7. Bembel Cup 40k [24.11. + 25.11.2012]

Eine Nacht drüber geschlafen und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Roll a D3 and choose that many infantry, jump infantry, monstrous creature or walker units in your army (but not models with the independent Character special rule, inquisitorial Henchmen Warbands or Grand Master Mordraks's unit of Ghost Knights).

"your army" ist laut Regelbuch Seite 110:

Allied Detachments
If you wish, your army can include one allied detachment for each primary detachment in your army (normally one, but if you're playing a larger game this might be two).

Daher ja du kannst Grand Strategy auf Alliierte anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nacht drüber geschlafen und zu folgendem Ergebnis gekommen.

"your army" ist laut Regelbuch Seite 110:

Daher ja du kannst Grand Strategy auf Alliierte anwenden.

Hi Whiro,
hätte ich das mal früher gewusst. 🙁
Laut aktuellem FAQ des Regelbuches scheint es nicht möglich zu sein.

F: Gelten Modifikatoren auf Reservewürfe und ähnliches, die von Einheiten des Hauptkontingents oder von Befestigungen verliehen werden, auch für Einheiten aus Verbündetenkontingenten? (Seite124)​

Grüße
Chris

Fritz: das sollte eigentlich genau unter das FAQ fallen das Chris zitiert hat.(zudem willst du mit imothek wirklich die eigenen Grey knights wegblitzen? 😀)

Grand Strategy muss da nicht unbediengt drunter fallen, insofern passt das schon von der orga ist nämlich unklar.Wobei man zur begründung sagen muss: wenn man bei allies liest steht da: "units in your army" treat allies blablabla....also hier fallen allies nicht unter your army.

btw. ist meine überweisung immer noch nicht angekommen? :/

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris: Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht richtig ist aber es ist halt ein Unterschied ob man Armeeweite generelle Boni nutzen kann oder ob mann einzelne Boni auf einzelne Einheiten verteilt.

Ich hab mich da strikt an deine Argumentation von den RMM gehalten. Da FAQ greift da meiner Ansicht nach nicht ein.

@LTT: Du willst 4+ Wiederholbaren Iniklau? Ich weiß schon was beim nächsten Turnier anders laufen wird...

@ Engra: Siehe T³... Mehr kann ich auch nicht machen.

(...)btw. ist meine überweisung immer noch nicht angekommen? :/
Doch, undzwar seit 09:22
Du solltest deinen Browser öfter mal aktualisieren!

Ansonsten können wir dir auch gerne per Post eine Bestätigung über den Eingang zukommen lassen!
Dafür musst du aber dann vorher noch 225,- EUR extra überweisen, dann erkläre ich mich dazu bereit! ... :dry:

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris: Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht richtig ist aber es ist halt ein Unterschied ob man Armeeweite generelle Boni nutzen kann oder ob mann einzelne Boni auf einzelne Einheiten verteilt.

Ich hab mich da strikt an deine Argumentation von den RMM gehalten. Da FAQ greift da meiner Ansicht nach nicht ein.

Hi,

meine Argumentation war/ist eigentlich auch schlüssig, dankt dem neuen FAQ war ich mir nicht sicher.
Aber so haben wir ja für den Bembelcup eine Entscheidung. Und für die kommenden Turniere frage ich direkt im Vorfeld nach. 🙂

Chris

P.S.: Wenn es von interesse ist, hier meine ursprüngliche Argumentation:
Die Grand Strategy besagt folgendes:
Roll a D3 and choose that many infantry, jump infantry, monstrous creature or walker units in your army (but not models with the independent Character special rule, inquisitorial Henchmen Warbands or Grand Master Mordraks's unit of Ghost Knights).
Meine Armee ist laut Regelbuch Seite 110:
Allied Detachments
If you wish, your army can include one allied detachment for each primary detachment in your army (normally one, but if you're playing a larger game this might be two).
Und Seite 119:
The Armies
A points value of 1,500 to 2,000 points per side is a fairly standard size and will give you an exciting game that can be concluded in a few hours. More information on how to pick an army can be found on page 108. Remember, if you want to have more time for gaming, it's best to prepare your force before the battle starts!

P.P.S: Ich freu mich auf das Turnier 🙂

Beim Sachnmacher bin ich mir noch nicht sicher ob ich seine Liste akzeptiere, er hat da so ein par komische Alliierte in der Liste ... Das muss ich erst nochmal vom Vorstand prüfen lassen. ... Kann 3 Wochen dauern ...
Ich bin ja gespannt wie viele Leute morgen nach dem aufstehen auf "Bezalht mit Armeeliste" stehen.

Vermutlich alle, die jetzt auf bezahlt stehen?! Wenn nicht freuen sich die Stadtwerke Bochum sicher über weitere Spenden ... 😀

Werden die Armeelisten morgen veröffentlicht? Bin wirklich sehr gespannt darauf was für Armeen wir erwarten können :happy:
Das willst du nicht wirklich wissen, diese Information sind zu grausam für dieses Spiel ... :cluebat:

Ich möchte nicht, dass meine Armeeliste veröffentlicht wird. Da nichts davon bei den Turnierregeln stand, bitte ich das zu berücksichtigen.

Bist du sicher nicht der einzige und wir tun was wir sagen.
Wir tun nicht, was wir nicht sagen! 😉

Zuletzt bearbeitet: