7. Bembel Cup 40k - Liveticker

schon lustig das der 1. gegen de 4. 20 zu 0 auf die fresse bekommen hat und trotzdem gewinnt

Willkommen in der 20:0 Matrix! Genauso geil ist, wenn einer der beiden Finalisten verliert und dann aus der Top5 rutscht. Strength of Schedule ist halt doch das beste System aber von 40klern noch nicht entdeckt worden 😉

würde ich auch gerne wissen - allerdings finde ich halt starke Spiele sollen auch mehr Punkte bringen als knappe - ebenso finde ich es besch*** wenn man zuerst 3 Spiele gewinnt und das letzte verliert und dann so weit unten landet ...

aber genug davon - kann mir jemand str.of.sc. erklären? auch per p.n falls es hier nicht erwünscht wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Strength_of_schedule

Erstes Ergebnis bei google...

Im Grunde sehr einfach ausgedrückt, für diejenigen die TLWR sind:

Jeder Spieler könnte zu Spiel 1 eine Wertigkeit basierend auf seinem T3 rank zugewiesen bekommen, je nachdem wie gut der Gegner, soviele Punkte kann man in einem Spiel sammeln, abhängig von Sieg oder niederlage. So einfach 🙂

Je nachdem wie man das aufzieht (der Wikiartikel geht da nicht ins detail) kann sogar ein verlorenes Spiel gegen einen sehr guten Spieler mehr Punkte bringen als ein gewonnenes Spiel gegen einen sehr schwachen Gegner.

In der Folge wäre es zB unattraktiv für gute Spieler, in Runde 1 schlechte Spieler zu fordern, etc pp 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die vorbildlich Berichterstattung, gibt es noch die finale Endtabelle?

Das Massaker System hat eben einige Schwächen, die größte ist MMn. das man
theoretisch aus 5 Niederlagen mehr Punkte holen kann als aus 4 Siegen, kommt
natürlich praktisch kaum vor. Wir haben das bei unserem Turnier folgendermaßen
gelöst. Es gibt neben dem Unentschieden nur folgende drei Ergebnisse 20/0 19/1 18/2,
ist also fast ein NoS-System, hilft aber beim paaren und bei 5 Spielen kommt eigendlich
immer ein eindeutiger erster General raus.
Ein wenig Schade ist aber das der knappe Verlierer kaum was abkriegt ist im Fußball
aber das gleiche.

Da motiviert man die Spieler MMn. auch mehr ausgewogene Liste aufzustellen.

Ich fände es ja auch sehr schön wenn man immer die erste Paarung immer nach den T3 Rängen
machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 40Kings wurden da seit September 2010 oder so endlose Diskussionen drüber geführt.

Resultat war, dass die ominöse Community (wer oder was immer das auch ist!) an einem "gerechteren" System:

A) Kein Interesse hat.
ODER
B) Sich auf kein gerechteres System einigen kann.

Desweiteren hat T3 keinen absoluten Aussagewert und ist bestenfalls ein Indikator. Außerdem ist den meisten (Turnier)Spielern eh sch..ßegal, ob das jetzt gerecht oder ungerecht ist. Und die aktive Szene ist zu klein, als dass es sich lohnt, da überhaupt weiter Zeit und Energie drauf zu verschwenden! Es gab ja bekanntlich nur ein (1) Aufbegehren, und das ist nur von einer handvoll Spielern gewesen bezüglich der T3-Teamturnierwertung mit Blick auf die ETC-Plätze.

Nichts Neues also...

Gruß
General Grundmann

Ja danke für dieses (erstes) Turnier in der 6. Edi! Mir hats trotz meines miesen Ergebnisses viel Spaß gemacht. Danke nochmal an alle meine Gegner für entspannte Spiele und ich freue mich auf weitere Bembels.

@ Diskussion über P*nisvergleiche: könnt ihr den Mist nicht mal wo anders diskutieren. Vielleicht auf 4chan mit Bildern oder so? Ich bin echt müde sowas in jedem Turnierthread zu lesen. Danke.

@ Diskussion über P*nisvergleiche: könnt ihr den Mist nicht mal wo anders diskutieren. Vielleicht auf 4chan mit Bildern oder so? Ich bin echt müde sowas in jedem Turnierthread zu lesen. Danke.

Was soll ich sagen?
Ich habe leider nie die Turnierthreads großartig verfolgt/gelesen. Bin grad spontan mal hier reingeschneit und wollte mich mal etwas umsehen.
Das ich dich (und vielleicht auch viele andere) damit auf dem falschen Fuß erwischt habe, tut mir leid.
Ich hatte nicht vor, hier großartig die Pe*nislänge all der Jungs zu diskutieren.
Aber denk dir ruhig deinen Teil über meine Äußerung und erfreue dich daran, das du nicht einer von der Sorte bist, der Dinge miteinander vergleicht.

Edit:
Und mehr werde ich hier auch nicht lostreten (wollen), da es wirklich nicht beabsichtigt von mir war.
Ansonsten: Weitermachen und euch eures Lebens erfreuen (mit oder ohne neuem Codex).

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich jetz im nachhinein das "umpaaren" noch viel krasser finde.

in runde 5 also der "finalrunde" spielt platz 4 gegen platz 8 obwohl er noch gegen niemanden außer platz 3 oben gespielt hat.(und platz 8 noch sein teamkollege ist)

Da gibt es mehr so paarungen.Erinnert mehr an eine Lostombola, ein grund warum ich nicht unbediengt zufrieden war, allerdings waren wenigstens meine gegner nett 🙂