6. Edition: der Thread zum motzen,...

Die Exekutor Plasmakanone (also die im Turm) überhitzt nicht. Allerdings würden die Kuppel-plasmakanonen immernoch schaden riskieren, und mit Hull points ist das kein Zuckerschlecken.

Yip, laut Appendix nicht! Die ist wohl einfach besser gebaut, gekühlt... oder einfach geiler als die 0815 (Seitenkuppel)-Plasmakanone. 😉


Gruß
General Grundmann
 
😵 OMG, die neuen Regeln für Suchscheinwerfer sind ja vollkommen behämmert, wenn ich das richtig gelesen habe.

"Hey, da vorne ist irgendwo der Feind!"
"Gut, lass uns erstmal auf gut Glück volle Latte in die Finsternis rotzen und danach benutzen wir den Scheinwerfer um zu sehen ob wir was getroffen haben." :cluebat:
 
Hm, die ersten Probespiele sind gemacht. Eigentlich finde ich die Edition gar nicht so schlecht, das Regelbuch ist für GW Verhältnisse echt erstaunlich gut und klar geschrieben. Viele der Änderungen finde ich auch durchaus begrüßenswert, gerade was Fahrzeuge an geht. Das einzige was mir gerade ein massiver Dorn im Auge ist, sind die "alten" Flieger, allen vorran die Vendetta, die ist jetzt einfach nur noch lächerlich stark und das obwohl sie vorher schon... ich sag mal ganz o.k. war. Ich warte schon darauf das die Imperial Airforce ihre Renessaince erleben wird...
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, schreibe ich es einfach mal hierrein.

Was mir in den letzten Wochen wieder verstärkt aufgefallen ist das viele Leute wieder eine Regellücke nach der nächsten posten oder einen Regeltext so lange interpretieren bis jede Klarheit beseitigt ist.

MUSS DAS SEIN???

Warum haben viele 40K Spieler (das betrifft auch so gewisse Experten bei BolS) den offensichtlichen Drang und den Willen solche Schlupflöcher zu suchen bzw. haben zu müssen? Sowas hat doch nichts mehr mit Spaß zu tun!
 
Meistens stolpert man da einfach drüber, während eines Spiels, oder wenn man über den Einsatz einer bestimmten Einheit nachdenkt. Ja es nervt, dass da so viele lücken sind die immer irgendwer ausnutzen will, aber dank dafür lieber den Schreibern, die es nicht für nötig erachten, sich etwas klarer auszudrücken. Manche von diesen "Lücken" sind teilweise auch zwiespältig, es könnte tatsächlich in beide Richtung gehen. RaI ist manchmal genauso undurchsichtig wie RaW.
 
ich muss dir zustimmen, der Wunsch nach einem riesigen virtuellen Beglückungsorgan ist leider so stark verbreitet dass Spass zu oft in dern Hintergrund rückt. Ich hoffe das war jetzt Forenpolitisch korrekt formuliert. Es war doch in der letzten Edition schon so dass 90 % der Listen auf "ausmaxen", Nutzen von Regelunsinnigkeiten etc basierten.
 
Da widerspreche ich mal: es kommt sehr, sehr selten vor das eine Regel so formuliert ist, das sie wirklich unklar ist.

Ich unterstelle mal ganz böswillig das an weit über 90% der Stellen eigentlich klar ist wie es der Entwickler wollte, wenn man nur ausreichend guten Willen mitbringt. Das es dann wegen einer unsauberen Formulierung durchaus anders gemacht werden kann bzw. sogar anders gemacht werden muss, als erwünscht war, ist aber leider auch Fakt.