Ich rege mich über den "Marshmallow-futternden-Typen-der-auf-der-Couch-rumlümmelt-und-fleissig-Hasstiraden-über-diese-Gesellschaft-abläßt-Typen auf.
Also bin doch ich gemeint??
Spaß beiseite, hier meine Meinung in Stichpunkten zum Turnier.
+ Missionen (haben sich besser gespielt als ich vermutet hatte)
+ Gelände (war jetzt zwar keine Augenweide, aber für ein Turnier sehr gut geeignet, insbesondere durch die Losblocker
+ Platz war auch genug vorhanden
+ Zeitplan ( bis auf Spiel 1 bin ich in allen Spielen zum regulären Spielende gekommen)
- Beschränkung ( nur Battlebrothers zu erlauben pusht fast ausschließlich die imperiale Fraktion)
- Änderung klarer Regeln am Tisch (am Tisch wurde das GG FAQ einfach mal per Judgeentscheidung geändert. Belisar und ich hatten das schon diskutiert, ändert nix daran, dass man mMn nicht im Vorfeld sagen kann, dass man sich auf das FAQ bezieht und dann am Tisch sagt, dass man diesen Punkt (überflugattacken gegen fliegende Monster) für falsch erachtet und dann spontan ändert. dann sollte man nicht im Vornherein darauf verweisen. Hat nix am Ergebnis geändert, war trotzdem ärgerlich.
- Inkonsequente Durchsetzung der Bemalpunktvergabe (von einigen Spielern weiß ich, dass nicht alles bemalt war und dennoch die Punkte vergeben wurden.)
- manche Spieler hatten Modelle dabei, die nicht komplett zusammengebaut waren (serpents, DropPods)
ich komme gerne wieder nach Regensburg
🙂