Blood Angels 6. Einheitenwoche - Blood Angels Death Company

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Es geht weiter mit dem neuen Codex. Um eine geordnete Struktur in dieser Disskusion zu wahren, bitte ich euch die unten abgebildeten Fragen zu kopieren. Achtet ebenfalls darauf, dass nur die Fragen fettgedruckt bleiben.



1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkarin

Testspieler
28 Mai 2013
128
0
7.076
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Habe bisher zwar nur 2 Spiele gemacht mit den Blood Angels, aber die DC wird ein fester Bestandteil meiner Listen sein. Armeegröße egal, da selbst ohen zusätzliche Ausrüstung eine Killereinheit mit ihr auf dem Feld steht die dann nicht viele Pkte kostet.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?

Entweder einfach "nackt" zum töten von EInheiten wie größeren Termagantenrotten, Orkboys, etc. der mit Spielzeugen drin auch (ggf im Multicharge) zusätzlich noch speziellere Einheiten wie Tyra Monster, Elitetruppen, etc.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?

Bisher 1 mal Lemartes. Ist selber ein richtig gutes Modell für seine Pkte und Bufft die Jungs nochmal ordentlich.

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

Entweder Nackig oder (je nach Gegner) 1x Faust 2 x E-Schwert

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?

Bisher noch keine, da ich erst mit dem neuen Kodex Bloodies spiele.

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?

Eine der sinnvollsten aus dem Kodex. Sind mit Black Rage und Red Thirst die absolute Killereinheit. Haufen Attacken, gutes verwunden und viele Spielzeuge sind einfach eine richtige Gute Kombination.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?

Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Die Todeskompanie wird künftig gesetzt sein. Wir spielen in aller Regel 2000 Pkt.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?

Viele Attacken generieren und alles zu Klump hauen!

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?

TK-Captain und Lemartes zum buffen mitnehmen

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

Kettenschwerter und pro 15er Trupp 1-2 Hämmer

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?

Die Todeskompanie verbreitet eigentlich immer Angst und Schrecken. Ja tatsächlich werden meine Mitspieler regelmäßig leicht nervös, wenn sie die schwarz gekleideten Buben erspähen.

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?

Würde sie schon fast als no brainer bezeichnen

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?

Fortsetzung folgt
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?


Ich habe die Todeskompanie bisher in allen meinen 8te Edition Spielen eingesetzt. Zumeist spiele ich Spiele
mit um die 1.500 - 2.000 Punkten.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?


Blitzkrieg. Der Gegner wird durch die Bedrohung der Todeskompanie massiv unter Druck gesetzt. Prinzipiell
kann die Todeskompanie jeden Gegner vermöbeln.


3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?


Lemartes ist ein No-Brainer. Sein Wiederholungswurf für den Charge wirkt auch auf einen Todeskompanie Captain,
womit man einen weiteren Captain bauen kann der mit dem Engelsflügel ebenfalls Angriffe wiederholen kann.


Natürlich passt der Sanguinor gut zu der Truppe, wobei er mir ein Stück zu teuer ist und man einfach zu viele
Eier in einen Korb legt.


Mephiston ist mir da persönlich lieber. Selber unglaublich schnell mit Schwingen des Sanguinius, kann er den
Todeskompanisten +1A zaubern und erst danach selber nach vorne fliegen um das gegnerische Bannen zu vermeiden.


4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?


Ich habe sie bisher meistens mit Kettenschwertern und ein paar E-Schwertern gespielt. E-Hämmer sind auch ok,
wobei ich tendenziell lieber die +1 A habe und besser treffe. Da geht es dann darum wogegen man antritt.
Allerdings profitiert man schon enorm vom roten Durst.


5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?


Größte Leistung? Hm, in letzter Zeit haben sie mal 4 Deathshrouds in einer Runde erschlagen.


6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?


Für BA sicherlich eine Pflichtauswahl. Für mich deutlich stärker als die sanguinische Garde.


7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?


Das A und O sind Commandpoints. Man braucht schon einige. Selbst mit Lemartes Wiederholungswurf bekommt man den Charge nur zu gut 50%.
Man muss sich vorher überlegen wie man die Charges bekommt. Forlorn Fury ist super. Man kann damit entweder nach vorne rennen wenn
man den ersten Zug hat, oder sich in Deckung oder außerhalb der Sichtlinie bewegen.


Beim Schocken muss man aufpassen wen man wohin stellt damit alle von Lemartes profitieren, aber auch alle einen 9" Angriff haben. Lemartes
darf natürlich erst als letzter angreifen, man muss aber Platz für ihn lassen.


Außerdem sollte man schauen dass man so angreift und nachrückt dass man andere Einheiten in den Nahkampf bindet, besonders solche
die nicht gut zuschlagen, Fernkampfstark sind und nicht fliegen können.


Wichtig! Niemals die Bolter vergessen. Wer will schon eine Boltpistole haben mit der er dann vielleicht nach zwei Runden Nahkampf
in den Nahkampf schießen kann? Nehmt lieber die Bolter und beschießt nebenstehende Einheiten des Gegners. 30 Schuss sind kein
Pappenstiel. Erschießt nur nich euer Angriffsziel, denn 10" ist schon bedeutend schwieriger.
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

  • in meiner BA Armee ist immer ein DC Trupp dabei
2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?

  • Linienbrecher, Monsterhacker, große Trupps Schnetzler
3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?

  • Lemartes ist Pflicht um die DC zu unterstützen und dazu noch einen Captain mit Gabe der Voraussicht und Todesvisionen des Sanguinius sowie Hammer von Baal
4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

  • alle mit Sprungmodule sowie zwei bis drei E-Fäuste oder E-Hämmer und der Rest halt Kettenschwerter/Bolstpistole
5. Was war die überragendste Leistung, die eure Death Company je erbracht hat?

  • sich durch mehrere große Meatshilds der Imperialen Armee durchzuhacken, nur um dann am Ziel kläglich zu scheitern :cry2:
6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?

  • die DC mit Lemartes zusammen ist mMn eine Pflichteinheit in einer BA Armee
7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?

  • derzeit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

unerde

Grundboxvertreter
20 Juni 2010
1.406
6
14.251
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Bisher immer 15. Hab erst 4x 1250 und 2x 1500 gespielt.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?
Mädchen für alles. Monster/Massen/Panzer verdreschen. Die Jungs sind das Schweizermesser deluxe.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?
Lemartes ist immer gesetzt. Den brauchen die einfach. Wenn es mal passt +1A durch Psi oder den Sanguinor

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?
Bisher hab ich sie mit NKW+Bolter und 3x Hammer im Trupp gespielt.

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?

In einem Spiel 20 Genestealer und 20 Kultisten verdroschen, und in anderen Spielen die halbe Eldar Armee sowie einmal eine halbe AdMech Armee kleingemacht.

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?
In kompetitiven Spielen definitiv. Ich würde sie als Pflicht ansehen, alleine wegen der starken Stratagems.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?
Fotos leider noch nicht. Immer versuchen viel zu chargen. Und immer volle Kanne aggressiv - das können sie am besten :D
 

Mar711

Testspieler
28 Februar 2014
118
2
5.941
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ja, sie ist in jedem Spiel gesetzt.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?
Je nach Liste hat sie zwei Aufgaben:
1. Nahkampfblock - dann mindestens 10 Modelle
2. Flanken sichern - dann 2 x 5 Modelle

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?
Wenn der Trupp mein Nahkampfblock in der Liste ist, dann Lemartes dazu. Ansonsten Buffs durch die Strategems oder durch Zauber.

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?
Nahkampfblock: 2 Hämmer und 3 E-Waffen
Flanken sichern: jeweils 1 Hammer

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?
Regelmäßig zerlegen sie den Kommandanten des Gegners und seine Elitetruppen. Überragendste Leistung: 7 Sturmtermis und 2 HQ Termis der Space Wolves verhaut (hatte aber auch den 3 Rettungswurf weggezaubert - mit Hilfe eines normalen Space Marine Liberian und der Psikraft Nullzone)

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?
Absolut!

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?
Auf jeden Fall eine 2te Elitetruppen mitnehmen, welche den Gegner ebenfalls unter Druck setzt. Die DC wird ansonsten Nummer 1 Ziel des Gegners und dann wird sie leider doch recht schnell zusammen geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
-
Bei jeder Punkte Größe werden Trupps gespielt. Ich war erst der Meinung das große Trupps bis hin zu 15 Man das wahre sind. Musste aber feststellen das ihre schwache Moral sie oft weitere Modelle kostet. Lemartes oder andere Buffs chars können leider nicht immer ihre Buffs spenden ,außer man versucht ketten zu bauen was aber wiederum Positionierung und Effektivität einschränkt. Daher bin ich jetzt auf kleine Trupps umstiegen 5-7 Modelle mit 1-2 Ehammer. Sie können zwar gut austeilen aber nicht viel mehr als normale Marines einstecken. Wenn sie den Charge nicht schaffen werden sie meist arg dezimiert vom Beschuss und dann die letzten Modelle durch Moral hops gehen. Auch abfangen von Tau und Eldern lässt sie stark Bluten ,auch hier empfehlen sich wieder kleinere Trupps das der Gegner "nur" 5 Modelle Maximal tötet als einen Großen Trupp. Auf Gegenschlag für 2 CP muss man auch beachten, wie schon geschrieben stecken sie nicht viel ein.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?
-
Druck aufbauen und feuer auf sich lenken das andere Einheiten Arbeiten können

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?
-
Lemartes Wurde schon oft genug genannt aus guten Grund. Auch Scriptoren mit Zorn entfesseln eigenen sich. Sanguinische Priester mit ihrer Aura ,damit verwunden die DCs vieles auf die 2+ und im Schlechtesten Fall auf 4+ gegen w9.

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?
- Eigentlich immer den Bolter + Kettenschwert und ab 5 Modelle 1-2 Ehammer.

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?
-
Großer Multicharge mit 3w6 auf eine Imperiale Panzerlinie. Sie haben zwar wenig Schaden gemacht ,dafür konnte die nächste Runde bedeuten weniger Schießen auf mich.

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?
- Im Angriff wohl mit einer der Besten Einheiten in 40k, Dank vieler Synergien kann man sie Ordentlich Buffen das sie mit allen Fertig werden können ,was sie Angreifen.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?
-
Kleiner Trupps ,statt Größerer. Macht sie nicht zu teuer Kettenschwerter und vereinzelte Ehammer reichen für das meiste. Viele kleine Attacken + Richtig Dolle Attacken. Eschwerter lohnen nicht da für 4p eine Attacke verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Bock

Testspieler
24 Juli 2013
83
0
6.411
1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?

Ja, immer. Spiele 1850 pkt. Spiele einen 10er Trupp.

2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?

Hmmm... Toilettenpapierhauben häkeln? Spaß bei Seite - die Jungs haben nur eine Aufgabe - dem Gegner so schnell wie möglich an die Kehle zu gehen.

3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?

Lemartes und Apothecary. So gebufft sind sie übel.

4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?

Boltpistolen & Kettenschwerter. 2 E-Fäußte sind auch dabei. Demnächst werd ich mal Bolter statt der Pistolen ausprobieren, da sie noch nie im Nahkampf geschossen haben - zum wegblasen eines Meatshields sind die Bolter besser.

5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?

Haben fast im Alleingang ein Admech-Kontingent ausgelöscht und danach noch einem Custodes LT erschlagen - als sie nur noch zu zweit (E-Fäußte) waren.

6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?

Auf jeden Fall. Für BAs ein No-Brainer.

7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?

Anhang anzeigen 362010