1. Setzt ihr die Death Company ein, wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegröße?
Ich habe die Todeskompanie bisher in allen meinen 8te Edition Spielen eingesetzt. Zumeist spiele ich Spiele
mit um die 1.500 - 2.000 Punkten.
2. Welche Aufgabe erhält sie in eurer Armee?
Blitzkrieg. Der Gegner wird durch die Bedrohung der Todeskompanie massiv unter Druck gesetzt. Prinzipiell
kann die Todeskompanie jeden Gegner vermöbeln.
3. Welche Synergien nutzt ihr in Kombination mit der Death Company?
Lemartes ist ein No-Brainer. Sein Wiederholungswurf für den Charge wirkt auch auf einen Todeskompanie Captain,
womit man einen weiteren Captain bauen kann der mit dem Engelsflügel ebenfalls Angriffe wiederholen kann.
Natürlich passt der Sanguinor gut zu der Truppe, wobei er mir ein Stück zu teuer ist und man einfach zu viele
Eier in einen Korb legt.
Mephiston ist mir da persönlich lieber. Selber unglaublich schnell mit Schwingen des Sanguinius, kann er den
Todeskompanisten +1A zaubern und erst danach selber nach vorne fliegen um das gegnerische Bannen zu vermeiden.
4. Welche Bewaffnung/ Ausrüstung erhält sie?
Ich habe sie bisher meistens mit Kettenschwertern und ein paar E-Schwertern gespielt. E-Hämmer sind auch ok,
wobei ich tendenziell lieber die +1 A habe und besser treffe. Da geht es dann darum wogegen man antritt.
Allerdings profitiert man schon enorm vom roten Durst.
5. Was war die überragendste Leistung, die euere Death Company je erbracht hat?
Größte Leistung? Hm, in letzter Zeit haben sie mal 4 Deathshrouds in einer Runde erschlagen.
6. Findest du, dass die Death Companie eine sinnvolle Einheit ist?
Für BA sicherlich eine Pflichtauswahl. Für mich deutlich stärker als die sanguinische Garde.
7. Hast du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc. zu ihrem Einsatz?
Das A und O sind Commandpoints. Man braucht schon einige. Selbst mit Lemartes Wiederholungswurf bekommt man den Charge nur zu gut 50%.
Man muss sich vorher überlegen wie man die Charges bekommt. Forlorn Fury ist super. Man kann damit entweder nach vorne rennen wenn
man den ersten Zug hat, oder sich in Deckung oder außerhalb der Sichtlinie bewegen.
Beim Schocken muss man aufpassen wen man wohin stellt damit alle von Lemartes profitieren, aber auch alle einen 9" Angriff haben. Lemartes
darf natürlich erst als letzter angreifen, man muss aber Platz für ihn lassen.
Außerdem sollte man schauen dass man so angreift und nachrückt dass man andere Einheiten in den Nahkampf bindet, besonders solche
die nicht gut zuschlagen, Fernkampfstark sind und nicht fliegen können.
Wichtig! Niemals die Bolter vergessen. Wer will schon eine Boltpistole haben mit der er dann vielleicht nach zwei Runden Nahkampf
in den Nahkampf schießen kann? Nehmt lieber die Bolter und beschießt nebenstehende Einheiten des Gegners. 30 Schuss sind kein
Pappenstiel. Erschießt nur nich euer Angriffsziel, denn 10" ist schon bedeutend schwieriger.