40k 666. Division "ODIN" 1. Regiment von Grimm /01.11.2016 Leman Russ Update

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
666. Division „Odin“ 1.Regiment vom Planeten Grimm

So, ich wollte hier mal meine Armee vorstellen, weil immer nur umbauen, bemalen das ist auf Dauer auch eintönig und da ich nicht spiele, sieht keiner die Ergebnisse.

Warum im Paintmaster? Tja, im Armeeaufbau wären sie falsch, weil ich nicht so regelmäßig zum „basteln“ komme wie ich gerne möchte und da können da schon mal bis zu 2 Monate ins Land ziehen bis ich dann wieder was vorzeigen kann. Auch bin ich jetzt nicht der Hintergrund/Geschichten-Erfinder um da was Gutes für meine Armee auszudenken. Das geht nur in groben Zügen.

Zu meiner Armee noch ein paar Worte :
Sie besteht aus Catachanern, Stahllegion und umgebauten Cadianer. Ich habe Teile (Cadianer) meiner Armee bewusst im Wehrmachtstil gehalten, weil mir die Tarnmuster, die alten Stahlhelme und die Tarnmuster der Fahrzeuge einfach gefallen. Da ich seit Jahren Militäreinheiten und Fahrzeuge (WW2) auf Dioramen baue, lag es einfach auch nahe so eine Armee zu bauen. Aber auch die Eigenheit das die Wehrmacht, Fahrzeuge unterschiedlichster Bauart, Tarnung und Herstellerländer nebeneinander eingesetzt hat, hat es mir angetan. Frei nach den Motto: „nur nix verkommen lassen, man kann alles mal wieder brauchen“ . Das ergibt dann eine recht bunte Armee, vielleicht mache ich ja auch mal eine allierte Kompanie, die Engländer haben auch eine interessante Stahlhelmform.

Dieses Motto ist auch der Grundstein meiner Armee, man sieht es auch an den verschiedenen Uniformen. Bei den Panzer/Fzg wird das ähnlich. Außer bei den Catachanern und der Stahllegion.

Der grobe Hintergrund ist dann folgender:

Einst war der Planet Grimm ein blühendes Mitglied im Imperium, der Soldaten, Waffen etc. im Überfluss hatte, aber nach zahllosen Überfällen von Xenon-Horden und ähnlichem, ist der Planet ausgelaugt. Die Planetenregierung muss nun alles was sie haben, finden oder reparieren können wieder verwenden um eine halbwegs vollständige Truppe zu haben. Es werden auch Verstärkungsarmeen von Armageddon und Catachan gemeinsam mit den Truppen von Grimm eingesetzt.

Das war die „kurze“ Einleitung, jetzt kommen erst mal Bilder, einige kennen vielleicht ja schon das eine oder andere aus anderen Threads.

ICESLAYER
 

Anhänge

  • PIC_0178.JPG
    PIC_0178.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 17
  • PIC_0390.JPG
    PIC_0390.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_1231.JPG
    DSC_1231.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 18
  • Grimm-HQ-1-1.jpg
    Grimm-HQ-1-1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 16
  • Grimm-KT-1-1.jpg
    Grimm-KT-1-1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 17
  • Grimm Trupp 1-1.JPG
    Grimm Trupp 1-1.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 14
  • Grimm Trupp 1-2.JPG
    Grimm Trupp 1-2.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 15
  • Grimm-WT-1-4.jpg
    Grimm-WT-1-4.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 17
  • Catachan Trupp 1-1.JPG
    Catachan Trupp 1-1.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 14
  • Catachan%20Trupp%202-1.jpg
    Catachan%20Trupp%202-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hübsche Catachaner. :)
Als jemand, der es verabscheut Haut zu malen, hab ich immer großen Respekt vor bemalten Catachanern. :)
Über einige Hautpartien würde ich nochmal mit Ogryn Flesh drüber gehen.

Das Waffenteam hinter der Mauer gefällt mir richtig gut.
Ansonsten könnten die anderen Waffenteams ein bißchen mehr Tarnung vertragen.

Der Panzer ist definitiv ein Hingucker.


grüße
 

Archon Andy

Regelkenner
25 Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich persönlich finde, so ein buntes Farbschema, bzw. so viele bunte Soldaten nehmen der Imperialen Armee immer ihren besonderen uniformierten Reiz. Mir ist das alles etwas bunt.
Aber deine Umbauten bzw. die kombinationen der unterschiedlichten Bausätze ist sehr inspirierend. Der Panzer ist son Sahnehäubchen. Gefällt mir.

Du kannst das ja ganz gut begründen, das alle so bunt ist, aber ich find das irgendwie nicht heroisch genug. Hab da halt mein eigenes Bild von Impsen;)

Zu der Haut muss ich sagen, das die doch recht gut aussieht. Vielleicht machst du mal ein kleines Gesamtfoto. Vielleicht hat dieses bunte leicht "chaotische" doch seinen Reiz.

Übrigens: die Tarnhosen der Catachaner sind super!
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
@Archon Andy : Danke, und du hast recht die Grimm´s sind schon ein wenig "bunt", aber dafür habe ich ja dann die Catachaner und die Stahllegion um wieder Ordnung ins Chaos rein zubringen (NEIN, bitte nicht verbrennen, war nur ne Redewendung).;):D
Gesamtbild kommt wenn ich einen 10 Trupp Stahllegion fertig habe.


@mr.zylinder : Danke, ne frage was ist trve?:huh:
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
So, ich habe es geschaft meine HQ, KT, 2. 10Trupp Catachaner und ein WT fertig zu stellen. Das war eine Geburt :lol: Ich kann keine Mini mehr sehen, geschweige den anmalen :pinch:. Als nächstes werde ich mich mal wieder um meine Panzer kümmern, es stehen 2 Chimären, 1 Greif und 1 Russ auf den Plan.

Bilder:
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Hat was dein bunter Haufen^^ meine sind ja auch eher eine bunt zusammengewürfelte Armee, von daher find ich das jetzt definitiv nicht schlimm, ich finde aber, dass der ein oder andere Akzent bei deinen Minis definitiv noch was reissen könnte.Aber die Haut bei deinen neuen Catachenern ist merklich besser als vorher, aber auch hier könnte noch so mancher Akzent gesetzt werden, ansonsten weitermachen und ich freu mich auf mehr... achso, ist das Absicht, dass deine Minis so glänzen, oder eher Unfall, bzw. liegt das am Foto? das mag mir nämlich auch nicht so recht zusagen...
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
Danke, das mit den Akzenten und den glänzen kommt daher weil ich bei meiner Fotobox zu den Lampen noch den Blitz benutzen muss <_< da geht echt einiges verloren. Tageslicht habe ich auch schon probiert, da werden die Bilder auch grausig, liegt aber insgesamt an der Diggicam :angry2: mit meiner alten Spiegelreflexkamera mache bessere Bilder, hat aber den Nachteil das ich da dann die Bilder erst entwickeln lassen muss. (ist ca.20Jahre alt, aber macht geniale Fotos). :wub:
 

mr.zylinder

Malermeister
13 August 2007
2.033
0
19.871
29
Ich hatte ja ganz vergessen, dass sich hier neueridngs auch "nichtmetalhörer" herumtreiben:D

Der Begriff "true" wird in der Metalszene für authentische Bands/Alben/Fans benutzt.
Zu erst kam er aus der Blackmetalszene, bei denen zum "Truesein" Kirchen anzünden, Satan anbeten usw. gehörte.
Übernommen wurde er von der Band Manowar, die in den 90ern die Fahne des unverfälschten Kischeelastigen Metals in den Wind hielten.
Sie betiteln ihre Musik als "True metal".
Weil Römer ja so cool sind, schreiben einige anstelle von "true ""trve".


Ich hatte das Wort jetzt eigentlich als Witz bezüglich
der "666" "Odin" und den Muskelbepackten Catachanern verwendet...
:D
War halt ein Insider.
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
@ mr.zylinder : Das mit dem "Nichtmetalhörer" tut weh, Autsch <_< Mir war nur nicht der Begriff "true" geläufig. Das liegt wahrscheinlich daran das ich nicht Manowar (Kein Insider, der Band)höre :cold:(frier), sondern so olle Kamellen wie Slayer, Sodom, Sepultura, Pantera etc.:lol::lol:

Aber du hast ja noch gar nix über die neuen Figuren geschrieben!? :D


:rock::rock::rock:

Gruss Iceslayer ;)