7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Wie darf man Mission 4 verstehen? 12" Aufstellung, also Nahkampfarmeen gewinnen automatisch? Ist das echt Absicht, oder übersehe ich irgendwas? Man stelle sich Necron-Phantome oder Bossbiker vor, die in Runde 1 schon alles aufessen.
Wer es nicht will muss sich dann halt an die Spielfeldkante kuscheln.

Liebe Leute,

seit dem 02.10. ist diese Mission, genau wie die anderen, online.

Erstens sehe ich keinen Auto Win für Nahkampfarmeen oder für den, der die erste Runde hat.
Zweitens sind die Booklets seit heute 16:00 Uhr gedruckt, daher wird es keine Änderungen mehr geben.

Solltet ihr in Zukunft solche Befürchtungen haben, dann meldet euch bitte 3-4 Wochen vor dem Turnier. Dann lässt sich drüber reden, ob wir etwas ändern.

Grüße

Liebe Leute,

seit dem 02.10. ist diese Mission, genau wie die anderen, online.

Erstens sehe ich keinen Auto Win für Nahkampfarmeen oder für den, der die erste Runde hat.
Zweitens sind die Booklets seit heute 16:00 Uhr gedruckt, daher wird es keine Änderungen mehr geben.

Solltet ihr in Zukunft solche Befürchtungen haben, dann meldet euch bitte 3-4 Wochen vor dem Turnier. Dann lässt sich drüber reden, ob wir etwas ändern.

Grüße

Dem ist nix hinzuzufügen - mehr als nen monat später auf den Trichter zu kommen, ist zu spät.

Unabhängig davon finde ich die Mission 4 die einzige wirklich unglücklich gebaute Mission - der Rest ist gut.

Ob eure Einwände zur Mission natürlich irgendein Gehör gefunden hätten, wäret ihr denn früher auf den Trichter gekommen, steht auf einem gänzlich anderen Blatt 😀 😀 😀

Nun, bei den Missionen habe ich mehr Regelkenntnis bezüglich des Ersten Zuges Vorraussetzung. Als Erstzieher ist es nicht erlaubt sofort anzugreifen, wenn ich mich nicht irre!
Dann kommt die Sache mit den Armeelisten. Die Missionen sind extra so früh online, damit man genug Zeit hat über seine Armeeliste nachzudenken. Das hat Whiro oben gerade schon etwas detaillierter formuliert ...
Und dann wäre da noch das Ding mit den Armeelisten, wo von Völkern gesprochen wird, die es als Codex gibt mit dazu gehörigen Figuren, die wohl auch in dieser Beschussedition im Schrank verstauben werden ... Ihr macht euch hier Ständig Sorgen um Hühner, die Eier legen könnten, wenn sie nach dem eigenen Schlüpfen irgendwann mal erwachsen werden!
Und dann muss diese noch ein Hahn, na ihr wisst schon, wenn sie nicht vorher als Brathähnchen geendet sind!
Der erste Spieler, der z.B. eine Armeeliste zu Dämonen oder Orks einreicht, bekommt von mir nen Keks! ...:dry:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer liest denn normal Missionen vor dem turnier, wo bleibt da die Überraschung 😛
Phantome spielt zZ jeder aber muss man Liste halt ändern 😉

Soweit ich es finde gibt es nur für scouts das 1Runde Charge Verbot.

Archont lass Sense doch mal, der ignoriert dich zum Glück eh, aber es nervt und drückt die Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass mir das erst jetzt auffällt. Ich wollte halt bis nach der NGC warten, bis ich mir überhaupt Gedanken für's nächste Turnier mache.
Da ich offensichtlich der 1. war, der das komisch findet, hat sich also niemand speziell auf so eine Mission vorbereitet, sprich:
Eine Änderung wäre noch drin. Um Himmelswillen, ein Angriffsverbot im 1. Spielzug oder auch nur das Verbot, absichtlich die Aufstellungszone des Gegners zu betreten, sind da möglicherweise(!) Eingriffe, die die Mission durchaus sehr viel spielbarer und auch mMn deutlich taktischer machen würden. Eine nachträgliche Änderung hier, per Mail und auf dem Turnier kurz laut gesagt genügt doch, und die Turnierbewertung würde sicher nicht drunter leiden, im Gegenteil!

Ansonsten kann ich meine Armeeliste, die ich bereits gesandt habe, ja noch einmal ändern 😉

Ok, mein Argument war an den Haaren herbei gezogen, ich geb's zu!
Ist ja nicht so, dass wir beratungsresistent sind 😉
Also; Nein, es gibt natürlich kein Angriffsverbot in der 1.Runde, aber das war auch eh nie ein Faktor beim Missionen schreiben, von daher gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Genauso wie die Tische ausgewogen und für jede Armee bespielbar mit Gelände bestückt werden, so erwarte ich auch ausgewogene Armeelisten, die bei jeder Mission bestehen können. Wer das nicht macht, weiß entweder was er tut, oder hat eben Mut zur Lücke! Beides ist eine legitime Vorgehensweise!
Das ist kein Kindergarten, wo jeder mal auf dem Klettergerüst spielen darf! Wie oft wird nach ausgewogenen Armeen geschrien?! ... Das einzig Gleiche für alle sind die Missionen.
Ich habe sich noch nie jemanden darüber beschweren hören, dass er/sie im Laufe eines Turnieres nicht auf allen Platten spielen durfte, damit alle mal mit den gleichen Geländeauswirkungen gespielt haben! ...:dry:

Zuletzt bearbeitet: