GW möchte halt den Turniergedanken nicht mehr unterstützen und dafür den reinen Hobbycharakter Ihrer Spielsysteme deutlicher unterstreichen - so soll das ToS halt alle Spieler ansprechen. Die klare Antihaltung der "kompetitiven" Spieler geht mir in diesem Zusammenhang schwer auf den Keks. Nur um nicht mißverstanden zu werden: ich hab nix dagegen, wenn jemand sagt, dass er keinen Spaß an einem reinen Funturnier hat, aber die Art wie das ausgedrückt wird, geht mir gegen den Strich.
Mal ehrlich - eine Petition gegen das ToS? *kopfschüttel*
Und zum Thema "Spaßspiele kann ich auch zu Hause haben" nur soviel: schonmal dran gedacht, dass man dann immer gegen dieselben Leute spielt?
So ein zentraler Event ist doch eine tolle Möglichkeit, neue Spieler kennenzulernen, zu quatschen, neue Armeen, Umbauten, Malschemata live und in Aktion zu erleben, quasi wie ein Gamesday zum Mitmachen mit weniger Werbung... ist das denn wirklich vom Konzept her so verabscheuungswürdig, dass man sich in der Art darüber auslassen muss?
Der Keil, der durch die vielen Forendiskussionen zwischen Freizeitzocker und Turnierprofis getrieben wurde, ist eh schon viel zu groß - wir sollten uns mal am Riemen reissen und das nicht noch weiter verschärfen, sonst haben wir am Ende zwei verfeindete Communitys, obwohl wir doch dieselben Minis sammeln.
Bedenkt doch mal, dass wir in Deutschland kein 40+ Personenturnier mehr zustande bekämen, wenn dort ausschliesslich "kompetitive Turnierspieler" hingingen.
Ich werd jedenfalls zum ToS fahren - und der Preis ist eigentlich garnicht soo teuer, wenn man das Abendessen, die Freigetränke während des Turniers und die kleinen Geschenke (Würfel, Medaille, Urkunden) mit einberechnet...
Für das Geld kriegt man GW sonst noch nichtmal nen LandRaider ;-))