Armeeliste 500 Punkte Orks Einstieg in die 8te Edition

Killerwurm

Aushilfspinsler
Guten Tag

Bevor ich mir wieder irgendwelche Sets für eine Armee kaufe und dann merke dass sie mir noch nichts bringen :mellow:, wollte ich mal fragen was ihr von dieser 500 Punkte Liste haltet oder was ich verbessern sollte. Ich spiele auch mit dem Gedanken, direkt mit 1000 Punkten anzufangen...

Hier die Liste:

HQ:

Warboss mit Energiekrallä, Kustom Shoota und 2 Munigrotz: 92 Punkte

Standard:

20 Ork Boyz mit Knarren und Spaltaz, 2 Fette Wummen, Davon 1 Boss-Nob mit Energiekrallä und Kustom Shoota: 161 Punkte


20 Ork Boyz mit Knarren und Spaltaz, 2 Fette Wummen, Davon 1 Boss-Nob mit Energiekrallä und Kustom Shoota: 161 Punkte

Unterstützung: 5 Lootas 85 Punkte


Gesamt: 499 Punkte

Das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite und deshalb weiß ich nich wie man die Armeeliste richtig ordnet.:huh:

Vielen Dank:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannaboy

Hintergrundstalker
Die meisten nutzen zum Erstellen von Armeelisten den Online-Codex, Battlescribe oder ähnliches, die dann auch hübschen Output geben.

Ansonsten klingt es nach einer klassischen Liste.

Boyz braucht man immer, ob sich der Krallenboss in der 8. durchsetzt weiß ich nicht und die Loota-Box gibt dir eigentlich nur 4 Loota und einen Mek, dafür kannst du noch Brenna aus Boyz umbauen, denn in der Boyz-Box sind 10 Boyz + 1 Nob drin.
 

Lothenon

Bastler
Kralle ist leider wohl doch in großen Mobs unverzichtbar.
Der Fette Spalta ist super toll gegen normale Infantrie etc...
Nur wenn man dann mal vor einem Landraider und Termirs steht, dann braucht man den Dosenöffner doch auf einmal sehr dringen.
Ab +25 Boyz Mob nehme ich immer eine Kralle mit.
 

Killerwurm

Aushilfspinsler
Meine Gegner werden hauptsächlich Dosen und Tyraniden sein.
Aber weil ich ja dann eh 2 Nobs übrig hätte, könnte ich doch 2 mit kralle und einen mit Fetten Spaltaz bauen, dann kann ich ja immer wechseln.

Wenn ich nur 4 lootas hätte, könnte ich doch auch stattdessen Flash Gitz nehmen.

Wie ist diese idee?
 

Laserfante

Blisterschnorrer
Naja Flashgitz sind ja wieder andere Modelle aber nein, nimm lieber die Lootas, den 5ten bastelst du dir dann eben selbst. Aber Flash Gitz sind nicht wirklich gut, Lootas sind besser.
 
Oben