7. Battleground Ratisbona

Mal eine kleine Frage: Ihr habt ja in 2 Missionen festen Nachtkampf in Runde 1. Wird dann in den anderen Missionen regulär für Nacht gewürfelt oder werden die ohne Nachtkampf gespielt? Falls Letzteres - wie wirkt sich dann das Warlord-Trait "Night attacker" aus - trotzdem Nacht oder einfach Pech gehabt und nutzloses Trait erwischt?
 
Noch ein paar Fragen:

- Da Ihr die W3 Würfe fest gelegt habt, kann man den Wurf wiederholen für den Warlord Trait der einem das wiederholen der W3 Würfe erlaubt?
- [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Zwei verschiedene Würfel Würfe für Seiten Wahl und anfangen wie üblich oder nur ein Würfel Wurf für beides?
-
[/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Mission 2: 8 Marker oder Marker 5 und 6 als Häuschen Marker?
-
[/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Viertel Aufstellung: Jeweils die lange Seite als eigene Aufstellungszone?[/COLOR]
 
- W3 Würfe wiederholen (Taktiker-Tabelle): klar, diesen Warlord-Trait hebeln wir aus, so lange wiederholen, bis was anderes raus kommt. Im Extremfall darf dann ja nochmal wiederholt werden.

- Spielanfang wie im RB, zwei Würfe

- Es bleibt bei 6 Markern, Marker 5 und 6 als Häuschen, die zwei werden erst nach der Seitenwahl platziert.
Werde die Mission wohl so schreiben, dass Marker 1-4 im neutralen Spielfeldbereich sein müssen.

- "Viertel-Aufstellung jeweils die lange Seite als Aufstellungszone?"
Äh... klar ^^
Man entscheidet sich für eine der LANGEN Spielfeldkanten, wählt sein Viertel, Gegner stellt gegenüber auf.

@Makari:

Nachtkampf ist nur in Runde 1 und 3 fix. Hier wird es kein wenn und aber geben.

In allen anderen Missionen verfahrt ihr wie üblich, also nach Rücksprache mit dem Gegner würfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren...
Der technische Support dieses Jahr war suboptimal, dafür ein Sorry...

Schade finde ich, das es wie jedes Jahr Aussagen wie "...Wirtshaus zu teuer..." usw gibt (siehe T3-Kommentare).

Wir haben leider keine bezahlbare Halle ohne Wirtshaus-Anhang hier in Regensburg, dafür verlangen wir nur 15€ Startgeld.

Egal, mir hat es Laune gemacht, mein Orgakollege Ray und ich hatten Spaß daran, unsere Listen abwechselnd auszuführen (Tyras und Scions), gab kaum Diskussionen.

Dennoch muss man festhalten, das die neue Generation Turnierspieler zum Teil sehr anstrengend ist.
Man stellt Ansprüche, fordert unrealistische Sachen, ohne nach dem Hintergrund zu fragen...

Ist immer sehr anstrengend...

Daher mein Vorschlag: selbst Turniere organisieren und ALLES besser machen...
Dann kann ich auch endlich wieder richtig flamen ^^
 
Backfire, Du bist zu alt, um zur neuen Generation zu gehören. Obwohl ich nicht dabei war, weiss ich genau, was Belisar meint. Und Du wirst es sicherlich auch wissen, hast ja auch schon mehr als ein Turnier veranstaltet.
General Grundmann hatte auch schon vor einigen Jahren darauf hingewiesen, dass es schlichtweg zuviel Menschen hier (und damit auch in unserem Hobby) gibt, die am liebsten alles und dafür dann umsonst und perfekt haben wollen.
Kritik und Maulerei sind zwei Paar Schuhe. Aber so langsam geht mir auch die Galle hoch, wenn ich einige Kommentare von Turniergängern nach einem Turnier in dem einen oder anderen Forum hier lesen muss, bzw. bei T3. Ist leider so!!!
Statt sich darüber zu freuen, dass man zwei Tage Spass für 15 Euro Eintritt haben kann (mein letzter Kinobesuch in Deutschland war teurer und der Film hat nur 105 Minuten gedauert), wird nach den negativen Punkten gesucht. Ich höre ja schon wieder auf... Sorry, für das Geflame.
 
@ ehaube: kein Grund hier den Wutbürger raushängen zu lassen. Ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt, da ich jetzt nicht allzuviele mir unbekannte Gesichter gesehen. Dardinos (auf den das T3 Argument offensichtlich anspielt) geht auch schon seit knapp 10 Jahren auf Turniere, daher kann er mit der neuen Generation auch nicht gemeint sein.
 
Backfire, die Kritik geht gar nicht gegen Dich, da haste mich komplett falsch verstanden. Ich rege mich über den "Marshmallow-futternden-Typen-der-auf-der-Couch-rumlümmelt-und-fleissig-Hasstiraden-über-diese-Gesellschaft-abläßt-Typen auf.
Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, die die Northguard weiterbringt. Ganz ehrlich 🙂
 
Ich rege mich über den "Marshmallow-futternden-Typen-der-auf-der-Couch-rumlümmelt-und-fleissig-Hasstiraden-über-diese-Gesellschaft-abläßt-Typen auf.

Also bin doch ich gemeint??

Spaß beiseite, hier meine Meinung in Stichpunkten zum Turnier.

+ Missionen (haben sich besser gespielt als ich vermutet hatte)
+ Gelände (war jetzt zwar keine Augenweide, aber für ein Turnier sehr gut geeignet, insbesondere durch die Losblocker
+ Platz war auch genug vorhanden
+ Zeitplan ( bis auf Spiel 1 bin ich in allen Spielen zum regulären Spielende gekommen)

- Beschränkung ( nur Battlebrothers zu erlauben pusht fast ausschließlich die imperiale Fraktion)
- Änderung klarer Regeln am Tisch (am Tisch wurde das GG FAQ einfach mal per Judgeentscheidung geändert. Belisar und ich hatten das schon diskutiert, ändert nix daran, dass man mMn nicht im Vorfeld sagen kann, dass man sich auf das FAQ bezieht und dann am Tisch sagt, dass man diesen Punkt (überflugattacken gegen fliegende Monster) für falsch erachtet und dann spontan ändert. dann sollte man nicht im Vornherein darauf verweisen. Hat nix am Ergebnis geändert, war trotzdem ärgerlich.
- Inkonsequente Durchsetzung der Bemalpunktvergabe (von einigen Spielern weiß ich, dass nicht alles bemalt war und dennoch die Punkte vergeben wurden.)
- manche Spieler hatten Modelle dabei, die nicht komplett zusammengebaut waren (serpents, DropPods)

ich komme gerne wieder nach Regensburg 🙂
 
Also ich hab immer Kritik, und ich denke Belisar meint hier (hoffentlich) nicht mich obwohl ich kaum ein gutes Wort gefunden habe - man stellt halt eher die schlechten Sachen auf den Tisch und wie oben beschrieben liest sich vieles schlimmer als es eigentlich gemeint war...

DENN im Endeffekt habt ihr dieses mal wirklich bewiesen das ihr auf (zumindest auf meine) Kritikpunkte wirklich eingegangen seid, wie bsp

+++Gelände, ihr habt diesmal wirklich bei dem gelb-roten stein/wandgelände auch Zonen auf den Tisch gestellt, dies hatte ich schon die letzten 3 BGR gefordert - hier ein richtig dickes fettes dankeschön, ich durfte auf einer der Platten spielen und es war wirklich viel angenehmer und schöner zu spielen

+++ Missionen und Matrix... ihr habt wirklich ein sehr gutes Design gefunden und eine gute Mischung aus Malstrom und "Standard"Missionen zusammengeschmiedet mit einer (fast) perfekten Matrix die leider noch etwas schnell in eine Richtung geht aber von der Grundidee das mMn beste ist.

+++ Essen und trinken ist dort wirklich in Ordnung. Zugegeben, ich habe an beiden Tagen nur Salat gegessen und oft gehört das die letzten male die Schnitzel besser waren... aber diese Kritik geht ja nicht gegen euch und da solltet ihr euch auch nicht angesprochen fühlen.

+++ Platz war reichlich vorhanden und der Zeitplan waren wirklich nahezu perfekt

- Einzig allein das Allysystem hat mir wirklich nicht gut gefallen aber andererseits ist jedes Turnier mit anderen erlaubten AOP´s eine neue Herausforderung und bringt neue Herausforderungen und finde es okay...

Greetz vom (diesjährigen Versager) Med^^