7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Dann bekommt er halt nichts zu essen. 😉

Im übrigen haben wir schon eine wenig Unterstützung erhalten es gibt unter anderem ein paar Bitz von Kromlech für jeden, sowie Gutscheine von PK-Pro und Planet Fantasy für die Sieger Ehrung. Mehr kommt nach der Crisis in Antwerpen nächste Woche.

Der Sieger bekommt diesmal einen 1,5l Bembel.

Und auch sonst wird es ein paar kleine Neuerungen geben, seid gespannt.

Noch eine Regelfrage vorweg, um Streit beim Turnier zu vermeiden.

Screamer sind Jetbikes und müssen schocken.
Beim schocken steht, dass schockende Einheiten "schießen (und rennen)" dürfen.
Bei Jetbikes steht, dass diese "nicht rennen können" ... "sondern anstelle zu schießen eine Turboboost-Bewegung durchführen können".

Ich würde gerne wissen wie das auf dem Turnier geregelt ist. Dürfen Screamer nach dem schocken Turboboosten?

Hypothese A: Ja, weil sie dürfen schießen und Turboboosten ersetzt schießen.
Hypothese B: Nein, weil explizit aufgeführt ist welche Handlungen sie machen dürfen (schießen und rennen) und Turboboosten nicht dazu gehört.

Dann beleg dein klares Nein doch mal mit einer substanziellen Aussage.
Klar, gerne: 😉
Hypothese B: Nein, weil explizit aufgeführt ist welche Handlungen sie machen dürfen (schießen und rennen) und Turboboosten nicht dazu gehört.

Aber das hier muss ich nicht verstehen oder?
Ich hab ja bisher nichtmal verstanden ob du denkst, dass sie nach dem schocken boosten dürfen oder nicht.

Kann die Regelauslegung nicht ganz nachvollziehen, aber darum geht es ja nicht die Orga hat gesprochen.

@Engra ich wette es wird niemand, besonders Du nicht ;-), SM Alliierte nehmen nur für die Nullzone^^. Da gibt es weniger spezielle insgesamt aber bessere Optionen auf die ich hier nicht eingehen möchte 🙄
Zeig Dich doch auch mal wieder auf nem Turnier🙂

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt schon lust zu kommen aber hängt erstens von mitfahrern ab und zweitens taugt mir bisher keine meiner Listen 😀 zu viel schere stein papier.

klar gegen dämonen gibts weitaus günstigeres zeug (solange nich geboostet) aber nullzone hilft ja auch gegen phantome z.B. 😉
noch mit 24 zoll jump und die aliierte standard ist auch mobil.Finde den garnicht so schlecht 😉

EDIT:

noch ne Frage:

Ein Fahrzeug kriegt 3 volltreffer, ist betäubt lahmgelegt und zerstört.

Edith Edith: scheinbar klar, Frage wenn statt zerstört explodiert siehe unten.

Und, darf man ne Aegis Flak in mission 2 als zu tötende einheit wählen? ist ja ne auswahl in der gegnerischen armeeliste.(ich hoffe nicht, oder? 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Engra du verdrehst alles wieder:

Es geht beim Fahrzeugergebnis "explodiert" darum, dass die Einheit nicht mehr aus dem Fahrzeug "aussteigt". Und nur, falls sie aus einem geschüttelten/betäubten Fahrzeug aussteigt, gilt das mit den Nicht-Mehr-Schießen/Snapshots in der anschließenden Schussphase laut dem FAQ.

Haube hat bei der NGC da auch 2 verschiedene Sachen draus gemacht, wobei seine Lösung halt irgendein Kompromiss ist.

amasec: das war nicht meine absicht 😉

ich guck das daheim nochmal nach, heißt es nicht ein paar Seiten vor den Schadensergebnissen das explodiert gesondertes aussteigen mit 3Zoll bewegung ist? (wenn ja ist die frage allerdings hinfällig insofern hab ich das wohl falsch in erinnerung)

Damit kombiniert kann ich also auch aus einem explodierten Fahrzeug angreifen?

Also ist nur Fahrzeug explodiert ungeklärt? Dann bitte meine frage oben darauf abandern.
Wäre dann:
Tor A: Analog zu Fahrzeug zerstört nur snapshots
Tor B: explodiert=\ aussteigen(wie bei zerstört) --> Insassen Top fit (bis auf Explosionstreffer)

Zuletzt bearbeitet:
*Schweigen der Orga* Wind heult*
Anhang anzeigen 144343

Hinweis: In "their subsequent Assault phase" können sie nicht angreifen. Geht das Auto also im gegnerischen Zug kaputt, gibt es für die aussteigenden Passagiere zwar eine anschließende Assault phase, aber da es der gegnerische Zug ist, können Sie eh nicht angreifen.
Wenn wieder ihr Zug ist, ist es ja nicht mehr "their" sondern schon der übernächste.
Wie Amasec sagte: Niederhaltentest erfolgreich = Angreifen möglich.