[40K] Valiriel - Armee des Tzeentch, das I. Sapiens - 09.02.11:"Straken" Mutationen -

Zitat:"Zu der Basegestaltung:
Die Bases wurden grob mit kleinen Schieferstücken beklebt, die dann mit Codex Grey bemalt wurden. Anschließend wurde das ganze dann grob mit Wassereffekt bedeckt. Darstellen, soll die Basegestaltung einen Stadtkampfboden, der durch starken Regen entsprechend durchnässt ist und nur noch eintöniges grau sichtbar lässt, da der Straßenbelag usw sich durch Waffenhitze, Beschuss, den Regen usw. gelöst hat und das meiste andere durch den dadurch entstehenden Matsch überdeckt wird."

Ich nehme an das solls sein 😉

Ich finde deine Modelle echt cool.. evt trifft man SIch ja irgendwann mal 😉
 
Ich hab mich mal hingesetzt und einen Spielbericht geschrieben, der sich mit dem Spiel des letzten Wochenendes befasst. Viel Spaß beim Lesen/Bilder gucken^^
[FONT=&quot]

I. Sapiens Vs. Dark Eldar der Kabale der Staubklingen
[/FONT][FONT="]
Kommen wir zunächst zu den Armeelisten:

[B]I. Sapiens[/B]
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 185 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Sanktionierte Psioniker
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- - - > 275 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte[/FONT]



[FONT="]*************** 1 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1110


Kabale der Staubklingen
*************** 2 HQ ***************

Archon
- 2 x Staubklinge
- Impulsminen
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 220 Punkte

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Blutstein
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 230 Punkte

Blutbräute-Trupp
9 Hekatrix-Blutbräute
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
- 1 x Dorennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Sirene
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 247 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1107

Dann mal zur Spielfläche. Gespielt wurde auf diesem Tisch hier und meine Armee war auch aufgestellt wie auf dem Bild zu sehen, die Sentinels kamen über die Flanke die Veteranen waren in ihrem Auto und Marbo steht hinter dir.
Die Kabale der Staubklingen ist nicht mit auf dem Bildern da ich die Bilder nachträglich gemacht habe 😉 (Das große Gebäude in der Mitte steht leicht falsch, wodurch auf den Bildern auch ein paar Sichtlinien nicht passen)
attachment.php

attachment.php

[/FONT]
Zug 1:
Mein Gegner hatte die Seite gewählt und hätte anfangen dürfen ich klaute ihm aber die Initiative und so nahm das Chaos seinen Lauf.
Mein Zug begann indem die Hydra und das Maschkateam die beiden Barken zerstörten. Ansonsten sah man in dem Zug eigentlich nur alles mögliche danebenschießen. Das einzige was sich bewegte war meine Chimäre die prompt von dem herannahenden Schattenjäger lahmgelegt wurde.
attachment.php


Zug 2:
Der zweite Zug begann damit, dass mein Sentinel mit Flammenwerfer direkt neben den Hagashinen über die Seite gelaufen kam und einmal reinhielt, was sämtliche Hagas und Lelith das Leben kostete. Die Besatzung der Chimäre stieg aus und feuerte sogleich 3erlei Melter Richtung Schattenjäger der mit einer kleinen Explosion das zeitliche Segnete.
Die Incubbi hatten ebenfalls wenig Glück. Der Artillerieschlag traf dieses mal und zusammen mit der Hydra bereitete er den Incubbi ein schnelles Ableben.
Die Dark Eldar waren wie von Furcht erstarrt, wehrten sich aber. Die Schattenwaffe eines Kriegers tötete einen Veteranen.
attachment.php


Zug 3:
Zug 3 machte weiter wo Zug 2 aufgehört hatte, bei völliger Vernichtung. Marbo kam direkt neben den Kabalenkriegern aus einem Erdloch gekrochen in dem er nun schon seit Stunden auf Beute gewartet hatte. Neben ihm kam über die Flanke Sentinel Nr. 2 der sogleich 2 Krieger erschoss. Marbos Sprengladung und die 3 Melter der Veteranen löschten einen Trupp Krieger vollständig aus. Der Sentinel mit Maschka ging danach auf die Krieger los. Im Angesicht des Unterganges beschloss Archon Staubklinge im Kampf mit dem Sentinel zu sterben anstatt der Hydra noch weitere Abschusspunkte zu bescheren und gab im Anschluss auf.
attachment.php

[FONT=&quot]
[/FONT]​
 
Ich find du könntest ihm paar Extrem krasse Mutationen verpassen wenn er von Tzeentch gegsegnet ist, damit es sich zumindest mit seinen Regeln deckt, wie...
- verbesserter RW (Servorüstung oder vergleichbares)
- verbesserte S (Dämonische Stärke) und
- verbesserte W (Dämonische Mutation)
 
[FONT=&quot]Spiel Nr. 2[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]I. Sapiens Vs. bunte Necrons
Kommen wir zunächst zu den Armeelisten:[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]
I. Sapiens
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
- - - > 185 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

10 Sanktionierte Psioniker
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
- - - > 275 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte



*************** 1 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1110[/FONT]​
[FONT=&quot]Bunte Necrons[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]*************** 1 HQ ***************[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Necronlord[/FONT]​
[FONT=&quot]- Phasensense[/FONT]​
[FONT=&quot]- Regenerator[/FONT]​
[FONT=&quot]- Phylactiden[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 165 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]*************** 1 Elite ***************[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]6 Albträume[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 108 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]*************** 3 Standard ***************[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]10 Necronkrieger[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 180 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]10 Necronkrieger[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 180 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]10 Necronkrieger[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 180 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]*************** 2 Unterstützung ***************[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Monolith[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 235 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]1 Gruftspinne[/FONT]​
[FONT=&quot]- 1 x Partikelprojektor[/FONT]​
[FONT=&quot]- - - > 55 Punkte[/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot] [/FONT]​
[FONT=&quot]Gesamtpunkte der Legion : 1103[/FONT]​

[FONT=&quot][/FONT]​

[FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]Das Spiel begann relativ unspektakulär, die Necrons gewannen den Wurf zum Anfangen und stellten alles bis auf einen 6er Trupp Albträume auf, der über die Flanke kommen sollte.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Das I. Sapiens verfolgte die übliche Taktik und mit Ausnahme der Sentinels und Marbo stellte sich die Streitmacht auf.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]
[/FONT]​
[FONT=&quot]Zug 1:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Necrons rückten vor, aber das wars dann schon^^[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Das I. Sapiens machte dagegen Gebrauch von seinen weitreichenden Waffen. Der Psioniker Kampftrupp erwischte 8 Necronkrieger, die Hydra sorgte dafür, dass die Spinne nur noch einen Lebenspunkt zur Verfügung hatte und der Artillerieschlag wich in die Pampa ab.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Zug 2:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Necrons rückten weiter vor und die Gruftspinne kam in Reichweite, was das Zugkommando das Leben kostete. Der Primus Psioniker hatte aber Glück und es kamen nur 5 Wunden durch (dank einer 1).[/FONT]​
[FONT=&quot]Das I. Sapiens revangierte sich dafür indem die Hydra die Spinne aufs Korn nahm, die prompt das zeitliche segnete. Auch einige Necronkrieger wurden aufs Korn genommen und fielen um. Zudem traf der Artillerieschlag und betäubte den Mono.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Zug 3:[/FONT]
[FONT=&quot]Besagte Necronkrieger standen schneller auf, als sie zum Fallen gebraucht hatten und eröffneten das Feuer, das einige Soldaten das Leben und die Chimäre einen Flammenwerfer kostete.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Das I. Sapiens konterte, indem die Veteranen ausstiegen und den Trupp des Necronlords zu Fall brachten (leider aber nicht den Lord selbst). Außerdem stürmte die Kavallerie in Trupp Blau, der 9 verbeulte Metallskelette zu beklagen hatte und seinerseits lediglich einen Kavalleristen töten konnte. Zudem kam der Sentinel mit Maschienenkanone ins Spiel der dummerweise nur ein paar Steine erwischen konnte.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Zug 4:[/FONT]
[FONT=&quot]Die Albträume kamen. Dies kostete mehrere Infanteristen das Leben. Der Rest ergriff trotz Eingreifen des Geißlers die Flucht. Zudem starben einige Veteranen und der Necronlord schloss sich einem neuen Trupp an. Den Nahkampf verloren die letzten Necronkrieger und wurden von den Kavalleristen (die nur noch dampfende Stahlstangen schwangen) zertrampelt.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Doch Sapiens wehrt sich! Der Sentinel mit Flammenwerfer kam aus den schwelenden Ruinen am Rande des Schlachtfeldes. Einige gebratene Albträume waren das Resultat. Der Trupp der Anfangs die Flucht ergriffen hatte sammelte sich via Befehl des Primus und auch einige Necronkrieger gebraten, gemeltert und gelasert waren das Resultat.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Zug 5:[/FONT]
[FONT=&quot]Der Mono hatte endlich Ziele, die Gefallenen erhoben sich und es gab viele Tote.[/FONT]​
[FONT=&quot]Die Veteranen wurden komplett ausgelöscht und der zuvor frisch gesammelte Trupp wurde dezimiert. Lediglich der Geißler und ein Soldat überlebten den Beginn des Gemetzels. Auch 2 Kavalleristen starben.[/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php

[/FONT]​
[FONT=&quot]Im Gegenzug buddelte sich Marbo aus. Er schien scheinbar schon die ganze Schlacht vor der Linie des I. Sapiens eingegraben zu sein. Seine Sprengladung sowie einige Plasmaschüsse etc. zerstörten nun auch den letzten Necronkrieger Trupp und mit ihm den Lord.[/FONT]​
[FONT=&quot]Das Resultat: Der Feind war auf einmal weg.[/FONT]​
[FONT=&quot]Das I. Sapiens siegt![/FONT]​
[FONT=&quot]
attachment.php
[/FONT]​
[FONT=&quot]
[/FONT]​