Ja, ich fände es auch super, wenn in der NBA alle Western Conference Teams in Spielen in der Eastern Conference immer mit 20 Punkten Vorsprung starten, während es umgekehrt nur in jedem zweiten Spiel der Fall ist. Ist bestimmt total super!
Oder um es für nicht-Basketballer deutlicher auszudrücken: Ist bestimmt ein super faires System, wenn der FC-Bayern bei Spielen in der Champions League zu Spielbeginn gleich 1:0 vorne liegt, in der Bundesliga aber 0:1 hinten.
Macht auch viel mehr Sinn, als alle Spiele mit 0:0 starten zu lassen...
Bayern ist daheim eine Macht, lassen aber auswärts Federn... wieso werden die Auswärtsspiele nicht ins Ausland verlegt, das könnte den Nachteil etwas mildern! Oder es zählen nur noch die Heimspiele!?
Der Basketball hat genau die richtige Größe, damit treffen unsere Spieler gut in den Korb...leider sind wir in der Verteidigung gruslig schlecht, der Gegner sollte mit einem Medizinball spielen, wenn er im Angriff ist!
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Imps nicht sehr gut auskenne, aber bei den wenigen Spielen, die ich erleben durfte, hatte der Gegner eine breite Linie an Panzern stehen, nicht gerade leicht verdiente killpoints.
Einheiten in Transporter sind schnell und erkämpfen sich somit gut die Ziele, geben aber dafür 2 killpoints.
Viele billige Truppen liefern viele killpoints, doch man muss sie auch bis auf den letzten Mann auslöschen (Moralwert-Booster werden interessanter), was sich oft leichter anhört als es tatsächlich ist (dann lässt man die Einheit halt mal nicht bis zum letzten Mann stehen, damit sie noch 2 Schüsse mit dem Lasergewehr abgeben kann oder fährt den Transporter in Sicherheit und versucht nicht noch den Legendenkill mit ihm einzufahren) Teure Einheiten liefern harte killpoints, darum sollte man versuchen erst die billigen zu bekommen. Besteht die Armee nur aus teuren Einheiten, hat die Armee wiederum ein Problem bei den Markern.
Die Strategien haben sich verschoben, man muss die Armee nun ausgewogen gestalten, mit Augenmerk auf genug Standards, wenig killpoints (dann nimmt man eben nicht den einzelnen Sentinel, sondern das ganze Schwadron), ein paar mobilen Truppen (für entfernte Marker), Überlebensfähigkeit (große, billige Trupps, die sich in Deckung werfen und die Beine in die Hand nehmen wenns eng wird)
Vielleicht überlegt man sich auch, bei killpoint Missionen ein paar Einheiten anfangs in Reserve zu halten!?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Imps die einzigen sind, die keine ausgewogene Liste hinbekommen, aber ich habe, wie schon beschrieben, von Imps auch nicht richtig Ahnung...aber zwingt mich nicht mir den Codex zu besorgen und euch mit Listen zu bewerfen
😀
Ich denke es dauert nur ein wenig, bis die meisten Spieler von ihren eingefahrenen Listen runterkommen (möglichst viel Durchschlagskraft) und sie auf die Missionen abstimmen (denn die Ziele sind nunmal nicht mehr nur stupide Vernichtung, egal was vor die Linse kommt)