[40K] Tyraniden Schwarmflotte Baal - Tervigon / Schwarmtyrant Bilder online

Der ist ja mal richtig gut gelungen, aber was ist mit der Base? jetzt doch in schwarz?
Sieht dennoch gut aus, auch das Dippen (vorallem das der nun durch das schütteln der dose) besser zur geltung kommt.

Ja das orange passte einfach nicht zum rewstlichen fabrschme daher schwarz grau 🙂

@alle anderen

Bitte bewertet meinen Thread ruhig würde mich freuen 🙂

Sehr hübsch geworden. 🙂

Fürs Base als Idee: Ein paar von den kleinen Viechern weg und klassische sich hinter den Felsen versteckende Imperiale. 😀

grüße

Lol geile Idee^^ naja aber spiel ja gegen Unterschiedliche Gegender da siet doof aus wenn sich Impse verstecken wenn man gegen Orkse ran muss🙂

Naja Base ist halt schlicht stimmt wohl aber ich mags eigendlich so ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Jap klar wie alle meine Niden... denn ich muss offen zugeben...
ich bin faul was das Malen angeht
Und habe wenig Erfahrung
und quasi kein Talent

Aber Umbauen und basteln macht mir Spaß und mit dippen bekomme ich Ergebnisse die nicht so beschämdend sind wie meine bisherigen Versuche 😉

endlich mal ne Erklärung die ich super find! erstklassige arbeit mein freund!

Hormaganten Diorama-Bases

So eine neues Projekt ist in Planung, ich habe mir eine ganze Reihe Hormaganten geholt, nun insgesamt 72 Stück an der Zahl. Da ich die nicht alle immer einzeln bewegen will baue ich aktuell Diorama-Bases mit je 3 Hormaganten.

Verluste Stelle ich dar indem ich die Hormaganten mit Magneten auf der Base befestige und sie dann einfach abnehmen kann. Die geplanten 6 Bases zu je 3 Hormaganten sind nun im Ruhzustand fertig (aus Styrodor) und müssen nun mit Strukturfarbe grundiert werden, es sind auch bereits 4 Test-Hormaganten fertig mit denen ich die Befestigungsfunktion testen konnte.

How To:

Bei den Magneten handelt es sich um Neodym Magneten mit einem 3 mm Durchmesser. Ich habe einfach aus Styrodor die Bases geschnitzt, mit Zahnstochern und Leim befestigt. Die Löcher für die Magneten habe ich nach etwas austesten ganz einfach hinbekommen. Ich habe diese Flugstangen genommen (zb für Tau Drohnen), mit dem oberen dünnen Ende habe ich in das Styrodor gestochen, danach dann mit dem unteren etwas dickeren Ende (dem Stift nicht der ganzen Stange) in das Loch nachgedrückt. In die so entstandenen Löcher passen die Magnete perfekt 🙂

Ich mal ein paar Bilder:

Base im Rohzustand, gut zu sehen die Magnete:

Anhang anzeigen 57729

Hormaganten, hier an den Hinterläufen die kleinen befestigten Magnete zu sehen.

Anhang anzeigen 57728

Hormaganten auf Base:

Anhang anzeigen 57727

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen gefällt mir sau gut hier..

und das farbschema find ich total genial.

und jetzt auch ne frage von mir.. dieses dippen hab ich jetzt schon öfters gehört bzw gelesen.. aber ich konnte noch nicht wirklich übers internet erfahrung rein bringen.

Meine frage was ist es genau und wie wird es angewendet..
wäre euch dankbar für infos ^^

und an den threadsteller.. weiter so.. hoffe deine sache wird wieder schnell aufgetaut.. ^^

love tyras..
(hab hier auch noch so viel rum stehen aber erst meine marines fertig machen )

mfg

und jetzt auch ne frage von mir.. dieses dippen hab ich jetzt schon öfters gehört bzw gelesen.. aber ich konnte noch nicht wirklich übers internet erfahrung rein bringen.

Meine frage was ist es genau und wie wird es angewendet..
wäre euch dankbar für infos ^^
mfg

Danke erstmal^^

Hier hatte ich eine kurze Anleitung zum dippen gegeben 🙂

@ Cpt Thoronx
http://www.thearmypainter.com

@ Diorama Bases
Im Grunde genommen finde ich es eine schöne Idee, nur denke ich, dass es spieltechnisch unpraktikabel ist, da es einige Sachen (wie Angriffsbewegungen) nicht gescheit spielen lässt

Schon da hast du recht, auf der anderen Seite muss ich dann aber weniger Bases bewegen nämlich nur 1/3 der sonstigen 🙂

Ich hoffe, du hast dieses Mal alle Gussgrate entfernt, bevor du jetzt mit dem Grundieren und dann dem Dippen beginnst. 😉

Die neuen Gargoyles sind echt fetzige Modelle. Ist mir noch garnicht so aufgefallen.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich die in deinem Farbschema machen.

Hast du schonmal über Mattlack nachgedacht, um dem in meinen Augen unschönen Glanzeffekt des Shades entgegenzuwirken?