50 Jahre Games Workshop (in 2025)!

Ja, wirtschaftlich alles richtig gemacht, aber es gibt eben mehr im Leben...

Ja sie zahlenden Kunden... Da denke ich immer an das Buch: "Der Aufstand der Massen" von Orthega ye Gasset. Eine der Kerntjesen des Buches: Massen von Menschen gehen an Orte, die ihnen früher verwehrt gewesen sind (Stadt, Cafe, Universität...). Dadurch verlieren diese Orte und die mit dem Ort verbundene Tätigkeit nach und nach an Bedeutung, da dem Massenmenschen es an Eigenenergie fehlt. Der Massenmensch ist träge, wie eine physikalische Masse, er wird von außen angestoßen und bewegt. Technik macht das möglich.

Mur kommt es so vor, als würde (Marketing)Technik und die Einfachheit des Kaufes (z.B. L. Tolstoi und E.Fromm) den wirtschaftliches Erfolg von GW ständig vorantreiben.

Der Mensch der Masse wird beworben, kauft und kauft in einem Hobby, dass er dann doch nicht selbständig praktiziert. Wenn ich in einen GW Laden gehe, dann kommt es mir vor, als würden Gebetsbücher rezitiert (Regeln, Schadensfähigkeiten, Vorteile...) werden und ich vermisse einfach diese klugen und kreativen Menschen, die man dort vor 20 Jahren getroffen hat.

Na ja der alte Zyklus von nahezu jeder Szene: Pioniere, Pioniere und Mitwirkende, Nachahmer und dann Herr und Frau Jedermann.
Und die letzten Beiden Gruppen wollen sein, wie die ersten beiden Gruppen, können aber so nicht sein, Sie können aber kaufen und blind konsumieren... Aber wirkliche Eigeninitiative findet sich da nicht, bei diesen Massenmenschen.

Ich mag Menschrn, die sich in einem Hobby verausgaben und eigene Gedanken haben und sich einbringen. Dabei Hindernisse (wie die eigene Trägheit) überwinden.
Kann mit deiner Aussage unheimlich sympathisieren.
Bei uns war es damals einer dieser typischen kleinen Fantasyläden, in dem man sich getroffen hat und über alles Mögliche philosophierte.

Man hat nicht nur Warhammer gespielt sonern auch andere tabletops, man hat auch Pen&Paper-Rollenspiele gespielt, Comics gelesen, MtG mit anderen gezockt. Es war ein Lifestyle und alle waren praktisch blank.
Dafür war das Kreativitätslevel enorm.

Heute hat man mehr Geld als Zeit.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch läuft. Aber wenn ich Geburtstag habe, verlangt keiner von mir, dass ich ihm was schenke. Üblicherweise bekomme ich sogar selbst Geschenke... 😉
Feiere dieses Jahr meinen 40. und es wird sehr teuer für mich. ?‍♂️

Ich habe gerade einen Gutschein von GW über 12 Euro bekommen, weil ich vor einem Jahr da mal was gekauft hatte (seitdem nichts mehr).

Ist das normal oder könnte das mit dem Jubiläum zusammenhängen?

Screenshot_20250131_103112_GMX Mail.webp

Finde ich auf jeden Fall eine coole Aktion, insbesondere für die Mailorder only Sachen.

Total untypisch von denen... oder es ist Spam. 🤣

Ich habe gerade einen Gutschein von GW über 12 Euro bekommen, weil ich vor einem Jahr da mal was gekauft hatte (seitdem nichts mehr).

Ist das normal oder könnte das mit dem Jubiläum zusammenhängen?

Anhang anzeigen 291154

Finde ich auf jeden Fall eine coole Aktion, insbesondere für die Mailorder only Sachen.

Total untypisch von denen... oder es ist Spam. 🤣
Den bekam ich auch, nur, dass das bei mir nicht stimmt - ich habe zuvor schon bestellt und danach auch ...
Aber der Gutschein funktionierte ?

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Danke für den Hinweis.
Hab dann mal schnell im Postfach nachgeschaut und am 02.01.2025 auch so nen Gutschein erhalten. Mit Ablaufdatum 02.01.2025. 😳
Dann kam einen Tag später noch ne Mail mit dem Gutschein und einem Ablaufdatum zum 03.02.2025.

Warum schreib ich das?
DAMIT IHR ALLE EURE E-MAILS CHECKT !!!

Nen Monat ist schnell rum und dann ist der Gutschein weg... ?‍♂️

Kleines Update:
Der Gutscheincode läuft zwar in nem Monat aus, doch einmal eingelöst, sind die 12€ gesetzt und sollten erstmal nicht so schnell verfallen. Ober liege ich hier falsch?

Kleines Update:
Der Gutscheincode läuft zwar in nem Monat aus, doch einmal eingelöst, sind die 12€ gesetzt und sollten erstmal nicht so schnell verfallen. Ober liege ich hier falsch?
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Der Gutschein kann als Guthaben eingelöst sein oder wird nur als solches angezeigt und verfällt automatisch nach Ablauf der Frist.
Ich hatte es nicht ausprobieren wollen 😉

• Like
Reaktionen: SmokeMaster
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Der Gutschein kann als Guthaben eingelöst sein oder wird nur als solches angezeigt und verfällt automatisch nach Ablauf der Frist.
Ich hatte es nicht ausprobieren wollen 😉
Da ich aktuell einfach nix brauche, teste ich da mal.
Frag mich mal am 04.02., dann schau ich, ob die 12€ noch angezeigt werden. 😉

• Party
Reaktionen: Peter
Kann es eventuell auch sein, dass der Gutschein über das Warhammer+ Abo kommt?
Nein, ich habe kein WH+ und habe den Gutschein trotzdem bekommen. Bei mir stand in der Email, dass ich den Gutschein erhalte, weil ich vor 1 Jahr das erste Mal was im offiziellen Onlineshop gekauft habe.

• Like
Reaktionen: SmokeMaster