also ich freu ich auch drauf, hab bisher ein probespiel gemacht, und musssagen, durchaus stimmige regeln, gefällt mir besser als die alte...
... vormals zu starke Konfigurationen an Uberness einbüßen und ehemals schwächere Einheiten wieder eine Daseinsberechtigung ...
Deswegen ist es auch kursiv gehalten und mit Augenzwinkern zu verstehen 😉 Aber so ein T-Shirt hätte ich dann auch gerne.In nem englischen Forum hebt das Wort UBER schon meine Laune, aber UBERNESS ist ja mal der Hammer! Damit brauche ich ein T-shirt!
Exakt. Es ist so wie Angelus Mortis schreibt.Meines Wissens existiert diese Regel nicht und war eine Gerüchteente...
Deswegen ist es auch kursiv gehalten und mit Augenzwinkern zu verstehen 😉 Aber so ein T-Shirt hätte ich dann auch gerne.
Back to 'Topic please!Ob man das irgendwie organisieren kann? Sammelbestellung oder so? Ich denke mir mal einen schicken Schriftzug aus bei Gelegenheit.
So und genau desshalb wurden dir Transportfahrzeuge gegeben. (außer du bist ein Käfer 😱)Sichtblockendes Gelände bringt bei 40k garnichts, wenn man nicht den kompletten Trupp dahinter verstecken kann, denn solange ein Arm irgendeines Modells rausguckt (und irgendwie sieht man IMMER einen Arm oder ein Bein) kann der gesamte Trupp beschossen werden, als stünde er in Deckungswurf-Gelände.
D.h. man kann sich das basteln entsprechender Geländestücke gleich sparen, denn die einzigen, die davon wirklich profitieren können sind schnelle Einheiten wie Sprungtruppen. Der Standard 10-Mann-Trupp zu Fuß ist mit 6+W6" Bewegung viel zu schneckig um wirklich davon profitieren zu können..
Genau, dass ich nich lache... :lol:TLOS ist denke ich auch recht sinnvoll und logisch in Regeln gefasst.
wenn ich so an die spiel der letzten zeit zurück denke habe ich mich eigentlich nur noch geärgert.besonders über die typen die diesen teilweise recht regelne bis aufdie letzte silbe folgten und null flexibel waren.
GW an sich ist kein Irsinn geworden nur hat sich 40K halt von einem Freundschaftsspiel zu einem Tuniersystem entwickelt für die meisten Spieler. Und das die alles bis auf's Blut diskutieren ist deswegen nicht verwunderlich. In einem Ausschnitt des neuen Regelbuchs stand ja explizit was von "der faire Spieler entscheidet im Fall auch mal für den Gegner" und sowas wirst du auf einem Tunier extrem selten bis gar nicht erleben. Genau die von dir oben genannten Typen sind es auch die über die neue Edition heulen weil ihre hochgepowerten Tunierarmeen nicht mehr so wie gewohnt funktionieren!da die 5. laut WD wieder etwas mehr spaß machen soll und besonders die sichtlininen/nahkampfregeln geändert wurden, sehe ich endlich mal wieder etwas licht am ende des tunnels aus irrsinn der gw geworden ist 😉 also auf schöne spiele!!!!
@Angelus Mortis:Ohne jetzt schwarz malen zu wollen. Aber die 5. birgt mehr Konfliktpotenzial als die 4.! Für die von dir genannten "Typen" wird das ein gefundenes Fressen werden. Im Prinzip hilft bei sowas eigentlich immer mit solchen Leuten einfach nicht zu spielen. Oder vorher zu fragen "Gehst du auf Tuniere?" Falls ja dann gleich den Satz folgen lassen "Wir wollen hier jetzt Spaß haben und einfach spielen, kannst du das?" Wenn die Antwort ja ist dann ist alles gut und wenn nur ein Grummeln kommt solltest du deine Sachen einpacken und gehen!