[40K] Waaagh! Grog

*wedelt den Staub vom Thread*

letzter Eintrag vom 03.05.2010. Hier musste mal wieder was gemacht werden. 😎

Ich bin endlich mal wieder auf dem Ork-trip, was vor allem daran liegt, das im März eine neue Apo-Schlacht ansteht.

Diesmal geht es um 8000 Punkte Orks gegen je 4000 Punkte Dämonen und Chaos Space Marines.

Auf etwas unter 6000 Punkte komme ich mit meinen bemalten Modellen, müssen also noch ca. 2000 Puntke an weiteren dazu.
Diese 2000 Punkte werde ich bei aller Liebe diesen Monat nicht mehr bemalt bekommen, weswegen ich mich die nächsten Tage nur um den zusammen- und Umbau von weiteren Ork-Einheiten kümmern werde.

Als erstes habe ich mein einsames Buggy um zwei weitere Modelle erweitert.
Der erste Buggy ist ein typischer Umbau, wie man ihn schon öfters mal im I-Net finden kann.
Der zweite Buggy besteht aus dem Chasis des alten GW-Buggys, den ich ein wenig dem jetzigen Design der Orks angepasst habe.

1-1410.jpg

2-25.jpg

Zur Zeit sitze ich an dem Umbau eines Rhinos zu einem Beutepanza. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr. 😉

ALSO:

Ich denke da an eine Ummantelung des Motors, ohne ihn zu verstecken, denn das wäre bei dem schönen Teil schade. Du könntest dir ein bissle Lochblech oder ganz feinen Maschendrahtzaun (?) besorgen. Dann baust du dir ne Rahmenkonstruktion und passt das Blech bzw. den Maschendraht da ein. Dann über den Motor stülpen und mit Green Stuff die Klebestellen zwischen Gestell und Panzer zu Schweißnähten machen. Das "schützt" den Motor dann vor Feindbeschuss und er hängt wie gesagt nicht mehr so "angebappt" hinten am Panzer.
Wenn dir die Beschreibung jetzt zu unverständlich war (was ich verstehn kann 😀 ) dann sag mir bescheid und ich bau dir mal nen Dummy den du nachbaun kannst oder so. Da find ma scho ne Lösung 😀

Und während ich auf Waaaghbomba´s Idee warte, habe ich gestern abend mal fix einen Missionsmarker gebastelt.

3-99.jpg

Was vielleicht nicht ganz deutlich zu sehen ist, sind die Füße von einem Grot, die unter der Tonne rausschauen.
Die Kiste ist eine Munitions/Waffenkiste, auf der ein Grot steht, der sich eine Tonne zur Tarnung über den Kopf gestülpt hat und per Teleskop aufpasst das keiner die Kiste klaut. 🙂

In den letzten Tagen habe ich an Garg- und Killabotz gesessen. Da ich bei der Aposchlacht im März den Botsturm einsetzen will, musste ich hier noch einige Modelle zusammenbauen.

3-100.jpg

2 Gargbotz mit Nahkampfarmen und Flammenwerfer

1-1724.jpg

3 Killabotz mit Bazzukas

2-30.jpg

3 Killabotz

Als nächstes setze ich mich an den Zusammenbau von 12 Killakoptaz. Zusammen mit meinen 2 bereits bemalten Killakoptaz komme ich dann auf 14 Modelle die ich als Koptaschwadron im Apospiel einsetzen kann.