[40k] White Scars

@Pallanon
das ist dann aber akzentuiertes grau bzw. je nachdem wie stark du akzentuierst mit reinem weiß evtl. schattiertes weiß. Weiß akzentuieren kann garnicht funktionieren, da es keine hellere Stufe über reinem weiß gibt. D.h. man schattiert entweder das reine weiß oder akzentuiert das Graue fast bist ins reine weiß.
Kommt ungefähr das Gleiche bei raus.
Weiß akzentuieren ist aber tatsächlich nicht möglich, wenn man es genau nimmt =)

soll jetzt keine Klugscheißerei sein, ich weiß schon was du meinst. Aber man muss Elrond halt Recht geben, dass man reines weiß nicht akzentuieren kann, höchstens schattieren.

da das ziemlich OT ist, noch was zum Projekt:
Find ich allgemein ziemlich cool, überhaupt bewundere ich die Arbeit die in den ganzen Armeeaufbauthreads hier steckt. Ich glaub ich würde nach 1-2 Wochen die Lust verlieren 😉 Also bloß weitermachen. Bemalung ist ziemlich unspektakulär ... ein wenig Schattierung wäre aber mMn. in der Tat nicht zu verachten!

greets
Winks

So hab paar Bilder online gestellt

@ Elrond de Gravenesse und Lord_Data

Jo stimmt scho das die auf den Bilder´n bischen flach aussehen aber in natura sehen die scho besser aus.

@ Pallanon

Schließe mich da ganz Winks an und kann gar nicht 6 Farben benutzen gibt nämlich nur 3 😛

@ Winks

Ja also das mit dem unspektakulär Bemalt muss ich mir woll an den Hut stecken sind ja eigentlich auch nur Spielfiguren, und muss ganz erlich sagen das das Akzentuieren mir nicht so ganz liegt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schließe mich da ganz Winks an und kann gar nicht 6 Farben benutzen gibt nämlich nur 3 [/b]
:huh: kopfschüttel :wacko: Natürlich gibt es die Möglichkeit alle Farben auf unterschiedliche Anteile dreier Grundfarben zu reduzieren (z.B. RGB-Werte). Es gibt sogar Farbklassifizierungssysteme, die ohne drei Grundfarben auskommen und nur Werte wie Helligkeit oder Farbwärme berücksichtigen. Trotzdem gibt es mehr als drei Farben, besonders im vorliegenden Fall, denn versuch z.B. mal Boltgun-Metal aus Rot, Grün und Blau zu mixen 😛 .

Zu den Minis: Im Wesentlichen behälst du den Standard des bereits gezeigten Modells bei und das ist nicht wirklich so gut. Du könntest deinen Bemalstandard ganz einfach durch die Tipps, die du hier erhalten hast heben. Beim Fell der Wölfe hast du das ja gar nicht mal so schlecht hingekriegt, das wirkt schon durch einfaches Trockenbürsten detailreicher. Versuch also mal mit verdünnteren Farben zu arbeiten und mehr zu akzentuieren, indem du die Seite des Pinsels benutzt, dann könntest du mit wenig Aufwand schon einiges verbessern. Für die Hörner der Jagdbestien empfehle ich dir zuerst Bubonic Brown, dann Bleached Bone und zum Schluss Skull White, dann sehen die etwas realistischer aus.
Schattieren kannst du ja ganz einfach mit einem sehr leichten Grauton, nimm aber besser kein Chaos Black, dadurch wird er Übergang ggf. zu hart.

Ach ja, und bohr die Läufe auf oder mal wenigstens einen schwarzen Kreis an die entsprechenden Stellen.