5. Edition der Weltuntergang?

Wird die 5. Edition der Weltuntergang?

• Beim Imperator ja wir werden alle Sterben. (Ich werde mit 40k wegen der 5. aufhören)

Stimmen: 6 3,3%
  • Alles wird sich ändern so Tzentsch es will. (Aber ich werde weiter spielen)

Stimmen: 32 17,7%
  • Alles halb so Schlimm wir haben auch die 3. und 4. Überlebt.

Stimmen: 65 35,9%
  • Des Imperators wille geschehe. Es lohnt sich wieder zu Spielen

Stimmen: 40 22,1%
  • Hurra endlich ne neue Edition und bei Khorne wehe jemand sagt was dagegen.

Stimmen: 34 18,8%
  • Mir doch egal ich bleibe bei der 4. Editon (oder einer anderen davor)

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    181
Diskussion? Ich habe hier nur etwas korrigiert. Und wann eine Diskussion zuende ist, kann wohl jeder Diskussionsteilnehmer für sich selbst entscheiden, oder?
Da ist aber jemand empfindlich oder? Ich meinte ja auch damit dass das somit geklärt ist.
Und was heisst vernünftiger Spieler? Wenn jemand in seiner ganzen Armee normale Bases hat und nur seine schockenden niederen Dämonen auf Terminatorbases stehen, würde ich mir schon überlegen, ob ich das erlaube oder nicht...
Ist dir das schonmal passiert? In dem Fall ist das ja offensichtliches Schummeln, wobei sich mir der Sinn noch nicht ganz erschließt was damit beabsichtigt war!? Ich meinte ja auch eher so Situationen wo schöne Umbauten eine größere Base haben als mitgeliefert wurde oder die vorgesehene Base einfach zu klein ist (Dämonenprinz).

Da ist aber jemand empfindlich oder? Ich meinte ja auch damit dass das somit geklärt ist.

Hab da nur irgendwie einen leicht agressiven Unterton vernommen... hab ich mich gerirrt....

Ist dir das schonmal passiert? In dem Fall ist das ja offensichtliches Schummeln, wobei sich mir der Sinn noch nicht ganz erschließt was damit beabsichtigt war!? Ich meinte ja auch eher so Situationen wo schöne Umbauten eine größere Base haben als mitgeliefert wurde oder die vorgesehene Base einfach zu klein ist (Dämonenprinz).

Ja eben, es wäre schummeln. Es kommt also darauf an, dass beide Seiten Vernunft besitzen. Wenn jemand größere Bases benutzt weil er unbedingt Ruinen auf sein Base kleben muss, dann ist mir das eigtl. egal und ich denke, unfairen Spielern da einen Riegel vorzuschieben, ist der Sinn der Textstelle im Regelbuch bzgl. der Basegrößen.

Zuletzt bearbeitet:
@Abdiel

Seite 22 im RB. Durch Einheiten oder Geländezonen hindurchschießen: Wenn ein Modell durch Lücken zwischen den Elementen einer Geländezone( wie etwa zwei Bäumen eines Waldes) oder den Modellen einer im Weg befindlichen Einheit, gilt das Ziel als in Deckung, auch wenn der Schütze es vollständig sehen kann......

Damit ist deine Aussage falsch