7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

@Engra.
Zitiere mir doch bitte die RAI-Stelle hier im Thread. Am besten die Orga schreibt es nochmal deutlich hierhin, damit wir nicht nur verstehen, was wir wollen...

Also liebe Orga, folgendes Problem:

Explodiert ein Fahrzeug, steigt man nicht aus, sondern wird platziert an der Stelle des Vehikels + kriegt Treffer ab.

Weiterhin:

Steigt man aus einem Fahrzeug aus, darf man nicht angreifen (GRB) und betäubt/geschüttelt bleibt an den Passagieren haften.

Wird es beim Bembelcup also RAW gespielt, also Fahrzeug verlassen nach Explosion =/= Aussteigen?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage!

Frage:

Ist der Sergeant des Black Templar HQ-Trupps ein Charaktermodell (C)?

Pro:
- Er heißt "Sergeant", darf Ausrüstung bekommen und durch den Kauf eines Crux Terminatus auch eine Profilwertsteigerung bekommen.

Contra:
- Er hat standardmäßig das selbe Profil wie ein normaler Marine.

Im Regelbuch und errata gibt es keinen Eintrag.

Gleiche frage zu dem Black templar Techmarine.

Im Regelbuch gibt es unter Black Templar keinen Eintrag zu Techmarine. Ein Vergleich zum SM Eintrag ist auch nicht wirksam, da der SM Techmarine ein anderes profil hat. Der BT Tech hat die Werte eines Meisters der Schmiede der ein (C) ist. Er ist auch UCM.

Frage:

Ist der Sergeant des Black Templar HQ-Trupps ein Charaktermodell (C)?

Pro:
- Er heißt "Sergeant", darf Ausrüstung bekommen und durch den Kauf eines Crux Terminatus auch eine Profilwertsteigerung bekommen.

Contra:
- Er hat standardmäßig das selbe Profil wie ein normaler Marine.

Im Regelbuch und errata gibt es keinen Eintrag.

Gleiche frage zu dem Black templar Techmarine.

Im Regelbuch gibt es unter Black Templar keinen Eintrag zu Techmarine. Ein Vergleich zum SM Eintrag ist auch nicht wirksam, da der SM Techmarine ein anderes profil hat. Der BT Tech hat die Werte eines Meisters der Schmiede der ein (C) ist. Er ist auch UCM.
Bevor ich mir darübe den Kopf zerbreche; warum ist das relevant?

Gezielte Schüsse, Herausforderungen, Wundenallokation....?

wilson2.JPG

Halt die Klappe Wilson!

@Engra und Amasec: Die Fragen zu den Auswirkungen auf Passagiere werden so gespielt wie im FAQ bzw. RB gefordert.
- Es werden alle Auswirkungen angewendet
- "destroyed vehicle" sind sowohl "wrecked" als auch "Explodes!", was somit kein angreifen in der nächsten NK-Phase zulässt.

hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet: