Phist hat's nicht umsonst geschafft.
5x gegen den gleichen spielen und Zufalls-Sieger ist nicht korrekt, sondern nur gefährliches halbwissen 😉
Man kann in der Tat 3x gegen den gleichen spielen. Aber da ist die Wahrscheinlichkeitsrechnung noch im Weg. Bei ca. 50 Teilnehmern ist die zwar vorhanden aber ich glaube letztes Jahr ist das nicht passiert.
Phists hats nich umsonst geschafft, das ist richtig. Er hat 5x gewonnen soweit ich weiß.
Trotzdem lags am Ende an Kuschelpunkten, dass er gewonnen hat, weil ich mit meinem geilen Ergebnis von 10 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) ne Differenz von 10 auf den anderen Ork hatte.
Phist hatte glaub ich ne Differenz von 8 oder so.
Der Orkkollege von mir hatte 3 Kuschelpunkte, ich einen, Phist auch noch 1 oder 2.
Am Ende lags also wirklich an diesen Kuschelpunkten, dass ich meinen absolut unverdienten TOS-Pokal nicht bekommen habe.
Das System ist absolut nicht kompetetiv, aber who the f*** cares? Wenn man das vorher weiß ist das halt einfach n Kniffelturnier.
Ich hab übrigens letztes Jahr gegen folgende Listen gespielt:
LTT mit 15 GK-Termies und 3 Maschkabotzen bei Killpoints (yay) (Niederlage)
Vermillion mit ner bunten GK Liste zum Fun und bunt sein, 5 Marker, Sieg
N 12 Jähriger mit Spaß-Dämonen, Unentschiedenmission, Unentschieden. Stärkste Leistung meiner Turnierlaufbahn ever.
Dann gabs n Mirror bei erneut Killpoints gegen meinen Orkkollegen. Dieser spielte hart Mekanisiert mit Bosspanzer, Killabotzen, Pikk Upps, Koptaz. Sieg für mich
Am Ende gings noch gegen nen Deathwing mit 25 Termies, 2 Botz bei 3 Markern. Sieg für mich.
Meine eigene Liste sah ungefähr so aus:
Mek, Feld
Megaboss
3 Gargbosse im Kampfpanzer
5 Lootas
8 Brennaboys mit Kampfpanzer aus der Unterstützung
2x25 Boys mit Wummen zu Fuß
10 Grotze
3 Killabotze
3 Buggies
Letzten Endes hatte ich nur ein Spiel gegen was sackhartes und danach durchaus witzige Spiele die mir Spaß gemacht haben. Klar nicht kompetetiv, aber mit meiner Liste wollte ich ja nicht 5x gewinnen.
Wenn ich jetzt vorher gewusst hätte dass mein Orkkollege 5x verliert hätte ich vielleicht doch die Botze+Boys Keule ausgepackt und wäre mit 120 Boys und 9 Botzen über alles drübergerutscht.
😛