[5.6.] 8. Battlefield Ratisbona (60 Startplätze!)

meine berichte kommen erst,ansonsten gutes turnier,nette leute-eigentlich alles wie immer🙂
einziger kritikpunkt ist,das man vl nächstes mal nur 1500P spielt,dafür aber alle 4 spiele normal und nicht bis max runde 6 bzw nur 5(war in der 4ten mission einfach extrem unglücklich für mich:falsche welle gegen tau, die mit dem peilmarker alles draussen lassen und in runde 5 sich das draw holen.jede runde mehr dannach hätte mir einen sieg gebracht)
aber ich freu mich schon aufs nächste mal

-Fand es schade das bei der letzten Mission es keinen weiteren Spielzug gab, hatten noch 24 Minuten Zeit und der Gegner fast nichts mehr am Tisch. Hätte da noch mindestens drei bis bestens Fall zehn Punkte geholt. Gegner hatte nur noch zwei kleine Einheiten in den Vierteln stehen bei mir und wäre dann nicht ein Viertel für ihn sondern zwei zu eins oder zwei zu null Viertel für mich ausgegangen. -_- Da Kampf im Morgengrauen eh schon fast den ersten Spielzug nichtig macht, hat man nur vier Züge leider. Vielleicht sollte man beim Nächsten Tunier bei dieser Mission nicht Kampf im Morgengrauen spielen
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass Kampf im Morgengrauen in Verbindung mit nur 5 Spielzügen vielleicht nicht optimal ist, darüber werde wir intern diskutieren!

meine berichte kommen erst,ansonsten gutes turnier,nette leute-eigentlich alles wie immer🙂
einziger kritikpunkt ist,das man vl nächstes mal nur 1500P spielt,dafür aber alle 4 spiele normal und nicht bis max runde 6 bzw nur 5(war in der 4ten mission einfach extrem unglücklich für mich:falsche welle gegen tau, die mit dem peilmarker alles draussen lassen und in runde 5 sich das draw holen.jede runde mehr dannach hätte mir einen sieg gebracht)
aber ich freu mich schon aufs nächste mal
Danke für das Lob (auch an alle anderen!).
1500 Punkte wollen wir bewusst nicht spielen, es gilt der Grundsatz: je weniger Punkte gespielt werden, desto mehr profitieren davon Armeen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei den Standardauswahlen. Ergo gehen halt bei 1750 Punkte keine bis zu 7 Runden dauernden Spiele, würden wir zwar gerne machen, aber dann bekommen wir ein Zeitproblem. Und nur 3 Spiele halten wir für ein Turnier zu unaussagekräftig!

Finde hat gut geklappt immer mit der Zeit meisten und den Zügen. Konnte sogar mit den Tyrispieler den 6. Zug beenden und hatten noch gemütlich Zeit den Ergebniszettel auszufüllen. Bei den ersten beiden Spielen waren wir immer so bei 18 Minuten, deshalb gabe es beim 1.Spiel keinen 6. und beim 2. Spiel keinen 5.

1750 Pkt sind optimal finde ich und vier Mission sollten auch drin sein, da stimme ich Tobi zu. 😉

Ich sage nur, hätte mein Gegner im letzten Spiel mit seinen Orks nicht den MW Test auf die "DOPPEL 1" bestanden wären meine Necrons 2ter geworden.... Das unglaublich, das der letzte Wurf eines Spiels zwischen Platz 2 und 6 entscheiden kann... grmml^^ Das sagt aber auch einiges über das enge Feld aus und das wir keine Absoluten Ausreißer hatten.

An sich sind die Missionen super. Es meckern natürlich alle darüber, die noch eine Runde mehr gehabt hätten, aber mal ehrlich, ist ja logisch das man ne Runde mehr will, wenn man den Gegner dann platt macht. Fragt mal ihn, ob er auch ne weitere Runde gewollt hätte. Wenn man weiß man hat nur maximal 6 Runden, dann muss man auch so spielen.

Bemalwertung werden wir jetzt immer so machen, wir haben einfach kleine Lust mehr auf Punkte Diskussionen, die es dann immer gibt. Und 3 Farben sind 3 Farben. Ich nehme mich da nicht aus, mein Todesbote ist nun einmal Schwarz und ich werde sicher nicht mit Weiß oder dunkelgrau auf dem rum pinseln, wenn ich ihn komplett schwarz haben will...

Edit: Außerdem empfinde eich es als äußerst witzig, dass sich jetzt über zu viel Gelände beschwert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Mission 4 war etwas unglücklich. Das war aber schon vorher klar. Viertel einnehmen (und alles kann umkämpfen) bei Dawn of War und festen 5 Runden kann ohne Mithilfes des Gegners fast nur ein unentschieden geben. Da war Mission 3 noch deutlich spannender ^^

Ansonsten wie immer ein klasse organisiertes Turnier! Bis zum nächsten Mal!

Mission 4 war etwas unglücklich. Das war aber schon vorher klar. Viertel einnehmen (und alles kann umkämpfen) bei Dawn of War und festen 5 Runden kann ohne Mithilfes des Gegners fast nur ein unentschieden geben. Da war Mission 3 noch deutlich spannender ^^

Ansonsten wie immer ein klasse organisiertes Turnier! Bis zum nächsten Mal!

Ja Mission 3 war klasse, hatte alles, dumm nur das du Luck beim Mono hattest. Ansonsten ist es schon ne wahre Pracht wenn sich der TB so durch die Kuhherden schnetzelt. Ich hätte aber in R2 schon mehr gebraucht neben den beiden Monos, den TB die Pariah und die Skaras hätt ich schon noch gerne gehabt^^ Und beim nächsten mal werfe ich den Mono direkt auf deinen Marker, und nicht 12" davor, dass war nen Fehler von mir.

Edit: Außerdem empfinde eich es als äußerst witzig, dass sich jetzt über zu viel Gelände beschwert wird...

Das Gelände war an sich super. Vielleicht sollte man aber die ganz großen Hügel einfach nochmal teilen oder unterschiedlich hoch machen. Soll ja nur eine Anregung sein.

Übrigens der Tisch mit den Chaossymbolen war mein persönlicherer Favorit so rein optisch ^_^

Mission 4 war etwas unglücklich. Das war aber schon vorher klar. Viertel einnehmen (und alles kann umkämpfen) bei Dawn of War und festen 5 Runden kann ohne Mithilfes des Gegners fast nur ein unentschieden geben.
Ich hab jetzt extra nochmal Goepp angeworfen und muss dir sagen, dass ich dein subjektiver Eindruck! Von 24 Spielen gab es in dieser Mission nur 5 Unentschieden, ein Viertel mehr hat ja schon für einen knappen Sieg gereicht. Wenn du das mit deinen Dämonen nicht schaffst, also ein Viertel mehr als der Gegner einzunehmen, dann ist das nicht mein Problem 😀 😉

Witzigste Situation in meinem Spiel, im dritten Spiel schockt der Nemesis von Malan'Tai hinter 2 Razorbacks, ich muss also für 2 5er Trupps testen und leg solide die 14 und 15 hin...auf einmal hatte ich statt 3 nur noch 1 Standardtrupp, dann kommt man über einen knappen Sieg halt nicht hinaus 😱

[QUOTE='oschi da Moscha]Besonders gut gefallen mir die Black Templars (...)[/QUOTE]

Danke... :wub:

@ Erik

Hatte mein Webalbum mit über 40 Bildern schon die Seite vorher verlinkt, aber hier nochmal für dich: WEBALBUM

Die Nummer 5 sind doch die von Fritz, oder? Ich dacht der spielt Dämonen?

Ja, das sind Fritzel's Imps.

Zuletzt bearbeitet:
War ein klasse Turnier!
Viel Gelände, einige Tische mehr, einige weniger.
War sehr gut so.

Spannende Spiele und nette Gegner wie man sie sich wünscht.

Schmerzhaft war nur die Nemesis der Tyraniden, die so geregelt wurde dass sie auch in Fahrzeuge reinwirkt. Hat mir in 2 Runden massiv viel Infanterie aus den Chimären rausgesaugt und mir letzten Endes fast schon ne Niederlage eingeschenkt.
Gerade wenn man sonst von Tyras eingekesselt ist nervt dieses miese Viech wirklich<_<
Wenigstens hat Colonel Straken seinen Job erfüllt und den gegnerischen Marker freigeprügelt ^_^

Naja ich freu mich aufs nächste Mal!