6./7.10.2012 Cosmophobias next level

DocDon

Testspieler
09. Mai 2010
88
0
5.121
Am 6./7.10 veranstalten wir unser erstes 60mann-2Tages-Turnier. Da das ganze in unseren üblichen Räumlichkeiten ein bißchen eng geworden wäre, findet dieses Turnier NICHT im Cosmophobiaclub in Mülheim statt, sondern in Bottrop. Es ist mir gelungen die Halle der Reisevereinigung Bottrop zu bekommen (In den Weyenwiesen 92). Dort ist genug Platz um 30 Tische zu stellen. ACHTUNG Da dies ein Taubenzüchterverein ist eine Warnung an alle Vogelallergiker. Die Halle könnte Spuren von Vogelstaub enthalten.

http://www.tabletopturniere.de/turnier/cosmophobias-next-level

Es werden 1850 Punkte und maximal EIN BCM erlaubt sein.

Die Regeln werde ich noch diesen Monat veröffentlichen.

Es wird möglich sein in der Halle zu schlafen, allerdings solltet ihr einen Schlafsack und eine Isomatte mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG Da dies ein Taubenzüchterverein ist eine Warnung an alle Vogelallergiker. Die Halle könnte Spuren von Vogelstaub enthalten.
Ihr zieht aber auch Orte aus dem Hut...
Zocken in nem Taubenschlag. Mal was neues. 😛
ZU GEIL :lol:

Ich werde versuchen wieder ausgefallenenere Missionen zu machen, aber ich will auch nicht zu viel riskieren
Mir sind die Cosmo Missionen zu abgefahren, daher würde ich lieber den "Missions-einheitsbrei" ((c) Fleckfieber 2012) spielen, zumal im Oktober die 6. Edition raus sein dürfte.

Also es wird auf jeden Fall modifizierte Killpoinst nach dem Draft der 6. geben, also jede Einheit ist 1KP pro 80 Punkte "Einkaufspreis" wert. Und die Teleportmission unseres letzten director´s cut werde ich auch nochmal verwenden, der Rest wird Missionsmarker basiert sein. Ich denke, dass das nicht zu ausgefallen sein wird, wie gesagt, keine großen Experimente, dafür kostet uns die Halle einfach zu viel.

Aber wenn es gut klappt, werden wir zweimal im Jahr die Halle haben können, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr, so Ende Februar, Anfang März. Ich hoffe das wir unser großes Turnier genauso etablieren können wie unsere anderen Turniere und ihr damit genauso zufrieden sein werdet.

Ja, ich arbeite fleissig an der Überarbeitung. Ich überlege noch, ob ich Allianzen zu lassen soll, oder nicht. Im Moment tendiere ich dazu, 350 Punkte alliierte, ohne BCMs zuzulassen, ich endscheide mich endgültig bis Sonntag. Dann füge ich auch die Kontodaten und alles ein.

Docdon

PS: Sorry, das ich so lange nix geschrieben habe, hab viel um die Ohren.

Ich habe die Regeln aktualisiert. Alliierte und Befestigungen erlaubt sind.

Die Kontodaten sind auch endlich drin und ich habe einen kleinen Fehler in der Adresse korigiert, der sich da eingeschlichen hatte.

Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab im Moment große private Probleme und nur sehr wenig Zeit für das beste Hobby der Welt.

Docdon

Aus persönlicher Erfahrung rate ich dringend von diesen beiden Regelungen ab:

18. Die Warlordfähigkeit darf frei gewählt werden, MUSS aber auf der Armeeliste notiert sein, auch auf der eingesendeten.

20. Alle Psikräfte, aus dem Regelwerk 6. Edition dürfen frei gewählt werden. Natürlich nur in den Disziplinen die der jeweiligen Armee zur verfügung stehen! Die Psikräfte sind auf der Armeeliste zu notieren!

Lieber nach Regelbuch auswürfeln da Auswählen sich sonst sehr extrem im Spiel auswirkt.