7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Sense, dadurch dass hier their und nicht "the" next...steht ist deine Erklärung regeltechnisch falsch, zudem siehe faq 😉 aber wenn ihr das so regelt ok.
Im englischen RB FAQ habe ich dazu nicht gefunden. Sollte auch nicht nötig sein, zumal das RB hier wie immer eindeutig ist!
Ansonsten darfst du mir gerne den Regeltext zitieren und die Quelle angeben.
Hinweis: Was wäre wenn Fragen dürfen gerne in den (anderen) dafür auch vorgesehen Foren diskutiert werden! Ich Verweise hier nochmal auf meine Stellungnahme, dass wir nur nur (noch) Fragen zu Armeelistenrelevanten Themen beantworten (werden).
Alles andere wird nur noch von der Orga (Schiris) angefasst werden, wenn es tatsächlich an einem Tisch auftritt.
Hier Verweise ich nun auf die Turnierbeschreibung zum Passus "Schiedsrichter" und ihre Entscheidungen, sowie "Wer sich auf Regeln beruft ist in der Beweispflicht".

Wir freuen uns auf 5 entspannte Spiele! 😉

Hinweis: In "their subsequent Assault phase" können sie nicht angreifen.

Their heißt ihre. ihre ist es nur in der eigenen runde. Also ja eindeutig....eigentlich.
Wurde im regelforum auch oft diskutiert anfangs.

Naja bitte regelt das einfach wie ihr wollt, habe halt keine Lust meinem Gegner in runde 2 zu sagen was alles nicht geht um dann zu diskutieren.entspanntes spiel ich Will 😉
Alles nach regelbuch zu spielen verwirrt nicht so 😀

Zuletzt bearbeitet:
um zur ursprünglichen Frage zu kommen : nach explodiert snapshots oder nicht hier mal das ergebnis im andern Thread von E-Haube:
So, nach wilden Diskussionen ändere ich eine Regelentscheidung (danke nochmal an Engra und Jungs für die Unterstützung)
F: Explodiert ein betäubtes/geschütteltes Transportfahrzeug, oder erhält gleichzeitig die Schadensergebnisse Fahrzeug betäubt/geschüttelt sowie Fahrzeug explodiert, darf der Inhalt in der nächsten Runde ganz normal schießen (wenn er den Niederhaltentest schafft), weil er ja nicht regulär aussteigt?
A: Es gelten alle Schadensergebnisse. Deswegen zählt sowohl explodiert als auch betäubt/ geschüttelt mit dem Ergebnis, dass die Truppe nur noch BF1 hat in der nächsten Schussphase.
Die Regelklarstellungen gehen jetzt mittels T3 raus an alle Turnierteilnehmer.

hier geht es ums nicht explodieren.beim explodieren:

F: So, und nun Deine neue Frage: Erhalten ehemalige Fahzeuginsassen, die Überlebende einer Fahrzeugexplosion sind, Einschränkungen in der Schussphase bzw. Nahkampfphase analog zu ausgestiegenen Insassen?
A: Ja. So können bspw. Khorne Berserker, die aus dem Rhino "befreit wurden" nicht in der folgenden Runde angreifen.

Ihr könnt klar auch anders entscheiden, nur mal als hinweis 😉 hauptsache es IST entschieden.Wobei eigentlich nur teil 2 wichtig ist, teil 1 ist wohl klar streitet glaub auch keiner an.Sollte aber m.M.n. dann analog zum explodierenden Fahrzeug entschieden werden.(achtung FAQ sagt aussteigen, einige sehen das bei der explosion nicht ganz gegeben insofern sagt an 😀)
Edit: Sense darauf lass uns am turnier was trinken
:happy:

Also ganz einfach: explodieren behandeln wie zerstört oder explodieren ist was völlig anderes und hat weniger nachteile.(subjektiv formuliert^^)

Problem: explodiert ist besonderes "aussteigen" und nicht das normale.

RAI denke ich aber wohl klar das explodieren den insassen nicht wieder betäubt aufhebt , eigentlich ist es ja schlimmer.(was ja treffer auch darstellen sollen)

RAW halt deutlich schwerer, aber spricht für keines.

Zuletzt bearbeitet:
Engra, nochmal für dich zusammengefasst, wie ich es verstanden habe:
Im Süden der Republik sind Chimären cool, weil hier RAW gespielt wird und man aus explodierten Chimären heraus nur die natürlichen Nachteile (tote Jungs, NH-Test) hat, während der Norden Deutschlands RAI spielt und Infanterie saucool findet. Deshalb werden auf der NGC auch Chimären benachteilt, weil das betäubt auch dann bleibt, wenn man nicht aussteigt aus einer Chimäre.

Zum Glück habe ich ja ne große Armee 😉