Wenn jemand eine Necron Airforce baut, als Trait Stragegisches Genie nimmt und mir einen auf die Mütze gibt, dann kann ich wenigstens sagen "Gut aufeinander abgestimmte Armeeliste, hut ab.". Aber wenn der Airforce Spieler diese Fähigkeit erwürfelt, und ich auf ner Waldplatte Stadtkämpfer erwürfele, dann wäre ich RICHTIG angefressen.
Hätte ich meinen Trait wählen dürfen, und es hätte keinen gegeben, von dem meine Armee richtig profitiert, dann hätte ich mit Teilen und Herrschen aber wenigstens eine gute Option gehabt, die gegnerische Armee schlechter zu machen.
Wenn er mit ner airforce löste kommt hat er es verdient das zu erwürfeln. Wenn er es wählen kann ist es in meinen Augen ein pimp von min. 100punkten oder gar mehr da anstatt 66% aufeinmal >90% in der zweiten runde auf dem Feld stehen.
Bin für Warlord Fähigkeit wählen und Psi-Kräfte würfeln. Hat wohl auf den RMM und im kleinen Kreis bei der DDD weltraumkloppe gut funktioniert.
Die Biomantie imba Tyraniden wird Tymo eh anschleppen, wenn die Psi wählen dürfen wirds gruselig. 🙂
Schau die die Ergebnisse dieses Turniers an. 1. und 3. Necrons 2. Dämonen. ALLE haben ihre liste durch die Auswahl der Feldherrenfähigkeiten enorm gesteigert. Dass natürlich auch die ganze Taktik darauf ausgelegt war wurde mir bewiesen als einer der Necrons Spieler auch nachdem sein Lord tot war weiterhin instinktiv die reservewürfe wiederholen wollte. (Ich möchte ausdrücklich hier keine böse Absicht unterstellen!)
Wenn mir einer von euch für jedes Volk einen Build nennen kann der ähnlich effektiv ist wie Reserven wiederholen bei Necrons oder Dämonen werde ich aufhören zu diskutieren. Kommt mir aber bitte nicht mit Sachen wie "Du darfst doch trefferwürfen von 1 wiederholen wenn der Gegner am missionsziel steht." *gähn
Und tymo ist halt selber ein Gant und weiß wie er seine Käfer zu handhaben hat um andere richtig zu Nerven. Auch ohne seine Fähigkeiten oder psigedöns wählen zu dürfen. Und der Imperator bewahre uns davor wenn er es dürfte! 😉
Zuletzt bearbeitet: