[40k] White Scars

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
<span style="color:red">---Memotafel---

+05.07.2005+
Nachdem ich mir mal die Seite von MR Jones angesehen hatte wurde ich irgendwie neidisch, und beschloss ebenfalls eine so detalirte und gestaffelte Seite auf zu bauen. Möchte nämlich nicht das auf meiner Seite son Chaos aus bricht wie auf anderen Seiten wo man rein gar nichts findet, und ich alle erst darauf hinweisen wo was geschrieben steht. Nehme die Sache hier nämlich ernst und möchte hier auch ordentlich mitmachen.

+09.07.2005+
So werd erst mal Zweigleisig fahren. Stelle noch eine Armeeliste nach Ordenswesenszüge rein.

+10.07.2005+
Thread einmal aufgeräumt.

+12.07.2005+
Taktika White Scars online

_________

+14.07.2005+
Taktika White Scars Aktuallisiert

+19.07.2005+
Standard Trupp 1 ist zu 90% fertig gestellt muss nur nch die Bases gestalten aber das ist ne sache von ner halben Stunde, werd woll morgen vor der Arbeit machen 😀 .
Habe die alternative Armeeliste auf 600pkt glatt gemacht.

+02.08.2005+
Aemeeliste ausgebaut

--------------------Armeeliste--------------------

HQ
Captain Tyrael (Bike,Crux Terminatus,E-Waffe,Melterbombe,2 Jadtbestien[Rasender Angriff,Geländeerfahrung,Gegenschlag,Festergriff]) 146pkt

Standard 1
White Scars Bikeschwadron
Sergeant (Bike,Crux Terminatus,E-Waffe,Melterbombe[Rasender Angriff,Gegenschlag,Geländeerfahrung]) 72PKT
4 Marines (Fragmentgranaten,Melterbombe,Plasmawerfer[Rasender Angriff,Gegenschlag,Geländeerfahrung]) 178pkt
1 Trike (Fragmentgranaten,Multimelter,[Geländeerfhrung,Rasender Angriff,Gegenschlag]) 73Pkt

Standard 2
Scoutsergeant (Scharfschützengewehr) 18PKT
6 Scouts (3xSniper,Raketenwerfer) 113PKT

Sturm 1

Scoutbikesergeant(Crux Terminatus,E-Hammer,Melterbombe) 72PKT
4 Scoutbiker(Melterbomben) 108Pkt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------780pkt

Hey, noch ein irrer, der auf bikes steht 😀 .
Hab meine Marines auch lange nach der Liste für die WS aus dem IA gespielt und find die persönlich immer noch besser/passender als die mit den Ordenswesenszügen.
Ich werde das hier mal sehr aufmerksam verfolgen und freu mich auch schöne Bilder und schlachtberichte.

Aber ich hätte auch zwei Fragen...

1. Woher hast du diese "Jagdbestien" les ich im zusammenhang mit den Ws zum ersten mal. Hab ich da was im Wd übersehen 🤔
2. du weißt schon, dass die Option auf eine zusätzliche Nahkampfwaffe mittlerweile hinfällig ist, oder? schließlich sind Biker bis auf die synchronisierten Bolter zur Zeit vollkommen unbewaffnet. Eine zusätzliche Attacke kriegen sie auf die Weise also nicht mehr.

Ach und ich würde den Namen des Cäptns ändern 😉 irgendwie Mongolischer
und wenn du ne methode gefunden hast, wie man Marines schnell und einfach weiß bemalen und schattieren kann, meld dich 😛h34r:

@Bemalung: Weiss bemalen evtl sogar weiss grundieren und die Stellen, wo die Schattierung hin soll mit stark verdünnter Mischung aus Skullwhite und sehr wenig Grau (je dunkler das Grau, desto weniger davon, versteht sich) nachzeichnen. Das wäre meiner Meinung nach die schnellste Methode, wenn auch nicht die schönste.

@Pallanon: hm, bei mir hat das so noch nie geklappt, wird immer unsauber.

Ich werd mit mal angewöhnen mit Handschuhen zu bemalen, wenn ich meine Marines bemale. Wenn man da drauf grabbelt bilden sich immer so gelbliche flecken(nach ner zeit aber erst... ich weiß nciht obs bei mir besonders schlimm ist, aber mich nervst extrem. Nach der Versiegelung geht das aber.

Jagdbestien scheinen sogar offiziel zu sein. hm, so ein, zwei wölfchen oder Raubkatzen für meinen Ordenspriester auf Bike, wie die Säbelzahntiger von dem Ogerjäger z.B. kämen schon gut

@Elrond: Ich sagte ja auch, dass das die schnellste und bei weitem nicht die beste Lösung ist. Skullwhite ist aber auch eine ziemlich undankbare Farbe. Gerade bei den Abgrenzungen großer Flächen lohnt sich das Nachzeichnen imo eher als die vorhergehende Grundierung mit einer etwas dunkleren Version.

<span style="color:red">Kapitel 1 Tyrael

Die 9.te Bruderschaft der White Scars wurde, kurz nach dem ende des Sturm des Chaos, fast vollständig ausgelöscht, als sie in einer heldenhaften Schlacht, eine Industriewelt von den Orks zurück eroberten. Von den ca 80 Marines die entsandt wurden, überlebten gerade mal nur eine Handvoll. Da es so kurz nach dem Sturm des Chaos die Ressourcen extrem knapp wahren, musste Jubal Kahn improversieren indem er alle überlebende Marines in andere Bruderschaften zu verlegen, um deren Verluste auszugleichen. Da die White Scars nunmehr
über keine 9.te Kompanie mehr verfügte, entschloss der Kahn das Sergeant Tyrael, der vom Ordenspriester Han`Wu als Zeichen, ihm seine arkane Energielanze, anvertraut bekam, als neuen Kapitän der Kompanie.
Tyrael ist anders als jeder andere in der Bruderschaft, da er nicht von Mundus Planus stammt.
Als einigster Sohn einer stark religiösen Familie, die sich Zuraufgabe gemacht hatte in die letzten Winkel der Galaxie das heilige licht des Imperators zu bringen. Doch wurde ihr Schiff von den Ausläufern eines schweren Warpsturmes getroffen, und fast zerstört. Mit den letzten Energiereserven erreichten sie Mundus Planus, der erhoffte sichere Hafen erwies sich jedoch als Todesfalle für das schwer angeschlagene Schiff. Da das Schiff unwiderruflich verloren war entschloss sich Tyrael´s Mutter, ihn in die letzte noch funktionstüchtige Rettungskapsel zu setzen. Gerade noch rechtzeitig bevor das Schiff von de Atmosphäre des Planeten abprallte und sich dann in den tiefen des Raumes verlor.
Tyrael der zu diesem Zeitpunkt gerade erst sein erstes Lebensjahr vollendet hatte, wurde nach der Landung mit der Rettungskapsel von einem Wanderstamm aufgenommen.
Bis zu seinem 22 Lebensjahr lebte Tyrael bei diesem Stamm. Am Tag des Kahn kamen 5 Space Marines und ein Ordenspriester in das Zeltlager um nach neuen Männern für den Imperator zu suchen. Tyrael der mit seinem besten Freund Dogan sich von den Feierlichkeiten abseits hielten, da sie als Außenseiter oft ärger mit dem Sohn des Oberhauptes des Stammes hatten, wurden vom Ordenspriester zu einem Zweikampf mit je einem Marine herausgefordert. Beide hinterließen beim Ordenspriester einen nachhaltigen Eindruck, jedoch war er nicht gewillt sie zu diesem Moment mitzunehmen.
Nach diesen Tag wurden beide zur Jagt mitgenommen.
Jedoch musste er sich erst beweisen und einen Tundrawolf erlegen, was ihm mehr oder weniger gelang. Jedoch besaß der Wolf 2 junge und Tyrael brachte es zu diesen Zeitpunkt nicht übers Herz so kaltblütig zu sein, die neugebornen kleinen Wölfe, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten, zu Töten, und nahm sie ins Dorf mit.
Er schaffte es die Wolfe aufzuziehen und abzurichten, sie fingen an ihn aufs Wort zu gehorchen. Sie erwiesen sich nach nur einem Jahr als äußerst hilfreich bei der jagt.
…..

Also liebe Leute:

Ich habe nun die Diskussion gelöscht
(@ Palannon: tut mir leid, ich hab aus Versehen auch einen deiner Nicht-Diskussions-Kommentare erwischt)
und da NeoNemesis nun anscheinend die Armee simultan nach den neuen und alten regeln aufbaut denke, dass dieses Thema auch erledigt sein sollte, in Ordnung?

Sollte dies irgendjemanden sauer aufstoßen, PN an mich.

So und nun gehts weiter mit dem Armeeaufbau

Kommentare und Reaktionen</span><div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'><div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'>Elrond de Gravenesse

Hey, noch ein irrer, der auf bikes steht  .
Hab meine Marines auch lange nach der Liste für die WS aus dem IA gespielt und find die persönlich immer noch besser/passender als die mit den Ordenswesenszügen.
Ich werde das hier mal sehr aufmerksam verfolgen und freu mich auch schöne Bilder und schlachtberichte.

Aber ich hätte auch zwei Fragen...

Woher hast du diese "Jagdbestien" les ich im zusammenhang mit den Ws zum ersten mal. Hab ich da was im Wd übersehen 

Ach und ich würde den Namen des Cäptns ändern  irgendwie Mongolischer
und wenn du ne methode gefunden hast, wie man Marines schnell und einfach weiß bemalen und schattieren kann, meld dich  [/b][/quote]

<div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'>Klatschi

Also liebe Leute:

Ich habe nun die Diskussion gelöscht
(@ Palannon: tut mir leid, ich hab aus Versehen auch einen deiner Nicht-Diskussions-Kommentare erwischt)
und da NeoNemesis nun anscheinend die Armee simultan nach den neuen und alten regeln aufbaut denke, dass dieses Thema auch erledigt sein sollte, in Ordnung?

Sollte dies irgendjemanden sauer aufstoßen, PN an mich.

So und nun gehts weiter mit dem Armeeaufbau[/b][/quote]

<div class=\'quotetop\'>ZITAT</div><div class=\'quotemain\'>Pallanon

Was Chaos meint ist nicht das Regelwidrigkeit der White Scars allgemein, sondern speziell deiner White Scars, mein lieber NeoNemesis. Leider darf man dazu ja in deinem Thread nichts schreiben, weil es sonst zensiert wird. [/b][/quote]
[/b][/quote]

@ Elrond de Gravenesse

Also die Jagtbestien hab ich aus dem WD 100 die im rahmen vom Inomenie Imperatories "Wilde Bestien" raus kamm
Der Name wird in der Hintergrundgeschichte geklärt.
Also ich hab schlicht und ergreifend die Figuren 2x weiß mit ner Niederdruckspritzanlage genebelt, da werden sie einergermaßen ordentlich weiß. 😀

@ Klatschi

Also für mich ist das ein kompromies mit dem ich leben kann.

@ Pallanon

Ja ne ist klar, hier werden beiträge zensiert und wenn Chaos nicht übergenügend Rückrad besitzt seine meinung mir hier, in meinen Thread, zu sagen, sondern in einen dritten, der mit mir nichts zutun hat, darf man sich nicht wundern wenn ich ihm die Meinung geige.

<span style="color:red">Und damit hier nicht irgendeiner wieder angeheult kommt " höö du duldest überhaupt keine Kritik"
Nein ich respektiere hier jede Kritik ob es meine wahl der Armeeliste, Rechtschreibung oder sonstige sachen,
aber was ich verlange ist das hier ordentlich gepostet wird, und das jeder sich eine ordentliche Diskussion mit mir einläst , über dinge die er anders sieht. Darunter verstehe ich nicht so sachen wie " nein das darfst du nicht machen ist halt so" oder "nein das steht nicht in den Regeln also geht das auch nicht".
Weil das ist einfach nur eine Meinung diktieren, und ichn lass mir nichts diktieren.

So hab heute mein erstes spiel mit meinen White Scars hinter mir .
Meine 564PKT Whities gegen 624 PKT Eldar(ich hasse dieses pak :uzi🙂
Wir spielten eine Rettungsmission und mein gegen über hatte den ersten zug und was soll ich sagen eine seine beiden Vipers hat die richtige Marke gefunden (die erste die überhaupt aufgedeckt wurde).
Da mein gegner endschied einfach das wir einfach nach der 3 statt der 5 suchen, und das spiel ging weiter.
Leider war die Eldar Armee im allgeminen auf Space Marines ausgelegt wodurch er viele DS 3und DS2 Waffen hatte dadurch war für mich in der 4 Runde sense ( aber auch nur weil er in den Schußphasen so schlecht gewürfelt hat).
NA ja wenigstens hab ich den Avatar und 6 Warpspinnen mitgenommen 😀 .
Aber trotzdem war das ganzschön was auf die fresse 🙁 .

Hoffe mal das meine nächsten Spiele laufen besser.

Na ja das er mehr punkte als ich hatte störte mich nicht wirklich bin ja schließlich ein Space Marine und Space Marines schaffen alles muahahaha 😡 ( na ja außer vieleicht zu hekeln 😀 gibts schließlich die Sorros dafür 😀 )
Und die krummen punkte kammen wegen der zusammenstellung unsere Armee.

Und Gegen das Alien abschaum bau ich jetzt noch ne Death Wath neben bei auf. Burn Xeno burn :uzi:

Ich hab ne ähnliche Erfahrung gemacht: man kann recht gut austeilen, doch der Verlust von jedem Bike tut echt weh. Es fehlen halt die Reserven um auch längere Spiele durchhalten zu können. Bei mir sah es lange folgendermaßen aus: Die ersten zwei Spielzüge waren noch ausgeglichen, blieb ich dann jedoch mal in nem Nahkampf stecken wurde ich schritt für Schritt dezimiert und spätestens in der vierten oder fünften Runde hat ich kaum noch Modelle auf dem Feld.
Wenn man konzentriert mit geballlter Macht an einem einzelnen Punkt zuschlägt hat man bessere Chancen, als wenn man verteilt an vielen Stellen attackiert. Die hohe Mobilität kann einen wirklich dazu verleiten solche Fehler zu begehen.

Abe rbeim nächsten Mal packste die Eldar 😀