jupp... ähnlich wie in der 4ten, nur kommen jetzt alle Treffer durch und verfallen nicht mehr wenn, alles in Reichweite weg ist.
Nein, da ist jedes Modell für sich. Du kannst ja nun explizit konzentriertes Feuer ansagen, mit welchem beispielsweise nur die Modelle im offenen Gelände betroffen werden! Im Prinzip können Modelle im offenen stehen, in 2 verschiedenen Deckungen (also beispielsweise 2+, 3+) oder garnicht zu sehen sein, was sich bezüglich ihrer Verwundbarkeit individuell auswirkt!
Ich muss nun nach dem Durchblättern des Regelwerks gestehen, dass ich maßlos enttäuscht bin!
Warum hat es nahezu keine der geilsten Regeln aus den Gerüchten in die finale Version geschafft!? Das will mir absolut nicht in den Kopf!
Wieso wird denn wieder um die erste Runde gewürfelt, wo man schon eine super Lösung gefunden hatte?
Warum kann man die Reserven nicht forcieren und zu Paketen zusammen schnüren (wie es als Idee im Raum stand), wieso kommt man denn wieder zur schlechteren Version hin?
Wieso um alles in der Welt hat man den Schritt zu Missionszielhalten pro Runde verworfen!?
Warum hat man die Schockregeln nicht so übernommen wie man es schon geschrieben hatte, warum kann man denn immer noch so verschocken, dass seine gesamte Einheit hinüber ist!? (nur um dann manuell in jedem Codex die Regel zu überschreiben wie es bei Droppods der Fall ist)
Man soll mich hier nicht mißverstehen, dass Regelbuch macht einen soliden Eindruck und ist eine gute Weiterentwicklung des bislang bestehenden... Aber letztlich ist es einfach nur ärgerlich, dass man schon fertige, ausgezeichnete Regeln hatte und kaum eine davon zum Einsatz kommt.
Das ist einfach nur Blödsinn, diese Änderungen waren überfällig (und das sage ich als Orkspieler, der regelmäßig gegen Imps und Tau spielt). Der Normalfall war, dass eine Brechereinheit durchkommt und 3 Trupps auf einmal aufgewischt hat! Nun geht tatsächlich viel Schlagkraft verloren (unter anderem weil man nicht noch schnell mit der E-Faust ohne Nachteile das Fahrzeug mitnimmt), zudem (wenn man sich die Passage in der entsprechenden Sektion durchliest: Nur Modelle die keine Chance haben in direkten Kontakt mit dem primären Gegner zu kommen, können andere Einheiten angreifen) sind multiple Nahkämpfe nur selten (und meist nur mit größeren Trupps) zu bewerkstelligen. Oben drauf kommt das Abwehrfeuer, man muss also jetzt durchaus im Nahkampf auch was leisten und nicht nur ankommen.
Da machte mehr als das die Runde! Ich nenne mal als Beispiel die Eliminatoren (im Necroncodex gibt es noch weitere Anzeichen), deren Sonderregel (schocken im gegnerischen Zug) erst in Kombination mit veränderten Grundregeln Sinn gemacht hätte (welche es auch abseits des leaks gab). Ein Anzeichen dafür, dass man schon auch in einem anderen Rahmen geplant hat. Es wurde einfach ein riesen Berg von Ideen verworfen und die sichere Variante gewählt, das bestehende Regelbuch lediglich zu ergänzen.Meinst Du dieses durchgesickerte Regelbuch von vor einigen Monaten, dass überhaupt nicht von GW stammte?
Ist es so schlimm um die Fanworld geworden, dass nun die Moderatoren die User aufhetzen müssen, um etwas zu tun zu haben?😛Ihr habt irgendwie das Thema nicht verstanden. Hier wird gemotzt! 😉
Ich glaube übrigens das wundverteilung viel schneller werden wird. Das Aufstellen und Positionieren, Staffeln wird etwas mehr Zeit brauchen, aber sobald man dabei den Dreh raus hat wirds fix gehen, dadurch das am Ende nacheinander alles durchgewürfelt wird.
Fackt ist: Games Workshop leistet GRANDIOSE Arbeit, anderweitig würden sie nicht zig Millionen € Umsatz machen!
Mich regt es immer übelst auf wenn Leute erst ganz groß GW verteufeln und dann am nächsten Tag ganz heimlich mit Kapuze im Gesicht in das nächste Hobbyzentrum schleichen und für 300€ neue Sachen einkaufen!!
Im faq steht nur, dass der chaoshexer grad 1 ist. Hab ich was überlesen oder steht da nix zum mal des tzeentch? oO ich finde keinen hinweis, dass ein tzeentch hexer grad 2 ist und bcms habe ich ja ausgenommen