Noch mal ne andere Regelfragen, weil ich gerade drüber stolper. Kann ein Großmeister der Greyknights seine Fähigkeiten auf Alliierte verteilen? Bei der RMm hab ich das so spielen sehen, weis aber nicht ob es dafür schon ne Regelung gibt.
Roll a D3 and choose that many infantry, jump infantry, monstrous creature or walker units in your army (but not models with the independent Character special rule, inquisitorial Henchmen Warbands or Grand Master Mordraks's unit of Ghost Knights).
Allied Detachments
If you wish, your army can include one allied detachment for each primary detachment in your army (normally one, but if you're playing a larger game this might be two).
Eine Nacht drüber geschlafen und zu folgendem Ergebnis gekommen.
"your army" ist laut Regelbuch Seite 110:
Daher ja du kannst Grand Strategy auf Alliierte anwenden.
F: Gelten Modifikatoren auf Reservewürfe und ähnliches, die von Einheiten des Hauptkontingents oder von Befestigungen verliehen werden, auch für Einheiten aus Verbündetenkontingenten? (Seite124)
A: Nein.
Doch, undzwar seit 09:22(...)btw. ist meine überweisung immer noch nicht angekommen? :/
@ Chris: Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht richtig ist aber es ist halt ein Unterschied ob man Armeeweite generelle Boni nutzen kann oder ob mann einzelne Boni auf einzelne Einheiten verteilt.
Ich hab mich da strikt an deine Argumentation von den RMM gehalten. Da FAQ greift da meiner Ansicht nach nicht ein.
Meine Armee ist laut Regelbuch Seite 110:Roll a D3 and choose that many infantry, jump infantry, monstrous creature or walker units in your army (but not models with the independent Character special rule, inquisitorial Henchmen Warbands or Grand Master Mordraks's unit of Ghost Knights).
Und Seite 119:Allied Detachments
If you wish, your army can include one allied detachment for each primary detachment in your army (normally one, but if you're playing a larger game this might be two).
The Armies
A points value of 1,500 to 2,000 points per side is a fairly standard size and will give you an exciting game that can be concluded in a few hours. More information on how to pick an army can be found on page 108. Remember, if you want to have more time for gaming, it's best to prepare your force before the battle starts!
Ich bin ja gespannt wie viele Leute morgen nach dem aufstehen auf "Bezalht mit Armeeliste" stehen.
Beim Sachnmacher bin ich mir noch nicht sicher ob ich seine Liste akzeptiere, er hat da so ein par komische Alliierte in der Liste ... Das muss ich erst nochmal vom Vorstand prüfen lassen. ... Kann 3 Wochen dauern ...
Das willst du nicht wirklich wissen, diese Information sind zu grausam für dieses Spiel ... :cluebat:Werden die Armeelisten morgen veröffentlicht? Bin wirklich sehr gespannt darauf was für Armeen wir erwarten können :happy:
Ich möchte nicht, dass meine Armeeliste veröffentlicht wird. Da nichts davon bei den Turnierregeln stand, bitte ich das zu berücksichtigen.