[40K] Tyraniden Schwarmflotte Baal - Tervigon / Schwarmtyrant Bilder online

Jetzt doch... ein Tervigon

So bin momentan dabei einen eigenen tervigon zu bauen.

Aufbau:

- Grundgerüst Carnifex

Umbau:

• Die Brust wird mit 2 zusätzlichen Panzerplatten abgedeckt, zwischen diesen wird es eine Öffnung geben aus der ein Schlauch ragt aus dem ein Gant klettert
  • Am "Nacken" kommt eine zusätzliche Panzerplatte hin
  • Vom Bauch bis über den Rücken kommt mit Greenstuff viel fleischige Masse mit Adern überzogen, darin sind die Ganten. Der Brutsack wird von den Panzerplatten geschützt
  • Kopf des Carnifex wird umgebaut, Unterkiefer kommt ab dafür der des Morgon dran
  • Beine vom carnifex allerdings werden die Füße umgebaut zu großen Klauenfüßen
  • Arme vom Morgon als kleine "Stummelnahkampfarme"
Jo das ist der Grundaufbau, mal sehen wie das wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Der is doch schon...aber i.wie fehln mir die angekündigten 'Stummelnahkampfwaffen...oder hab ich was übersehn?

Grüße

Ja stimm habe ihn doch noch stark abgeändert denn mit diesem massigen Körper reichten 2 normale (Carnifexbeine) nicht aus damit es auch so aussieht als würde er geradeaus laufen können ohne hinzufallen^^

Da habe ich Änderunge vorgenommen spontane Entscheidung beim basteln

Erinnert mich irgendwie an ne Krabbe oder so. KEine Ahnung warum, aber das war mein erster Gedanke.

Auch gefällt (mir persönlich) der Kopf nicht so...auf dem Bild von vorne gehts, aber auf dem dritten wirkt das irgendwie so, als würde der nicht ganz zusammen passen (zu große Kiefer für nen zu kleinen Kopf).

Korektur...der Winkel ist ungüstig...aufn zweiten Blick siehts gut aus...Dennoch sagen mir die Kopf / Unterkiefer-Proportionen nicht zu.

Aber die Arbeit an sich wirkt gelungen. Ich nehm ihm den Tervigon ab...Aber warum ein Stachelgant? o.0

Erinnert mich irgendwie an ne Krabbe oder so. KEine Ahnung warum, aber das war mein erster Gedanke.

Auch gefällt (mir persönlich) der Kopf nicht so...auf dem Bild von vorne gehts, aber auf dem dritten wirkt das irgendwie so, als würde der nicht ganz zusammen passen (zu große Kiefer für nen zu kleinen Kopf).

Korektur...der Winkel ist ungüstig...aufn zweiten Blick siehts gut aus...Dennoch sagen mir die Kopf / Unterkiefer-Proportionen nicht zu.

Aber die Arbeit an sich wirkt gelungen. Ich nehm ihm den Tervigon ab...Aber warum ein Stachelgant? o.0

Zum Kiefer
Der Unterkiefer ist vom morgon, Kopf vom Carnifex ansonsten, deshalb passen die nicht, da hast du recht der Unterkiefer ist größer und steht über. Er kann das Maul halt nicht ganz schließen^^

Zum Stachelgant
Ich mag die Borhenkäferschleuder nicht weil die wie eine MP aus Fleisch aussieht, deshalb hatte ich damal Stachelganten zusammengebaut. Der Tervigon kann nur Termaganten mit Bohenkäferschleuder ausspucken, da ich aber keine solchen Ganten habe setze ich die Stachelfaust als Bohrenkäferschleuder ein 🙂

Bilder
Habe gestern den Tervigon soweit fertig bekommen, Bilder werde ich versuchen heute zu machen wenn das Sonnernlicht das erlaubt.

Ich mag die Kopf-Proportionen immer noch nicht. Aber die Farbgebung ist gelungen...das Vieh wirk mit dem fleischigen Rücken echt eklig...gefällt mir 😉

Ok wenn man Stachelfäuste als BK_Schleudern deklariert, dann macht der "Stachelgant" schon Sinn.

ICh muss zugeben, dass ich die BK-Schleudern lieber habe (also auch von der Optik her)

Leider stört mich das rosa der Tentakelpeitsche beim Tyranten...beim Tervigon finde ich es sehr toll. Beim Tyranten wirkt es irgendwie...niedlich?

Auf jedenfall hats was von BArbie 😉 Nicht bös gemeint, aber so komische Gedanken hab ich bei der Farbwahl^^

Ich mag die Kopf-Proportionen immer noch nicht. Aber die Farbgebung ist gelungen...das Vieh wirk mit dem fleischigen Rücken echt eklig...gefällt mir 😉

Ok wenn man Stachelfäuste als BK_Schleudern deklariert, dann macht der "Stachelgant" schon Sinn.

ICh muss zugeben, dass ich die BK-Schleudern lieber habe (also auch von der Optik her)

Leider stört mich das rosa der Tentakelpeitsche beim Tyranten...beim Tervigon finde ich es sehr toll. Beim Tyranten wirkt es irgendwie...niedlich?

Auf jedenfall hats was von BArbie 😉 Nicht bös gemeint, aber so komische Gedanken hab ich bei der Farbwahl^^

Jo jedem das seine. Perfekt ist der Tervigion nicht aber ich wollte ihn halt auch stark abwandeln, bin einigermaßen zufrieden^^

Was das Pinkt angeht zb bei Schwarmtyranten, jo das beißt sich schon, aber die Tentakelpeitsche soll halt sowas wie nackte Muskelmasse ohne richtige Haut darüber darstellen so ne Art nackter "Schwellkörper"...

Da wird mir auch anders...

hmm...naja Muskelmasse sieht bei mir irgendwie anders aus...aber gut.

Klar, wäre ja furchtbar wenn jeder Schwarm gleich aussehen würde. Keine Evolution und Veränderung, Geht ja gar nicht.

Nein dein Tervi ist schon ein gelungener Umbau, man kauft ihm seinen Job ab und dieser Feischberg aufm Rücken ist echt super. 😉

Hallo,

echt tolle Schwarmflotte hast du da. Der Schwarmtyrant schaut bis jetzt echt gut aus.

Den Tervigon finde ich von der Bemalung her auch gelungen!
Doch vom Modell her gefällt er mir, auch wenn es sich hart anhört, überhaupt nicht 🙁 Es ist zwar eine interessante eigeninterpretation, doch meiner Meinung nach sollte er schon dem Bild im Codex ähneln. Aber ist ja geschmnackssache.

Will schnell mehr sehen!!!

greets