5. BembelCup 40k [03.03.2012]

Ich möchte um das ganze Objektiv/Subjektiv Gerede hier mal zu beenden, den Bemal-Judge vom 2ten Bembel Cup, einen Golden Demon Gewinner, wiedergeben:

"Also wenn es nach mir geht, blasen wir die Best Painted Wahl ab, denn keine der Armeen hat es verdient, nominiert zu werden."

Ist evtl. auch ein wenig arrogant, aber ehrlich! Damals standen u.a. Archont und Vermillion auf dem Bewertungstisch, es ist also nicht so, dass einfach nur Plastikgraue Armeen da waren.

Grüße und bis zum 6. Bembel Cup im Sommer.

Ich möchte um das ganze Objektiv/Subjektiv Gerede hier mal zu beenden, den Bemal-Judge vom 2ten Bembel Cup, einen Golden Demon Gewinner, wiedergeben:

"Also wenn es nach mir geht, blasen wir die Best Painted Wahl ab, denn keine der Armeen hat es verdient, nominiert zu werden."

Interessante Aussage.
Ich finde aber, man muss auch bei Armeen, die für Best Painted nominiert werden, immer davon ausgehen, dass es sich um Spielarmeen handelt und die Bewertungskriterien entsprechend ansetzen. Man wird auf Turnieren nur sehr selten Armeen auf Vitrinenstandard sehen. Ich gehe zumindest Armeeprojekte so an, dass ich auch den Verschleiß, dem Spielminis ausgesetzt sind, ertragen kann. In Modelle, die nicht zum Zocken gedacht sind, investiere ich mehr Arbeit. Führt aber eher ins Offtopic.

Was mir noch bezüglich der Szenarien eingefallen ist: Die Aufstellungsart in Szenario zwei fand ich etwas umständlich. Von der Idee her auf jeden Fall interessant, aber ich würde sie nicht wirklich vermissen, wenn ihr sie das nächste Mal wieder raus lassen würdet. Da finde ich eure "diagonale" Aufstellung immer spannender! Die Engelchen/Teufelchen Aufgaben müssen denke ich auch nicht sein. Dafür fand ich die Sekundärmissionen auf die Art richtig cool! Sich die Sekundärmission auszusuchen führt zu einer Menge spannender Überlegungen bezüglich Szenario, gegnerischer Armee und Liste, die man dann jeweils anstellen muss. Coole Idee!

Öhm das war die normale 12" von den Kanten aufstellung, die man auch normal im RB findet 😉
Meinst du Szenarion 1 in der man quasi Viertel gespielt hat?

Hoppla, ich meinte natürlich tatsächlich Spiel 1, wo, das Feld in zwei Dreiecke auf den langen und zwei auf den kurzen Kanten aufgeteilt war, aus denen man die Aufstellungszone auswählte.

Hmhm, ich bin da auch von mindestens 6 Tischen gefragt worden, wie das genau läuft.

In den allermeisten Fällen aber war das bedingt dadurch, dass die Leute die Beschreibung nicht über den ersten Satz hinaus gelesen haben (--> Dass immer die langen Kanten die Reservekanten sind).

Aber daraus müssen wir lernen, und demnächst die Szenarien SIMPLER und KLARER gestalten bzw beschreiben 🙂

Über das Feedback freue ich mich btw, und hoffe auch, dass ich hier nicht den Eindruck von Gekränktsein oder so hervorgerufen hab 🙂

Über das Feedback freue ich mich btw, und hoffe auch, dass ich hier nicht den Eindruck von Gekränktsein oder so hervorgerufen hab 🙂

Gilt für mich genauso. Ich hoffe, dass (bis auf die Leute, die sowieso schon große Fans von mir sind und alles falsch verstehen wollen was ich schreibe ^_^ ) meine Kritik nicht so rüber kam, wie einige das hier interpretiert haben. Wie schon vorher gesagt, die Schwächen meiner Angels Vermillion kenne ich selber - Es war übrigens die erste Armee, an der ich Freehands ausprobiert habe, weshalb ich die Freehands auch nicht mehr überarbeiten möchte, obwohl ich das inzwischen besser kann. Ich bin aber durchaus in der Lage Kritik anzunehmen, ich habe zum Beispiel erst vor kurzem die kompletten Akzente der Armee überarbeitet, weil sie zu dunkel waren. Aber egal, das führt jetzt ja wieder ins Offtopic, will nur sagen:
Ich hab's nicht böse gemeint und war auch nicht beleidigt und wollte niemandem auf die Füße treten, sondern habe lediglich meine Sicht der Dinge erklärt. Dabei war es nicht meine Absicht, Son-of-Cadia den Sieg abzusprechen, von dessen Exorcists ich großer Fan bin, oder die anderen Nominierten schlecht zu reden.
Es kam ja schon mehr als einmal vor, dass mir ein Strick daraus gedreht wird, dass ich solche Probleme nicht auf dem Turnier direkt anspreche. Das liegt nicht daran, dass ich ein hinterhältiger Fuchs bin, sondern daran, dass ich solche Eindrücke erst einmal sacken lassen will und mir die Zeit nehmen will, möglichst umsichtig zu formulieren, was mich gestört hat.
Außerdem, archont, welchen Eindruck hättest du von mir bekommen, wenn ich als - potentieller - Best Painted Kandidat, den du dann eben nicht nominiert hast, noch auf dem Turnier auf dich zu gekommen wäre und dir erzählt hätte dass ich mit deiner Auswahl nicht zufrieden bin? Wie Morten schon weiter oben geschrieben hat, wäre ich dann wiederum so rüber gekommen, als hätte ich meine eigene Armee reindiskutieren wollen, und das wollte ich ja auch nicht.

Ahoi,

das hat mit den unterschiedlichen Räumen zu tun. Den Raum K4 im 2 og können wir nur 3 Monate im voraus blocken, Den Festsaal hingegen schon 1 Jahr im voraus. Also ja zwischen RMTM und RMM wird es auch eine 6. BC geben.

Wir sagen euch rechtzeitig bescheid wenn wir mehr wissen. Vermutlich wird das so etwa mitte April. Und der Termin wird wohl auf Juni oder Juli hinauslaufen.

Grüße

hier nochmal in Ergänzung zu den beiden Videos die restlichen Fotos:

http://www.sydney1st.de/images/Warhammer/Turniere/BembelCup/BembelCup%2040k%205/Fotos/Fotos-BC40k5.htm

P.S.: Die Missionen für den 6. BembelCup 40k sind quasi fertig!
Sie basieren primär auf den Erfahrungen des 5. BC 40k und sind eine Weiterentwicklung der Matrix und vor allem eine Vereinfachung!
Die Killpointmission wurde verbessert, da Sie unseren häufig vorkommenden LOS-Blockern nicht gerecht wurde (ich weiß ja nicht, ob jemand welche davon gesehen hat? 😀) und eine Erkundungsmission entworfen, die die Schwächen der bisherigen großteils aushebelt (nämlich sich umgehen und dann langweilen!)
Jetzt gibt es richtig auf die Mütze, oder keine Punkte!
Also, rette sich wer kann, nicht wer will! ... 😉

Ihr wollt jetzt wissen, wann Ihr die Missionen nun zu gesicht bekommt?
Ganz einfach, sobald Ihr uns genug plausieble Terminvorschläge für Juni/Juli gemacht habt, an denen ihr zocken wollt und wir den Raum blocken konnten!

Zuletzt bearbeitet: