6. Edition: der Thread zum motzen,...

Eines stört mich doch massiv an der 6.

Egal wo man hingehen wird, man wird um eigenes Gelände nicht herum kommen, wenn man etwa Befestigungen in den Armeeplan integrieren will. Ich frage mich was GW sich vor allem bei den großen Bastionen gedacht hat. Bei unabhängigen Einzelhändlern gibts diese genau so wenig wie in den Hobbyzentren. Glauben die wirklich die Halbwüchsigen schleppen eine große Festung mit? 😀

Du MUSST die Geländestücke ja nicht einsetzen... Ging vorher ja auch ohne...

Eventuell habe ich auch einen Kritikpunkt an der 6. gefunden. Kann es sein, dass folgende Situation eintreten kann:
Ich nehme einen Psioniker Level 1 mit, nehme mir Telepathie und habe dann eine 33%-Chance, dass ich eine Psikraft würfle, die ich auf Grund der Komplexität gar nicht verwenden kann und muss Smite nehmen. Oder ich habe einen Psioniker Stufe 1, der Punkte für 2 Psikräfte gezahlt hat und ich würfle beide Psikräfte, die ich nicht einsetzen kann. Eine tausche ich gegen Smite, für die andere habe ich umsonst Punkte gezahlt. Kann doch nicht sein, oder? Oder kann man eine nutzlose Psikraft noch mal würfeln und ich habe das nur übersehen? (Was die Lehre für Tyraniden sehr sinnlos macht, denn 2 Kräfte kann ich nicht nutzen und eine dritte ist absolut sinnlos auf Grund von Synapse).

Du MUSST die Geländestücke ja nicht einsetzen... Ging vorher ja auch ohne...

Eventuell habe ich auch einen Kritikpunkt an der 6. gefunden. Kann es sein, dass folgende Situation eintreten kann:
Ich nehme einen Psioniker Level 1 mit, nehme mir Telepathie und habe dann eine 33%-Chance, dass ich eine Psikraft würfle, die ich auf Grund der Komplexität gar nicht verwenden kann und muss Smite nehmen. Oder ich habe einen Psioniker Stufe 1, der Punkte für 2 Psikräfte gezahlt hat und ich würfle beide Psikräfte, die ich nicht einsetzen kann. Eine tausche ich gegen Smite, für die andere habe ich umsonst Punkte gezahlt. Kann doch nicht sein, oder? Oder kann man eine nutzlose Psikraft noch mal würfeln und ich habe das nur übersehen? (Was die Lehre für Tyraniden sehr sinnlos macht, denn 2 Kräfte kann ich nicht nutzen und eine dritte ist absolut sinnlos auf Grund von Synapse).

Nein hier gleicht das System, dem von WHFB.
Du hast dann eine Sinnlosse Psikraft erwürfelt.
Pech. bzw. Risiko.

Gerade RB nicht zur Hand aber ich meine gelesen zu haben, dass Psikräfte über deinem Mastery Level neu gewürfelt werden... Kann mich aber auch irren.

Du irrst nicht. Wenn die WP der Psikraft den Masterylevel übersteigen musst du nochmal auf der Tabelle würfeln, solange bis du eine verwendbare Psikraft erwürfelt hast.

So wie ich das gesehen habe werden Soros schlechter, ich sag nur nicht mehr 12" fahren, aussteigen und schießen..., damit werden Domis, die zur zeit eine der wenigen spielbaren Einheiten sind schlechter und man kann demnächst gleich aufhören soros zu spielen... echt zum kotzen das GW die einfach ignoriert... zudem ist eine Armee die eigentlich nur auf ihren guten BF vertrauen kann in einer Edition zum scheitern verurteilt, in der es jetzt so viele Situationen gibt wo man mit BF1 schießt -.- ...ich hasse GW... (in Autos 12 Zoll fahren und schießen, Abwehrfeuer, Feuern auf Flieger)

Warum sind das sone Arschlöcher und lass die soros einfach sterben???

Nen WD Codex rauszubringen kurz vor der neuen Edition und nicht mal darauf abstimmen, Episches Versagen!

Oh man..
Echt, sowas kann ich nun echt nicht lesen.. 12" fahren, 2" aussteigen, schießen wird ersetzt durch 6" fahren, zur Luke aussteigen, 6" laufen, schießen. Willst dich jetzt echt über 2" beschweren? Eingetauscht gegen eine größere Flexibelität, wo du nun nach dem aussteigen bist?

Du kannst dich gern darüber beschweren, dass deine Spezialwaffen günstig stehen müssen um nicht direkt zu fallen, oder dein Gegner schneller im NK ist, aber du nimmst etwas, dass eigentlich für viele eine Bereicherung darstellt bzw. sich gar nicht groß ändert..

Soros stehen womöglich nicht gerade auf der Gewinnerseite, aber da sind sie nicht allein.

Wieso steht jetzt im Fluff, das die UltraMarines im Großen Kreuzug am meisten Planeten erobert haben ?
Keine Ahnung, gabs dazu jemals ne Aussage?
Ja, früher war die Reihenfolge: Horus (LW bzw SoH), Johnson (DA) und auf dem Dritten Russ (SW).

Wobei es eventuell Unterschiede in der Reihenfolge zwischen Siege und Planeten erobert geben mag, bin mir da nicht sicher.