6./7.10.2012 Cosmophobias next level

Wenn jemand eine Necron Airforce baut, als Trait Stragegisches Genie nimmt und mir einen auf die Mütze gibt, dann kann ich wenigstens sagen "Gut aufeinander abgestimmte Armeeliste, hut ab.". Aber wenn der Airforce Spieler diese Fähigkeit erwürfelt, und ich auf ner Waldplatte Stadtkämpfer erwürfele, dann wäre ich RICHTIG angefressen.
Hätte ich meinen Trait wählen dürfen, und es hätte keinen gegeben, von dem meine Armee richtig profitiert, dann hätte ich mit Teilen und Herrschen aber wenigstens eine gute Option gehabt, die gegnerische Armee schlechter zu machen.

Wenn er mit ner airforce löste kommt hat er es verdient das zu erwürfeln. Wenn er es wählen kann ist es in meinen Augen ein pimp von min. 100punkten oder gar mehr da anstatt 66% aufeinmal >90% in der zweiten runde auf dem Feld stehen.

Bin für Warlord Fähigkeit wählen und Psi-Kräfte würfeln. Hat wohl auf den RMM und im kleinen Kreis bei der DDD weltraumkloppe gut funktioniert.
Die Biomantie imba Tyraniden wird Tymo eh anschleppen, wenn die Psi wählen dürfen wirds gruselig. 🙂

Schau die die Ergebnisse dieses Turniers an. 1. und 3. Necrons 2. Dämonen. ALLE haben ihre liste durch die Auswahl der Feldherrenfähigkeiten enorm gesteigert. Dass natürlich auch die ganze Taktik darauf ausgelegt war wurde mir bewiesen als einer der Necrons Spieler auch nachdem sein Lord tot war weiterhin instinktiv die reservewürfe wiederholen wollte. (Ich möchte ausdrücklich hier keine böse Absicht unterstellen!)

Wenn mir einer von euch für jedes Volk einen Build nennen kann der ähnlich effektiv ist wie Reserven wiederholen bei Necrons oder Dämonen werde ich aufhören zu diskutieren. Kommt mir aber bitte nicht mit Sachen wie "Du darfst doch trefferwürfen von 1 wiederholen wenn der Gegner am missionsziel steht." *gähn

Und tymo ist halt selber ein Gant und weiß wie er seine Käfer zu handhaben hat um andere richtig zu Nerven. Auch ohne seine Fähigkeiten oder psigedöns wählen zu dürfen. Und der Imperator bewahre uns davor wenn er es dürfte! 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Kiranor: Ich werde jetzt bestimmt nicht jedes Volk aufzählen, ich denke ein Beispiel von einem Fall den du ausgeschlossen hast reicht:

Taucommander mit Moralwert in 12 Zoll nutzen lassen. Tau sind schon besser geworden, damit nimmt man ihnen aber die einzig offene Schwäche, die nicht mit Alliierten kompensiert werden kann. Diese Fähigkeit ist für den Spieler massig Punkte wert.

@Kiranor
Wie wärs mit Astropath + Teilen und Herrschen bei den Imps? -2 auf Reservewürfe ist bestimmt ziemlich mächtig, wenn bald sowieso alle Flieger spielen.
Tyraniden profitieren auch extrem von 1. Runde Nachtkampf, genau wie fast alle NK-Armeen, die schnell unbeschadet nach vorne wollen.
Koordinierter Angriff ist auch verdammt mächtig, wenn man darauf angewiesen ist wichtige Charges so sicher wie möglich zu bekommen.
Bikerboss mit Bossbikern und Staub von 1000 Welten ist ebenfalls sehr gut.
Verletzung Ignorieren für Gewaltmobs, die auf Missionszielen hocken ist auch gar nicht mal so öde.

Klar sind manche Traits besser als andere, aber es gibt so viele gut benutzbare Traits, dass für jeden Build was dabei ist.
Das gilt aber nur, wenn man sich auf seinen Trait auch einstellen kann.

Entschuldigt, das ich mich lange nicht gemeldet habe, ich musste letzte Woche Notfallmäßig operiert werden. Ich danke euch für eure Anregungen. Ich denke, die Warlordstraits zu wählen ist ok, bei den Psikräften stimme ich euch zu, das die gewürfelt werden sollten. Ich werde das bald ändern. Sobald ich wieder sitzen kann, werde ich auch T3 aktualisieren.
Danke für eure Geduld.

Docdon