40k-Unwort 2011

Finecast <> Failcast

Selbst wenn es sich dabei um Wortklauberei handeln sollte, möchte ich hier doch mal anmerken, dass es sich um eine (inoffizielle) Wahl zum Unwort des Jahres handeln soll.
Wenn man also Finecast vorschlägt, dann möchte man damit ausdrücken, dass GW mit diesem Wort eine besondere "Feinheit" oder einen besonderen "Detailreichtum" behaupten wollte, den es in Wahrheit so gar nicht gibt, stattdessen Details, die auch nicht besser sind als beim Zinn und Gussfehler obendrein.
Wenn man "Failcast" vorschlägt, dann drückt man damit eher aus, dass die TT-Community in diesem Jahr "viel Lärm um nichts" gemacht und einem guten bis sehr guten Produkt einen besonders polemischen Namen aufgrund vereinzelter Schwächen angehängt hat.

Das wollte ich nur zu bedenken geben...
 
Finecast <> Failcast

Das wollte ich nur zu bedenken geben...

Ich mag's trotzdem nimmer lesen 😉

Jeder weiß dass das Zeug Schwächen hat, und der zusätzliche Detailreichtum liegt in den Gußlöchern begründet 🙄

Btw. Psiflebot, wzfrägg :blink:

Psimaschkascybot?

Falls ja, dann revidier mich meine Meinung, weil das Wort ist ja wirklich ein wirkliches Unwort 😀
 
Für mich ist es auch "Metagame".

Das liegt für mich daran, dass ich nicht wie einst erfhofft viel zum Spielen komme und mein Metagame aus eine Ork- und einer Imps-Armee besteht, die aktuell nicht groß erweitert wird.

Alle Diskussionen darum sind also Makulatur. Im nächsten Jahr tippe ich auf maximal je ein Spiel gegen Gay Knights (angewandtes Wissen😀) und gegen Dark Eldar. Dafür stelle ich keine Armee (Tyras und Dämonen) um!
 
Kannste mir mal die Telefonnummer von Deinem Dealer geben?
Solche Drogen brauche ich auch.


@topic: Definitiv "Failcast" (allenfalls noch die angelsächsische Variante "Finecrap")

Du hast nicht wirklich verstanden, was ich da geschrieben habe, nicht wahr? 🙂
Auch kein Problem! Schließlich sind wir hier im Internet und dies ist ein Internetforum, da darf jeder schreiben, was ihm gerade in den Sinn kommt!

€: Wenn du es gelesen hättest und verstanden, dann wüsstest du: Wenn du "Failcast" als Unwort des Jahres wählst, dann willst du damit ausdrücken, dass die Userkritik am Produkt "Finecast" nicht statthaft sei. 😉 (immernoch nicht verstanden? vielleicht im nächsten Jahr!😀)
 
Zuletzt bearbeitet: