Stimme ich vollkommen zu, auch wenn ich ne schicke Liste "drumherum" gebaut hab 😀
Warlord Traits aussuchen halte ich für vollkommen in ordnung. Schließlich würfelt man da oft genug etwas was einem gar nichts bringt. Psikräfte wirken sich viel stärker auf das Spiela aus und man kann bei einem ungewollten Würfelergebniss immer noch die Standardfähigkeit wählen.
Also finde ich sollte man Warlord Traits auswählen dürfen für's gesamte Turnier, und Psikräfte jedesmal neu auswürfeln.
Ich denke die RMM haben gezeigt, dass Warlordfähigkeit wählen und Psikräfte würfeln i.O. sind.
Ich Rate einfach mal ins blaue rein; die fünf Necrons Spieler und eventuell auch der DE Spieler unter den Top Ten haben davon enorm profitiert, dass sie reservewürfe wiederholen durften. Ist nur ne Vermutung.
@Kiranor: Nicht jeder hat Flieger gespielt und die Reserveregel genutzt. Jeder hat die Möglichkeit seine Armee abzustimmen. So war Amasecs Plasmawerfergang mit 1en wiederholen auch eine gute Idee.
Generell bringt würfeln häufig nur Schrott und ich spiele lieber mit einer zu meiner Armee passenden Fähigkeit als mir zusätzlich zu den auszuwürfelnden Psikräften ein weiteres random Element einzubauen das für Frust sorgt.
Meine Dämonen auch :happy:
Es lässt in meinen Augen zu viel scheiße zu. Nicht alle Völker können die Feldherrenfähigkeiten nutzen um ihre Armee enorm zu Pimpen.