40k 666. Division "ODIN" 1. Regiment von Grimm /01.11.2016 Leman Russ Update

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
8 Januar 2006
1.166
0
15.676
35
Der Name der Laserkanone passt nicht. Du hättest sie Bertha oder Gretel oder Lotte nennen sollen, das würde viel besser zum Restlichen Gesamteindruck passen ;)

Wo wir auch beim Thema sind: Bemalung und Umbauten finde ich toll, ich bin selber Fan des WW2 meets 40K Themas, aber du gehst da für meinen Geschmack schon fast zu weit...
Othala-Rune, Stahlhelm, sehr stark angelehnte Kampfuniform und "Preußische" Imperial Flagge... selbst wenn einiges davon nru Zufall sein sollte:

Wie gesagt, technisch 1A. Aber pass wirklich bei den ganzen Dinge nauf die ich oben angesprochen habe. Wie schnell kann man das fehlinterpretieren...

PS: Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten! Lasst eure Keulen stecken und der Themenersteller möge diesen Beitrag bitte nur als rat betrachten.
Sollte ich hiermit einen Stein ins Rollen bringen werde ich den Beitrag wegeditieren und einen Mod darum bitten aufzureumen. Ich habe niemandem etwas vorgeworfen und kein Politisches Statement gegeben, sondern lediglich den Hinweis aufzupassen dass es keine Überhand nimmt.
Vielen Dank fürs verständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
Erstmal Danke an alle für die Kommentare

@Faolan : Die Räder sind von Lego, in meiner Signatur ist die Bauanleitung mit den Einzelteilen;). Gesamtbild gibt es wenn ich KT und einen 10Trupp Stahlegion bemalt habe.

@LordXarxorx : Hm, warum dir die Köpfe wohl gefallen? Da muss ich wohl mal in deinen Thread schauen :D;).

@mr.zylinder : Die Gasmasken sind nicht Hautfarben, das kannst du sehen bei den Figuren wo der Hals bzw. Teile des Gesichtes zu sehen sind.:rolleyes: Gruppenbild kommt noch (ich verrate hier aber nicht das Jahr :lol:)

@da Red Gobbo : der Name ist extra so gewählt, aus den von dir aufgeführten Gründen. Und weil es für manche vielleicht etwas zu viel sein könnte baue ich ja 3 verschiedene Imps-Kompanien auf, da bin ich dann flexibel ;). Warum ich sie so baue, wie ich sie baue steht in meinen Eröffnungspost, ich hoffe das, das verstanden wird. Deinen Beitrag sehe ich als Rat, deswegen nochmal Danke.:)

Zur den "Preussisch" ähnlichen Flaggen: ich muss gestehen das ich da ziemlich phantasielos bin und etwas einfaches wollte. ABER es kann da ruhig etwas anders drauf sein, wenn jetzt jemand Lust und Laune hat, darf er oder sie, mir gerne Vorschläge machen. Wenn sie mir gefallen, würde ich sie dann gerne für meine Armee nutzen. Er oder sie kann die Flaggen auch gerne für mich anfertigen, ich denke man wird sich da einig;). Die Flaggen sollten nicht zu bunt (ist ja meine Armme schon:lol:) oder verspielt/verschnörkelt sein.

Gruss Iceslayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Solange du keine Hakenkreuze an deinen Minis anbringst, sie mit Sig-Runen zupflasterst, oder sonst irgendwelches NS-Zeug an deine Impis nagelst sehe ich keinen Grund dich für Helm- bzw. Tarnmusterwahl an die Wand zustellen. Vorallem da ich zugeben muss, dass ich selbst ein großer Fan der deutschen Tarnmuster vor 56 bin und der deutsche Stahlhelm einfach "formschöner" war als die heutigen Modelle.
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
Sodelle, es gibt ein paar Wip-Bilder von meinem 2. Trupp Catachan-Veteranen. Die zwei einzelne (WT) werden nach der Bemalung noch auf ein grosses Base geklebt. Die 2 werden entweder als SchwBo Team oder als MasschKanonen Team gespielt, je nach Bedarf.

Noch eine Frage : Die Veteranen werden vom Tarn-Schema wie der erste Trupp. Aber bei den Base bin ich mir nicht schlüssig ob ich sie so machen soll wie bei den ersten Vets oder sie wie die von meinen Anderen Catachanern. Vielleicht habt ihr ja dazu ne Meinung.

Ach noch was, ich hatte in Post 24 mal nachgefragt ob jemand eine andere Idee hat für meine Armeestandarten. UND??? Hat jemand eine Idee????
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
ups, hab dir vergessen zu antworten Scarmaker. Die Idee stammt wirklich aus Predator 1, das Ding sieht einfach zu gut aus um sie nicht zu kopieren ;):lol:


Ich habe mich mal an eine von meinen Chimären (Nr.3) rangesetzt und ein wenig gepinselt. Das ist dabei rausgekommen. C&C erwünscht.

Die Waffe im Predatorturm ist/soll ein Multilaser sein, hab da einiges ausprobiert, aber nichts hat optisch so recht gepasst. So wie er jetzt ist finde ich ihn stylisch. Sollte jemand an einem Spieltisch nicht damit klarkommen, habe ich noch den 2. Turm ;):D:D
 

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Sehr schick "beide" Panzer! Vor allem das Weathering sieht klasse und angemessen aus (angemessen = Panzer fällt noch nicht auseinander, wie bei manch anderem). Da hast Du echt tolle Arbeit geleistet! Auch der Predator-Turm sieht gut aus und fügt sich voll ins Gesamtbild der Chimäre ein.

Das einzige, was ich nicht so gut finde, sind die Linsen, die sehr eindimensional wirken - da solltest Du nochmal ran.

Greg
 
Zuletzt bearbeitet:

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
@mf Greg : Danke, die Chimäre sollte benutzt aussehen und nicht Schrottreif. Vielleicht hätte ich ein wenig mehr Rost-und Ölschlierren machen sollen, ich finde da fehlen noch ein paar. Zu den Linsen, die sehen nicht nur eindimensional aus, die sind bescheiden -_- aber das war der dritte Versuch, ich kriege das nicht hin. Ich werde die wieder silber machen und gut. <_<

@magnus95 : Danke, in der Art und Weise kommen noch ein Paar Chimären und ein Russ. Die LasaCan ist dank der Lego-Räder echt gut geworden. Es war aber ein harter Kampf bis ich die hatte :D (bin da erpresst worden:lol:)
 

Panzer

Codexleser
27 April 2010
276
0
7.181
Deine Panzer finde ich klasse vor allem der Russ weiß zu gefallen.

Aber deine Soldaten?????

entweder kommt es auf den Bildern nicht so rüber. Aber wenn ich mir Deine Chimären und den Russ anschaue glaube ich zwei unterschiedlicher Maler Posten hier im einem Beitrag.

1. Das Tarnschema gefällt mir nicht ist aber keine Kritik sondern eine subjektive Meinung

2. Wirken die Einheiten in sich und auch insgesamt nicht wie eine Armee oder eine Einheit sonern wie ein wilder Haufen Freischärler. gleiche Basegestalltung macht das aus meiner Sicht nicht Wett.

3. Die Verwendung des Legorades finde ich Interessant und auch nachahmenswert jedoch frage ich mich warum da so ein riesen Klotz mit dranhängt. Hätte ein flacherer Stein nicht auch den effekt erzielt?

Aber um einen wirklichen Gesamteindruck zu erhälten wäre ein Gruppenfoto nicht schlecht.
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
@Freder : Nein, das hier ist ein anderer Thread :rolleyes: Wer lesen kann ist im Vorteil :D

@Panzer : Bin jetzt nicht so der Figurenmaler, aber der Blitz beim Bilder machen schluckt viele Detail und ohne gehts nicht. Leider! In Natura sehen die ein Stück besser aus.

zu 1. ist ok
zu 2. Bitte Eröffnungspost lesen da wird erklärt warum die so unterschiedlich sind, ausserdem sind meine Catachianer und die noch zu machende Stahllegion einheitlich.
zu 3. nein, ein Stein hätte nicht den Effekt einer zusätzlichen Panzerung (nur optisch, nicht spieltechnisch) gehabt.

Hm, Gruppenfoto? Ich glaube es wird Zeit dafür. Kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

KAPTAINCRACK

Aushilfspinsler
2 Juni 2010
44
0
5.206
30
Also mir persönlich gefallen die Tarnmuster nicht so gut, da es verschiedenen in einem Trupp sind. Ich finde es würde besser kommen, wenn du ein einheitliches Muster machen würdest. Aber ansonsten hab ich keinerlei Kritik. am besten gefallen mir die Stahlhelme im wk.2 Stil, aber vor allem die Panzer sehen wirklich gut aus. Hast du die mit aibrush bemalt?
und woher hast du die Stahlhelmköpfe ?
 

ICESLAYER

Erwählter
30 September 2009
520
0
9.321
Das mit den Unterschiedlichen Tarnmustern ist ja auch mein persönliches Styling für meine Armee von "Grimm".

Die Stahlhelme sind von West Wind Produktion, da gibt es auch Ami, Engländer und Russen mit verschiedenen Helm, Mützen etc. Musste mal googlen, ich weis net ob ich dir hier den Link von dem Händler wo ich sie kaufe reinstellen darf. Ich glaube Planet Fantasy hat die leider nicht im Programm.

Ja, ich habe die Grundfarben mit Airbrush lackiert und dann halt die üblichen Schritte : Washes, Trockenmalen, Kreidepigmente etc.
 
Zuletzt bearbeitet: