musste schmunzel, als ich es gelesen habe.
"Es kommt nicht aufs gewinnen an..." 😎 *grins*

Wie sieht die Resonanz aus? Geht die Community hin?

Regeln sind meine ich dieselben wie letztes Jahr.

Was allerdings etwas komisch/ doof ist, die 6. Edi soll ja kurz vorher raus kommen. Dann am Spieltisch zu sitzen und immer wieder im RB nachzublättern ob das auch tatsächlich so ist... 🙄

Na ja mal sehen, wer so hin geht.

Ich sehe für mich ein Problem. Sollte ich mit meinen Chaoten antreten (sind im Aufbau) habe ich bis dahin wohl alles fertig. Sollten die Gerüchte stimmen, und die Chaoten werden neu aufgelegt, muss ich mir in der Zeit zwischen Release und ToS die neuen "guten" Einheiten holen und diese dann noch bemalen. Bei wenig Zeit ist das schon ein gewagtes unterfangen! <_<

Das Problem istd as es international vereinhietlicht wurde und alle dieselben regeln haben. Und in GB scheints ja zu laufen da gibts das ja jetzt 4x im jahr afaik...

Ich würde an sich gerne mal wieder hinfahren, war 2010 da, und habe gegen einige größen der Turnierszene gesppielt und unheimlich viel dabei gelernt, wenn aber keiner hinfährt ist bei der höhe der kosten die Mozivation für mich sehr gering 🙁

Eine Petition für andere Regeln fände Ich im übrigen auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ToS ist ein Event in dem Spieler ihre Armeen spazieren führen und hauptsächlich andere Armeen bestaunen und ihre Armee bestaunen lassen können. Ein Gesehen und ein Gesehen werden. Auf einen Ball geht man auch nicht um ausschließlich zu Tanzen.

Für "kompetitves Spielen" ist GW als Organisator schon lange nicht mehr zuständig und als Referenz anzugeben.

grüße

Naja, das ist generell ein Trend in der deutschen GW Community (auch bei Fantasy, sofern ich das von Außen sehen kann wenn ich mir da z.B. so eni paar Kommentare zu den NTR diskussionen angucke). Inzwischen sind Turniere halt keine Spaßveranstaltungen mehr sondern es geht hier in Deutschland nur noch ums gewinnen und die "Spaßspieler" fahren deswegen einfach nicht mehr auf Turniere. Ob man das gut oder schlecht findet kann jeder für sich selbst entscheiden, allerdings gehören die Lautschreier in den Foren halt nur zu der einen Gattung 😉 In England ist dem halt nicht so, weswegen die dann auch ihre 4 Events im Jahr voll bekommen.

Aber ich glaube auch nicht, dass der TOS der richtige Ort für solche Diskussionen ist, gerade da sie eh sehr fruchtlos sind.

Möchte nur kurz betonen das GW Deutschland nichts für die Regeln kann.
Die werden uns von England vorgegeben für das Turnier.

Das musste ja jetzt sein, oder😉!

Hier heult keiner rum, nur weil man sich an bessere Zeiten erinnert! Wenn ich "SPASS" haben will, spiele ich daheim oder im Hobbyclub mit Freunden. Dazu brauche ich nicht zwei Tage nach Düsseldorf fahren und 50 Euronen+Übernachtungskosten ausgeben. Das ist sicherlich nicht spaßig so viel Geld aus dem Fenster zu werfen. Und bitte unterlasst dieses moralisch überlegene Gerede, bei dem immer Turnierspieler bzw. wettkampforientierte Spieler verteufelt werden. Ich war letztes Jahr auf dem ToS und mir hat es nicht gefallen! Ergo, fahre ich dieses Jahr nicht hin. Viel SPASS wünsche ich trotzdem🙂.

Wenn ich "SPASS" haben will, spiele ich daheim oder im Hobbyclub mit Freunden. (...)Und bitte unterlasst dieses moralisch überlegene Gerede, bei dem immer Turnierspieler bzw. wettkampforientierte Spieler verteufelt werden.
Das ist deine persönliche Meinung und ich sehe nicht warum du die jetzt anderen Leuten aufzwängen willst. Ich habe aus gutem Grund nur eine Feststellung getroffen und keine Wertung vorgenommen. Was man daraus macht bleibt einem selbst überlassen 😉