Na gut dann begründe ich meins noch mal:
Ich halte "Metagame" für ein Unwort, weil es impliziert dass die vorhandenen Ungleichgewichte zwischen den Codizes keine Balancing-Fehler sind sondern stattdessen cool und ein Teil des Spiels. Es ist außerdem ein Unwort, weil die reichen Kiddies mit den 15 Armeen, die alle unbemalt sind, dadurch gewinnen. Während der Sammler, der nur eine oder zwei Armeen hat weil sie komplett bemalt und umgebaut sind, dadurch verliert.
Vielleicht haben wir ja verschiedene Codizi gelesen, aber wo bitte steht denn die schlechte Balance durch das Metagame bedingt ist? Im Gegenteil! Jedes Volk gilt als das Beste, schrecklichste, stärkste, und überhaupt wenn man gewinnen will dann auch nur bitte mit [Name des Volkes dessen Codex man gerade liest einfügen].
Nebenbei bemerkt habe ich nicht das Gefühl das ich "verliere", weil ich "nur" zwei Armeen sammle.
Mein Vorschlag: Tuniertauglichkeit, weil es eigentlich all die schlimmen Dinge die hier geahndet werden in sich vereint, oder sogar bedingt (Razorspam, Psiflebot, etc.). 😀