Ich finde es schade das man der Alli Regel direkt anmerkt das sie GW nur gemacht hat damit sich die Leute Modelle auserhalb ihrer bestehenden Armee zulegen können bzw. sollen.
Wie aktuell in ADBs "The Emperor's gift" geschehen.😉Es ist auch durchaus vorstellbar, dass ein übereifriger Inquisitor, der Einfluss auf eine Abteilung Grey Knights hat, einen Angriff auf (die blutsaufenden Mutanten von den Blood Angels oder) die verfluchten Werwölfe befiehlt.
Mich stört eher das mit dem BF -1 was ich bisher gehört habe. ICh hoffe das setzt sich so nicht durch. Wieso spiel ich nämlich ne Armee mit BF 3 oder 4 wenn sie am Ende genauso gut schießen wie Orks? Naja - hoffen wir das der scheiss nicht kommt
Wenn ich mir vorstelle, meine Space Wolves zittern vor Angst wenn ihnen ein gegnerischer Trupp mit Nahkampfwaffen entgegen stürmt und die Wölfe kaum die Knarren hochbekommen, kann ich nur noch meine eine eigene Augenbraue hochziehen. Dieses BF 1-Ding find ich auch nicht prickelnd 🙁
Ich finde es schade das man der Alli Regel direkt anmerkt das sie GW nur gemacht hat damit sich die Leute Modelle auserhalb ihrer bestehenden Armee zulegen können bzw. sollen.
Durch solche Allianzen kannst du die natürlichen Schwächen deiner Armee ausgleichen - wir alle wissen, dass der durchschnittliche imperiale Soldat nicht gerade ein großer Nahkämpfer ist, und gerade deshalb kann ein Trupp Grey Knights, der sich in die Schlacht teleportiert, eine nützliche Erweiterung deiner Armee darstellen.
@Eisenlunge:
Erstmal: /signed zu allem, was Du geschrieben hast!
Zu Deiner Frage, was das bringen soll:
-Communitymitglieder gestalten mal was zusammen, statt immer nur zu heulen oder zu flamen
-kreativ tätig sein
-Im Austausch vielleicht was über Völkerhintergrund lernen, was man noch nicht wusste
-eine bessere Alliierten-Matrix haben
-kann man dann ins Collectors Edition Regelbuch kleben...entweder gekrakelt und bekleckst mit löslichem Kleber in das von einem Kumpel, oder im Layout einer Eilmeldung des Ministorums ins eigene ;P
-etc.pp.
Da stehen wir anderen, die dann die Fehler im System sehen außen vor. Wie gesagt, mir würde mehr Vielfalt auch besser gefallen und es gibt ebenso genug Zeug, das mich stört bei den Regeln. Aber ich kann es nicht ändern, außer durch Hausregeln und Selbstbeschränkung.
GW könnte aus dem Spiel wirklich was machen, denn es hat viel Potential. Werden sie aber nicht, denn sie sind wie schon gesagt erfolgreich damit wie es ist.
Das ist wohl richtig. Nur denke ich hätte man dies ein wenig ändern können. Nur wie kann ich leider auch nicht sagen.Das ist wohl mehr ein Problem der Balance. Kein Symbiont würde es in Zukunft jemals lebend in den Nahkampf schaffen, wenn vorher jeder mit einer leicht modifizierten BF auf ihn schießen dürfte.