Frage:
Ist der Sergeant des Black Templar HQ-Trupps ein Charaktermodell (C)?
Pro:
- Er heißt "Sergeant", darf Ausrüstung bekommen und durch den Kauf eines Crux Terminatus auch eine Profilwertsteigerung bekommen.
Contra:
- Er hat standardmäßig das selbe Profil wie ein normaler Marine.
Im Regelbuch und errata gibt es keinen Eintrag.
Gleiche frage zu dem Black templar Techmarine.
Im Regelbuch gibt es unter Black Templar keinen Eintrag zu Techmarine. Ein Vergleich zum SM Eintrag ist auch nicht wirksam, da der SM Techmarine ein anderes profil hat. Der BT Tech hat die Werte eines Meisters der Schmiede der ein (C) ist. Er ist auch UCM.
In meinen Augen nicht.Also:
Der Sergeant des HQ Trupps egal ob normal oder in Termirüstung bekommt ein (C). Verweis auf Sergeant der Space Marines. Er nutzt allerdings weiterhin seinen Eintrag aus dem Codex Black Templar.
Der Techmarine ist kein Charakter!
Noch weiteren Klärungsbedarf?
Ich Binde Flo nicht an uns. Wenn es für euch einfacher, oder gar nur so möglich ist, fahrt zusammen. Wir kommen schon zu dritt. Das passt schon. Hauptsache. Das Turnier wird voll.FloJo hat sich bisher mit den Schwertern verabredet und scheint bisher dazu zu stehen, ist ja auch ok.
Larendard ist an dem Wochenende schon anderswo eingeplant.
FloJo hat die Bonner gefragt, vielleicht tut sich ja da was spontan.
War halt jetzt bei mir extrem spontan, naja^^
Das gilt dann auch für den SM Techmarine auch wenn er wie meiner ein UCM ist.
Sir Kiranor schrieb:... ein Vergleich zum SM Eintrag ist auch nicht wirksam, da der SM Techmarine ein anderes Profil hat. Der BT Tech hat die Werte eines Meisters der Schmiede der ein (C) ist. Er ist auch UCM.
Nein. Aber UCM.Ist der SM Techmarine ein (C) laut Regelbuch Referenzseite?
Ich komm darauf weil der BT Techmarine eben Techmarine heißt. Im Regelbuch gibt es bei den BT aber keinen Techmarine. Bei den SM gibt es einen. Der ist zwar UCM aber nicht (C). Der BT Techmarine hat aber das Profil eines Meisters der Schmiede welcher UCM und (C) ist. Ich wollte nur sicher gehen ob mein BT Techmarine jetzt eben "nur" ein Techmarine ohne (C) ist oder eben eher zum Meister der Schmiede tendierd....mal kurz -
Wie kommst Du denn jetzt auf die Schiene? :huh:
Vielleicht darf ich Dich an Deine eigenen Worte erinnern:
Liste ist raus und das Geld schon da.
Aber die sind doch alle schon an die Teilnehmer verschickt worden, oder hast du die Mail an alle fest Angemeldeten etwa nicht bekommen?streber
ich bin mir auch noch unsicher mit der liste für wieviel kann ich bereits geschickte kaufen?^^
Mail? Von Wann?Aber die sind doch alle schon an die Teilnehmer verschickt worden, oder hast du die Mail an alle fest Angemeldeten etwa nicht bekommen?